Guten Morgen.
wir haben gerade das Update 16.4. eingespielt.
Es lief auch alles sauber durch.
Bei der Anmeldung an Turbomed meldet sich nun aber "Dr. Mustermann" und die Lizenzdatei wird als ungültig gekennzeichnet.
Was ist da los?
Im Moment habe ich keinerlei Zugriff auf meine Daten!!!!
'
Herzlichen Dank schon mal an CGM!!!
Update 16.4 zerstört Lizenz
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Chefschwabe
- 21
Update 16.4 zerstört Lizenz
Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers!
Wer welche findet, darf sie behalten.
- Chefschwabe
- 21
Re: Update 16.4 zerstört Lizenz
Ich bin begeistert!.
Musste tatsächlich den Ordner "Lizenz" aus meiner Datensicherung manuell zurückkopieren

Musste tatsächlich den Ordner "Lizenz" aus meiner Datensicherung manuell zurückkopieren
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: Update 16.4 zerstört Lizenz
Hallo,
am Server oder am Client? Haben Sie "Lizenz zurest auf dem Server suchen" aktiv?
Wir bzw. unsere Kunden hatten schon die seltsamsten Dinge mit dem letzten Update ... hatte es aber bisher hauptsächlich auf die jeweilige Umgebung oder mögliche Anwenderfehler geschoben (z.B. netsetup-Ordner leer/unvollständig, ifap will immer eine angeblich neue Vesion installieren, FastObjects nicht gestartet nach Update, etc.).
Mit der Lizenz hatten wir nur vor zwei Tagen ein Problem - allerdings vermute ich dass es da an der Netzwerkumgebung (IPv4 vs. IPv6) lag - irgendwie hatten manche Clienst beim Zugriff über die IP (IPv4) keine Berechtigung, sondern nur beim Zugriff über den Namen (IPv6).
am Server oder am Client? Haben Sie "Lizenz zurest auf dem Server suchen" aktiv?
Wir bzw. unsere Kunden hatten schon die seltsamsten Dinge mit dem letzten Update ... hatte es aber bisher hauptsächlich auf die jeweilige Umgebung oder mögliche Anwenderfehler geschoben (z.B. netsetup-Ordner leer/unvollständig, ifap will immer eine angeblich neue Vesion installieren, FastObjects nicht gestartet nach Update, etc.).
Mit der Lizenz hatten wir nur vor zwei Tagen ein Problem - allerdings vermute ich dass es da an der Netzwerkumgebung (IPv4 vs. IPv6) lag - irgendwie hatten manche Clienst beim Zugriff über die IP (IPv4) keine Berechtigung, sondern nur beim Zugriff über den Namen (IPv6).