Hallo,
bei dem Versuch der Datenübergabe (Wirkdaten einer Allgemeinpraxis) über BDT stellten wir fest, dass der Start des Datenexportes erst nach Rückfrage bei der Hotline möglich ist. Das Auspielen von Einzelpatienten und Patienten sellektiert nach Diagnosen ist möglich.
Beim Einlesen der Daten von einzelnen Patienten durch das Programm MED-7 treten in den Diagnosen und Veraordnungen Fehleinträge auf.
Hat hier ein Mitglied des Forums bereits Erfahrungen (oder Lösungen)?.
Beste Grüße
Giesi
BDT - Schnittstelle TM
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Giesi
- 18
- wahnfried
- 20
Abrechnungsdatenübernahme testen...
Hallo,
benennen Sie doch mal die unverschlüsselte Abrechnungsdatei von .con in .bdt um und importieren Sie diese in das andere Programm.
Diese Importmethode überträgt zwar keine Verordnungen (aber alle Patientendaten und Diagnosen-ICD mit Zusatzangaben sowie Abrechnungsziffern des Quartals), testet aber m.E. zumindestens orientierend, ob Fehler eher an dem importierenden Programm oder am bereitstellenden Programm (BDT-Erstellung) liegt. Der Import dieser umbenannten Abrechnungsdateien in TurboMed Windows erfolgte problemlos incl. Patienten-Nummer! Die Verordnungen-Übernahme kann man damit aber nicht testen. Ansonsten gibt es reichlich Beiträge zu dem Thema im Forum, bitte selbst die Suchfunktion nutzen...
Zum Thema Med-7:
Ich habe mir das Programm mal angeschaut und war entsetzt über den Zwang zur Mausbedienung. Anschließend habe ich einer Kollegin dringend geraten, den geplanten Umstieg von TurboMed DOS auf TurboMedWindows beizubehalten.
Viele Grüsse, Wahnfried
benennen Sie doch mal die unverschlüsselte Abrechnungsdatei von .con in .bdt um und importieren Sie diese in das andere Programm.
Diese Importmethode überträgt zwar keine Verordnungen (aber alle Patientendaten und Diagnosen-ICD mit Zusatzangaben sowie Abrechnungsziffern des Quartals), testet aber m.E. zumindestens orientierend, ob Fehler eher an dem importierenden Programm oder am bereitstellenden Programm (BDT-Erstellung) liegt. Der Import dieser umbenannten Abrechnungsdateien in TurboMed Windows erfolgte problemlos incl. Patienten-Nummer! Die Verordnungen-Übernahme kann man damit aber nicht testen. Ansonsten gibt es reichlich Beiträge zu dem Thema im Forum, bitte selbst die Suchfunktion nutzen...
Zum Thema Med-7:
Ich habe mir das Programm mal angeschaut und war entsetzt über den Zwang zur Mausbedienung. Anschließend habe ich einer Kollegin dringend geraten, den geplanten Umstieg von TurboMed DOS auf TurboMedWindows beizubehalten.
Viele Grüsse, Wahnfried