Privatrechnungen kommen mal wieder doppelt
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
mhh
- 18
- Hat Dank erhalten: 12 mal
Privatrechnungen kommen mal wieder doppelt
Mit dem neuen Update (15.1.2) haben wir wieder einen alten Fehler: Privatrechnungen kommen wieder doppelt (sprich: 4fach bei Einstellung von 1 Kopie).
Danke TurboMed!
Gruß
Martin
Danke TurboMed!
Gruß
Martin
Martin H.
- mschiller
- 22
Re: Privatrechnungen kommen mal wieder doppelt
hab heute rechnungen gemacht, bei uns nicht mit 15.1.2
-
mhh
- 18
Wir haben TM angerufen, es läge an der System-Druckereinstellung.
Für wie dumm wird man eigentlich gehalten?
Da steht wie immer: 1 Exemplar. Wir bekommen auch von Word und anderen Programmen nicht mehr als 1 Seite ausgedruckt.....
Die letzten P-Rechnungen Anfang Januar, mit dem fehlerhaften Update, waren tadellos. An was soll es also liegen, wenn nicht an TM? Zumal das vor ca. 1 Jahr genau so der Fall war!
Für wie dumm wird man eigentlich gehalten?
Da steht wie immer: 1 Exemplar. Wir bekommen auch von Word und anderen Programmen nicht mehr als 1 Seite ausgedruckt.....
Die letzten P-Rechnungen Anfang Januar, mit dem fehlerhaften Update, waren tadellos. An was soll es also liegen, wenn nicht an TM? Zumal das vor ca. 1 Jahr genau so der Fall war!
Martin H.
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Das Problem habe ich nicht; dafür ein anderes nerviges Problem.
Wenn ich vor dem Ausdrucken einer Privatrechnung ein Fax versendet habe, (Brother MFC 8370 DN) will TM die Privatrechnung ebenfalls als Fax versenden und nicht über den eingestellten Drucker (Brother DCP 8065DN). Wenn ich dann mit dem eingestellten Drucker etwas gedruckt habe, z.B. ein Rezept, funktioniert wieder alles.
Grüße
W. Borchert
Wenn ich vor dem Ausdrucken einer Privatrechnung ein Fax versendet habe, (Brother MFC 8370 DN) will TM die Privatrechnung ebenfalls als Fax versenden und nicht über den eingestellten Drucker (Brother DCP 8065DN). Wenn ich dann mit dem eingestellten Drucker etwas gedruckt habe, z.B. ein Rezept, funktioniert wieder alles.
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
internistische Hausarztpraxis
Braunschweig
Braunschweig
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Passiert das auch, wenn der Brother DCP 8065DN als Standarddrucker der Arbeitsstation eingestellt ist ? Ich lasse die Rechnungserstellung mit anschliessendem Druck nur auf einer Arbeitsstation laufen, auf welcher der Rechnungsdrucker der Standarddrucker ist.
R.F.B.
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
@dr-borchert,
kenne dieses Problem auch. aber nur dann, wenn ich nach solche einer anderen Druckerauswahl, nun auf das Druckersymbol mit dem Mauszeiger drücke.
Offensichtlich hat sich der Standartdrucker dann noch nicht wieder eingestellt.
Wähle ich dagegen über das Menü "drucken" aus, dann kann ich ja den Drucker jeweils auwählen. Dort steht meisten dann auch noch immer z.B. der Faxdrucker und ich muß den Standartdrucker von Hand auswählen.
Gruß aus Kiel
Johnny
kenne dieses Problem auch. aber nur dann, wenn ich nach solche einer anderen Druckerauswahl, nun auf das Druckersymbol mit dem Mauszeiger drücke.
Wähle ich dagegen über das Menü "drucken" aus, dann kann ich ja den Drucker jeweils auwählen. Dort steht meisten dann auch noch immer z.B. der Faxdrucker und ich muß den Standartdrucker von Hand auswählen.
Gruß aus Kiel
Johnny
-
dr-borchert
- 19
- Hat Dank erhalten: 4 mal
DCP 8065 DN ist der Standardruckerrfbdoc hat geschrieben:Passiert das auch, wenn der Brother DCP 8065DN als Standarddrucker der Arbeitsstation eingestellt ist ? Ich lasse die Rechnungserstellung mit anschliessendem Druck nur auf einer Arbeitsstation laufen, auf welcher der Rechnungsdrucker der Standarddrucker ist.
Genau das ist die Erklärung, das Problem tritt auf wenn ich das Druckersymbol mit dem Mauszeiger drücke, (was natürlich viel einfacher ist als über das Menü zu drucken).Johnny hat geschrieben:@dr-borchert,
Gruß aus Kiel
Johnny
Da ich von dem "Rechnungsdruckarbeitsplatz" aber selten Faxe versende, tritt das Problem auch nur eher selten auf
Grüße
W. Borchert
Dr. Borchert
Braunschweig
Braunschweig
-
mmoellinger
- 20
bei uns werden die Rechnung auch doppelt (Gesamtabrechnung -> Druck der erstellten Rechnungen) = 2 x 4 Exemplare gedruckt (also der Reihe nach wie gewünscht 4 Exemplare und dann das Ganze nochmal von vorne?!?
Gruß mölli
Gruß mölli
-
mhh
- 18
genau so isses.
Nur zur Info: wir drucken auf einem LAN-Drucker (Brother, im Netz), das dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen.
Jedenfalls produziert man viel Altpapier für den Schredder....zumindest bis zum nächsten Update.
Dieses Problem gab es in der Vergangenheit immer mal wieder, zuletzt letztes Jahr, und ist wohl nicht auszurotten. Mich ärgert nur, dass TM das Problem abstreitet. Da fühlt man sich für dumm verkauft....
Nur zur Info: wir drucken auf einem LAN-Drucker (Brother, im Netz), das dürfte aber eigentlich keine Rolle spielen.
Jedenfalls produziert man viel Altpapier für den Schredder....zumindest bis zum nächsten Update.
Dieses Problem gab es in der Vergangenheit immer mal wieder, zuletzt letztes Jahr, und ist wohl nicht auszurotten. Mich ärgert nur, dass TM das Problem abstreitet. Da fühlt man sich für dumm verkauft....
Martin H.
-
mhh
- 18
Ich kann nur sagen, alle Jahre wieder: Mit dem letzten Update von TM kommen die Rechnungen jetzt wieder 4fach aus dem Drucker obwohl 2fach eingestellt ist. Juhu 
Martin H.