Hallo liebe Kollegen,
im Zuge des Jahres- und Versionswechsels frage ich mich mal wieder, ob ich mich mit der bald eintreffenden ifap-CD wieder an das PraxisCenter wagen soll.
Wegen unzumutbarer Netzwerkausbremsungen war ich seinerzeit wieder auf den "klassischen" Index zurückgegangen.
Aufgrund der Online-Aktualisierung und der jetzt eingeführten Möglichkeit der Wirkstoffübernahme aus der Arzneimitteldatenbank (nur für PraxisCenter nicht jedoch für den ifapIndex) liebäugel ich erneut mit dem PraxisCenter.
Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man das Center inzwischen ohne Probleme einsetzen (komplette Gigabit-Struktur des Netzwerkes liegt vor)?
Und hat schon jemand Ideen, in wieweit man demnächst Rezepte mit reinen Wirkstoffverordnungen realisieren kann?
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch...
Alles Gute,
Chris
ifap PraxisCenter inzwischen brauchbar?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
DocDragon
- 20
-
DerEchteFreund
- 19
-
danspie
- PowerUser
- 20
Auch ich war zwischenzeitlich wieder auf den klassischen IfapIndex zurück gekehrt, aber seit einem neuen Versuch vor 3 Monaten hatte ich keine Probleme mehr. Allerdings sollte man sich die Datenübergabe an iFox anschauen: bei Patienten mit vielen Diagnosen und Medikamenten hat man bei voller Datenübergabe schon einige lange Gedenksekunden beim Erstellen von Rezepten zu überbrücken. Und ehrlich gesagt hat man so viele Warnungen in iFox, dass zumindest ich kaum etwas arbeite. Wenn die Datenausgabe abgestellt ist, ist der Praxiscenter aber wirklich ausreichend schnell (bei mir haben alle PCs mindestens 512MB Speicher)
-
DocDragon
- 20
... na das hört sich doch vielversprechend an - min. 1MB ist in jedem Client drin
Hat die Datenübergabe noch andere Auswirkungen als die ifox-Warnungen?
Wie oben gesagt träume ich ja noch davon Rezepte nur mit Wirkstoffverordnungen ausstellen zu können - da aber alle ja in der Werbemühle drinhängen (Compugroup/Turbomed, ifap) wird es in der Richtung vermutlich kein forciertes Vorgehen geben
((
Na ja, wenn das PraxisCenter wenigstens vernünftig arbeitet, dann will ich erstmal meinen Mund halten...
))
Einen guten, kollegialen Rutsch wünsche ich Euch...
Chris
Hat die Datenübergabe noch andere Auswirkungen als die ifox-Warnungen?
Wie oben gesagt träume ich ja noch davon Rezepte nur mit Wirkstoffverordnungen ausstellen zu können - da aber alle ja in der Werbemühle drinhängen (Compugroup/Turbomed, ifap) wird es in der Richtung vermutlich kein forciertes Vorgehen geben
Na ja, wenn das PraxisCenter wenigstens vernünftig arbeitet, dann will ich erstmal meinen Mund halten...
Einen guten, kollegialen Rutsch wünsche ich Euch...
Chris
-
danspie
- PowerUser
- 20