Seit dem letzten online -update ist plötzlich alles ganz langsam geworden. Chipkarten lassen sich nur langsam einlesen, Überweisungen und Rezepte nur langsam ausstellen. Das Programm entspricht nicht unseren Erwartungen. Mein Computerfachmann hat die Hardware (neu 03.2016) und das Netzwerk (+ Windows 10) getestet. Es muss an dem Programm Turbomed liegen. Hier im Forum habe ich bereits mehrere Kommentare gefunden, die in die gleiche Richtung gehen. Ich verstehe das nicht. Wir zahlen eine hohe Wartungsgebühr, Turbomed bekommt das update nicht hin und die Firma informiert uns nicht mal, dass es hierzu eine Nachbesserung gibt. Stattdessen soll uns auch noch der neue Medikamentenplan verkauft werden. Ich habe auch einige alte Medikamentenpläne umgestellt und es sind viele Fehler darin. Plötzlich fehlen meine Kommentare oder Felder bleiben einfach leer. Ich lasse den neuen bundeseinh. Medikamentenplan deaktiviert.
Ich werde den Plan nicht kaufen. Die juristische Situation sollte unbedingt ausgeleuchtet werden, denn wenn Turbomed dieses Med. Plan update nicht in seine normale software integriert, verliert Turbomed die Zulassung als Praxissoftware. Vielleicht sollte man es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen . Mit freundlichen Grüßen berlinmd
Update Oktober 2016
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
weimue68
- 14
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Update Oktober 2016
Bei uns die gleichen Probleme - insbesondere das sehr langsame Einlesen der Chipkarte ist am Quartalsanfang nervig! Gibt es dazu schon eine Lösung ???