Seit dem Update für das dritte Quartal macht TurboMed eine ganz gehörige, nervige Künstlerpause, wenn man neue Diagnosen einträgt.
Haben andere Praxen die gleiche Erfahrung?
MfG - JR
Künstlerpause beim Eintragen von Diagnosen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
JR
- 21
- wahnfried
- 20
nicht bei Diagnosen, jedoch bei Medikamenten...
Hallo,
das Arbeiten mit der Diagnoseneingabe über F11 und in der Karteikartenzeile geht bei uns sehr flott, am Server natürlich noch besser als an den Arbeitsplätzen, sicher nicht langsamer als vor dem Update.
Allerdings bemerke ich eine deutliche Verzögerung gegenüber vor dem letzten Update beim Eintragen von Medikamenten aus der Eigenen Liste in das über F8 o.ä. aufgerufene Kassen- und Privatrezept. Ich habe aber vor einigen Quartalen vom Design bzw. Einrückung der Dosierungszeilen angepasste Rezeptformulare in Gebrauch, es gibt damit aber weder beim Ausfüllen noch beim Drucken eine Fehlermeldung von VBScript.
DocPortal ist durch Umbenennen der bekannten 6 Dateien an allen Arbeitsplätzen ausgeschaltet.
Viele Grüsse, Wahnfried
das Arbeiten mit der Diagnoseneingabe über F11 und in der Karteikartenzeile geht bei uns sehr flott, am Server natürlich noch besser als an den Arbeitsplätzen, sicher nicht langsamer als vor dem Update.
Allerdings bemerke ich eine deutliche Verzögerung gegenüber vor dem letzten Update beim Eintragen von Medikamenten aus der Eigenen Liste in das über F8 o.ä. aufgerufene Kassen- und Privatrezept. Ich habe aber vor einigen Quartalen vom Design bzw. Einrückung der Dosierungszeilen angepasste Rezeptformulare in Gebrauch, es gibt damit aber weder beim Ausfüllen noch beim Drucken eine Fehlermeldung von VBScript.
DocPortal ist durch Umbenennen der bekannten 6 Dateien an allen Arbeitsplätzen ausgeschaltet.
Viele Grüsse, Wahnfried
-
miwo
- 18
-
miwo
- 18
-
JR
- 21
Workaround
Leider bei mir ohne Wirkung geblieben. Auch die Firewall, wie ich eine Zeit lang dachte, war es nicht. Allerdings ist die Verzögerung nach dem letzten Update etwas kürzer. In Kombination mit den Wartepausen auf die Rezepte hier gelegentlich nervig empfunden.
Mit der vorsintflutlichen DOS- Hard- und Software früher ist es nur so geflutscht.
MfG -JR
Mit der vorsintflutlichen DOS- Hard- und Software früher ist es nur so geflutscht.
MfG -JR
-
miwo
- 18