Hilfe!
Nach dem Einspielen der aktuellen Version 17.1.1 (mit Hilfe des inkrementellen Update) wird seit heute bei der Scheinanlage im neuen Quartal bei jedem Patienten ungefragt eine Direktaktivierung einer HzV-Teilnahme ausgelöst. Jeder Patient - ob eingeschrieben oder nicht - erhält eine Freischaltung im HzV mit Daumen nach oben.
In unserer Praxis sind teilweise 2 Ärzte für die HzV-Teilnahme freigeschaltet, so erhalten die Patienten - wenn der entsprechende Vertrag für beide Ärzte freigeschaltet ist - gleich 2 positive Daumen.
Wer hat ähnliche Probleme? Die Hotline kenne den Fehler noch nicht und man könne uns vielleicht in 3 - 4 Tagen weitere Hilfe anbieten.
Mit im Voraus besten Dank für jede hilfreiche Anregung.
Update 17.1.1 - Direktaktivierung jedes Patienten im HzV
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
meddoc
- 20
Update 17.1.1 - Direktaktivierung jedes Patienten im HzV
Dr. med. M. Bögel
Dr. Bögel und Völk und Kollegen MVZ GmbH
Allgemeinmedizin - Innere Medizin - Diabetologie
Gynäkologie - Neurologie
Wettersteinstraße 41 - D-90471 Nürnberg
Fon: +49 911 12035718 Fax: +49 911 12035710
http://www.haus-und-facharzt.de
Gynäkologie - Neurologie
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: Update 17.1.1 - Direktaktivierung jedes Patienten im HzV
Hallo,
bei den von uns betreuten Praxen / HzV BaWü bisher keine solche Fehler (gerade Nachgefragt). Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir vorsichtshalber (und weg. des Problems mit der HzV-Abrechnung) alle Praxen bis auf wenige zurück auf die 16.4.x umgestellt haben bzw. das Update erst gar nicht gemacht haben.
Haben Sie mal getestet, ob das Problem auch an einer anderen Station auftritt – d.h. wenn der Patient/Schein dort angelegt wird?
bei den von uns betreuten Praxen / HzV BaWü bisher keine solche Fehler (gerade Nachgefragt). Allerdings muss ich dazu sagen, dass wir vorsichtshalber (und weg. des Problems mit der HzV-Abrechnung) alle Praxen bis auf wenige zurück auf die 16.4.x umgestellt haben bzw. das Update erst gar nicht gemacht haben.
Haben Sie mal getestet, ob das Problem auch an einer anderen Station auftritt – d.h. wenn der Patient/Schein dort angelegt wird?
-
meddoc
- 20
Ja, der Fehler tritt an allen Arbeitsstationen auf. Auch auf einem Stand-Alone-System auf den ich den Update-Prozeßß noch einmal nachgestellt habe.
Eine Ursache könnte ein unvollständig abgelaufener Updateprozeß sein. Auffällig ist dass die in "Das ist neu" angekündigte Aktualisierung der "Eigenen Liste der IV-Verträge" und "Eigene Liste der IV-Leistungen" in der Dokumentation der Aktualisierungen fehlt!
Auffällig war eine relativ kurze Datenbankaktualisierung von nur wenigen Minuten. Dabei wurden nur 2 Durchgänge eines Aktualisierungsdialoges durchlaufen. Auch unterblieb beim ersten Start des Programms (nach dem Update) die sonst übliche einmalige längere Verweildauer am Ende des Startvorgangs (Aktualisierung einer IV-Datenbank?). Auch fehlten die sonst übliche Dialogfelder ob der IV.Vertrag XY frei- oder abgeschaltet werden soll.
Bisher ist noch keine Abhilfe in Sicht! Es werden jetzt laufend unzählige nicht zutreffende HzV-Teilnahmen angelegt.
Eine Ursache könnte ein unvollständig abgelaufener Updateprozeß sein. Auffällig ist dass die in "Das ist neu" angekündigte Aktualisierung der "Eigenen Liste der IV-Verträge" und "Eigene Liste der IV-Leistungen" in der Dokumentation der Aktualisierungen fehlt!
Auffällig war eine relativ kurze Datenbankaktualisierung von nur wenigen Minuten. Dabei wurden nur 2 Durchgänge eines Aktualisierungsdialoges durchlaufen. Auch unterblieb beim ersten Start des Programms (nach dem Update) die sonst übliche einmalige längere Verweildauer am Ende des Startvorgangs (Aktualisierung einer IV-Datenbank?). Auch fehlten die sonst übliche Dialogfelder ob der IV.Vertrag XY frei- oder abgeschaltet werden soll.
Bisher ist noch keine Abhilfe in Sicht! Es werden jetzt laufend unzählige nicht zutreffende HzV-Teilnahmen angelegt.
Dr. med. M. Bögel
Gynäkologie - Neurologie
Gynäkologie - Neurologie
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Patch nur für HzV (Autausch einer DLL-Datei) wird spätestens am 04.01.2017 auf TURBOMED-Homepage bereitgestellt.
EX EWERKER 
-
mfinke
- 19
Guten Tag und alles gute für das neue Jahr!
Das neue Jahr fängt mit TM ja genauso an wie 2016 geendet hat - mit Fehlern und Systemlahmheit!
Da bin ich ja froh das Update noch nicht eingespielt zu haben.
Genau deshalb habe ich hier gelesen.
Mein Vertrauen in Turbomed Updates ist schon lange gestört!
Vorallem weiß bei TM keiner Bescheid.
Den Fehler im letzten Quartal habe ich durch Zufall selber gelöst.
Gute Nacht TM!!
M. Finke
Das neue Jahr fängt mit TM ja genauso an wie 2016 geendet hat - mit Fehlern und Systemlahmheit!
Da bin ich ja froh das Update noch nicht eingespielt zu haben.
Genau deshalb habe ich hier gelesen.
Mein Vertrauen in Turbomed Updates ist schon lange gestört!
Vorallem weiß bei TM keiner Bescheid.
Den Fehler im letzten Quartal habe ich durch Zufall selber gelöst.
Gute Nacht TM!!
M. Finke