statt Zeit zu verschwenden in uferlose und sich ständig ändernde HZV-Programmierung möchte ich meine Anregung erneuern, diesen bürokratischen Schwachsinn erstmal ad acta zu legen.
Und an meine Kolleginnen und Kollegen möchte ich die Anregung geben: Kündigen Sie diesen Schwachsinn!!
Wir haben diese Verträge zum 31.3. 2011 gekündigt - unter großen(!!) Mühen!! Sehen Sie hier ->
-> http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... and#p16119
Ab diesem Zeitpunkt rechneten wir nur noch über die KV ab - und hatten durchwegs höhere Abrechnungsvolumina als mit den bis zu diesem Zeitpunkt bestandenen HzV-Verträgen!!
Und obwohl wir schon so lange aus dem HzV (glücklich - sehr glücklich!!) ausgestiegen sind, kommen auch jetzt immer noch Nachberechnungen des HÄVG-Rechenzentrums!!!
Die aktuellste Abrechnung sehen Sie hier (heute erhalten!): und hier: Ich frage mich, welchen Briefverkehr Praxen haben, die in der hausärztlichen Versorgung geblieben sind!!
Deshalb mein (zugegeben: meiner Verärgerung geschuldete ) Vorschlag an Sie, sehr geehrter Herr von der Burchard:
Vergessen Sie diese HzV-Programmiererei, raten Sie den Kolleginnen und Kollegen, diesen HzV-Unsinn zu verlassen, und bringen Sie schnell Ihr T2Med auf den Markt für all jene Ärzte, die dieses Bürokratiemonster nicht auf sich nehmen.

A. Geigenberger