falsch angegebenes Geschlecht an zwei Stellen korrigieren

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten
wahnfried
19

falsch angegebenes Geschlecht an zwei Stellen korrigieren

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

Beim Einlesen einer KVK von Frau Deniz A. machte TurboMed aus ihr einen männlichen Zeitgenossen. Das fiel bei der Probeabrechnung wohl nur auf, weil sie ein Turner-Syndrom hat.

Also habe ich in der Patientenmaske das "m" in "w" umgeändert und freute mich, dies auch in den erweiterten Patienteneinstellungen wiederzufinden.

Bei der nächsten Probeabrechnung wurde Frau A. aber wieder als männlich angemahnt!

Nach kurzem Suchen meinerseits dann die erlösende Feststellung, daß der Eintrag "m" unter "Behandelter" in den Erweiterten Patienteneinstellungen nicht verändert war. Nachdem auch dies korrigiert wurde, keine Klage des Prüfmoduls mehr.

Da aber die Variationsmöglichkeit zwischen "Patient"-Daten und "Behandelter"-Daten sich nicht unbedingt auf das Geschlecht beziehen dürfte, wäre es schön, wenn bei Änderungen des Geschlechtes in der Patienten-Maske diese Änderung auch unter "Behandelter " eingetragen würde (das ist dort die einzige editierbare Angabe aus den Patientendaten...)!

Außerdem wäre eine Einstellmöglichkeit (patientenindividuell, nicht generell!) sinnvoll, daß die in der Patientenmaske angezeigten korrigierten/veränderten Daten (auf KVK: Wohnort Hintertupfingen, lebt aber meist drei Straßen weiter im Großstadt-Trubel-Zweitwohnsitz und nach Ändern von Adresse und Telefonnummer sind diese Infos parat) bei erneutem Einlesen der KVK nicht überschrieben werden (fällt dann durch Diskrepanz der Telefonnummer zur Adresse auf).

Da Frau Deniz A. nur einmal im Notdienst behandelt wurde, konnte ich nicht testen, ob beim erneuten Einlesen ihrer KVK das "m" auch unter "Patient" wieder erscheint, oder nur unter "Behandelter"...

Viele Grüsse, Wahnfried
Antworten