Künstlerpause beim Eintragen von Diagnosen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
JR
21

Künstlerpause beim Eintragen von Diagnosen

Beitrag von JR »

Seit dem Update für das dritte Quartal macht TurboMed eine ganz gehörige, nervige Künstlerpause, wenn man neue Diagnosen einträgt.
Haben andere Praxen die gleiche Erfahrung?

MfG - JR
wahnfried
20

nicht bei Diagnosen, jedoch bei Medikamenten...

Beitrag von wahnfried »

Hallo,

das Arbeiten mit der Diagnoseneingabe über F11 und in der Karteikartenzeile geht bei uns sehr flott, am Server natürlich noch besser als an den Arbeitsplätzen, sicher nicht langsamer als vor dem Update.

Allerdings bemerke ich eine deutliche Verzögerung gegenüber vor dem letzten Update beim Eintragen von Medikamenten aus der Eigenen Liste in das über F8 o.ä. aufgerufene Kassen- und Privatrezept. Ich habe aber vor einigen Quartalen vom Design bzw. Einrückung der Dosierungszeilen angepasste Rezeptformulare in Gebrauch, es gibt damit aber weder beim Ausfüllen noch beim Drucken eine Fehlermeldung von VBScript.

DocPortal ist durch Umbenennen der bekannten 6 Dateien an allen Arbeitsplätzen ausgeschaltet.

Viele Grüsse, Wahnfried
miwo
18

Beitrag von miwo »

Hallo,
ich habe gerade einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht (Extrem langsame Diagnosenübernahme...). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur bei meinem TM auftritt.
Haben Sie das Problem mittlerweile lösen können (...oder sich daran gewöhnt)? :( :(
Viele Grüße
miwo
miwo
18

Beitrag von miwo »

Mittlerweile haben wir einen "workaround" für die Künstlerpause gefunden: Nach der Erstanmeldung in TM noch einmal innerhalb TM (über Arzt abmelden sich erneut einloggen) sich anmelden und die Diagnosen flutschen wie früher.
Viele Grüße
miwo
JR
21

Workaround

Beitrag von JR »

Leider bei mir ohne Wirkung geblieben. Auch die Firewall, wie ich eine Zeit lang dachte, war es nicht. Allerdings ist die Verzögerung nach dem letzten Update etwas kürzer. In Kombination mit den Wartepausen auf die Rezepte hier gelegentlich nervig empfunden.
Mit der vorsintflutlichen DOS- Hard- und Software früher ist es nur so geflutscht.

MfG -JR
miwo
18

Beitrag von miwo »

Geholfen haben beim "Schnellermachen" der Diagnosenübernahme sollen auch:
Defragmentieren der Festplatte.
Löschen aller *.temp-Dateien in Turbomed und auch in Windows.

Hatte aber in meinem Fall auch nichts gebracht.
Viele Grüße
miwo
Antworten