Hallo in die Runde.
Wünschenswert ist eine Softwarelösung für den "Papierkram" zum GEK-Integrationsvertrag, ähnlich dem "Barmer-IV". Ist diesbezüglich Hilfe in Planung?
IV GEK Mecklenburg-Vorpommern
Moderator: Forum Moderatoren
-
lapins
- PowerUser
- 20
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Funktioniert bei Ihnen der Barmer IV Vertrag?
Bei mir gibts Fehler sowohl bei Barmer und erst recht bei AOK BaWü
1 Barmer
Bei Barmer funktioniert kein Abspeichern einer "Abrechnung2005"
Das Püfmiódul ergibt kryptische Fehlerund lehnt ab
Ebenso schlägt eine Quartalsabrechnung fehl, bzw man findet im Protokoll wegen der Fehler von oben oben kene Daten
2 AOK BW
ist gar nicht operabel-
->AOK -> Einschreibung produziert nur ein pdf IV Rücken ohne Patientendaten , welche man auch aus dem internet holen könnte
"Direktaufnahme" zeigt nur mögliche Verträge an, tut aber nichts.
IV Kandidatenscanner stürzt ab mit
eine Visual basic script error :
Error:0 'Variable ist nicht definiert: 'g_bIGeschlecht''
---
menue Vorsorgesystem->Integrierte Versorgung -> .. bietet keine brauchbare Möglichkeit einen Patieten einem Vertrag zuzuordnen, ausgenommen, die nicht verständliche "Direktanlage" welche minutenlang die DB absucht und mit einer Patientenliste (Nur Name) one Krakasse usw erscheint.
Formulare
Abgesehen von den Punkten 1) und 2) die den Einsatz der Software grundsätzlich verhindern, erscheint mir in Zeiten der Blankoformularbedruckung das Konzept mit neuerlicher Formularhaltung als Anachronismus.
Bei mir gibts Fehler sowohl bei Barmer und erst recht bei AOK BaWü
1 Barmer
Bei Barmer funktioniert kein Abspeichern einer "Abrechnung2005"
Das Püfmiódul ergibt kryptische Fehlerund lehnt ab
Ebenso schlägt eine Quartalsabrechnung fehl, bzw man findet im Protokoll wegen der Fehler von oben oben kene Daten
2 AOK BW
ist gar nicht operabel-
->AOK -> Einschreibung produziert nur ein pdf IV Rücken ohne Patientendaten , welche man auch aus dem internet holen könnte
"Direktaufnahme" zeigt nur mögliche Verträge an, tut aber nichts.
IV Kandidatenscanner stürzt ab mit
eine Visual basic script error :
Error:0 'Variable ist nicht definiert: 'g_bIGeschlecht''
---
menue Vorsorgesystem->Integrierte Versorgung -> .. bietet keine brauchbare Möglichkeit einen Patieten einem Vertrag zuzuordnen, ausgenommen, die nicht verständliche "Direktanlage" welche minutenlang die DB absucht und mit einer Patientenliste (Nur Name) one Krakasse usw erscheint.
Formulare
Abgesehen von den Punkten 1) und 2) die den Einsatz der Software grundsätzlich verhindern, erscheint mir in Zeiten der Blankoformularbedruckung das Konzept mit neuerlicher Formularhaltung als Anachronismus.
-
nissassa
Ihrem Nachsatz kann ich nur zustimmen! Daher auch meine ursprüngliche Frage, denn IV-Barmer funktioniert nach kleinen Korrekturen (habe das unbezahlbare Glück einen Informatiker an meiner Seite zu haben) bis auf das Einschreiberezept für den Patienten komplett papierfrei.
Wäre der GEK-IV ähnlich vorbereitet und zertifiziert, wie der Barmer-IV, würde der Rest zu realisieren sein...
Wäre der GEK-IV ähnlich vorbereitet und zertifiziert, wie der Barmer-IV, würde der Rest zu realisieren sein...