Hallo,
nach dem heutigen Notdienst würde ich gerne die Patienten per Hausbesuchs-Funktion auf den Server übertragen. Habe im Dienst mit einem Laptop, auf dem die aktuelle Praxis-DB (Stand heute morgen) rückgesichert wurde, im Einzelplatzbetrieb ganz normal gearbeitet.
Wenn ich nun auf dem Laptop "Datensicherung/Hausbesuch" klicke, ist in dem folgenden Fenster die Schlatfläche "Export nach Hausbesuch" nicht aktiv. ("Import vor Hausbesuch" auf der linken Seite ebenfalls nicht.) Woran liegt das?
Ich dachte, das HB.-Modul wäre für solche Fälle da? (Notfallpatienten vor dem Dienst zum "Mitnehmen" exportieren geht naturgemäß nicht - ich kenne sie ja noch gar nicht...)
Notfalls kann ich natürlich die Praxis-DB auf den Server rücksichern, aber das muss halt immer vor der nächsten Sprechstunde passieren...
Danke vielmals!
Cl
Hausbesuchsmodul: "Export" Schaltfläche nicht aktiv??
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
johodoc
- 16
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Re: Hausbesuchsmodul: "Export" Schaltfläche nicht aktiv??
Bei mir gibt es zwei Hausbesuchs"module" im Bereich Datensicherung: 1x "Hausbesuch" und 1x "Komfort Hausbesuch"
In der Komfortversion sind die Schaltflächen grau, in der normalen Version ist - noch - alles da.
In der F1 Hilfe ist nur die normale Version erwähnt, Komfort kommt da nicht vor.
So wie es aussieht fehlt eintweder die eine Version, oder die Komfortversion muss ggfs. freigeschaltet werden. Vielleicht hilft vorübergehend ein BDT Einzelexport, bis zur Klärung.
In der Komfortversion sind die Schaltflächen grau, in der normalen Version ist - noch - alles da.
In der F1 Hilfe ist nur die normale Version erwähnt, Komfort kommt da nicht vor.
So wie es aussieht fehlt eintweder die eine Version, oder die Komfortversion muss ggfs. freigeschaltet werden. Vielleicht hilft vorübergehend ein BDT Einzelexport, bis zur Klärung.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Hier ist sind die Schaltflächen in der Komfortversion zar auch grau, aber anklickbar.
Vielleicht sollte das CG-Java von der Programm-CD (Disc2-Java-CG) nochmal installiert werden, ist vielleicht nicht auf dem Laptop vorhanden oder nach Java-Update gelöscht.
Vielleicht sollte das CG-Java von der Programm-CD (Disc2-Java-CG) nochmal installiert werden, ist vielleicht nicht auf dem Laptop vorhanden oder nach Java-Update gelöscht.
-
johodoc
- 16
..."Komfort Hausbesuch" wird bei mir gar nicht angeboten.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Dann bitte CD Java und ggfs. das Oracle Java (ist auch im Java Ordner) neu installieren
-
johodoc
- 16
Danke für die Idee ...habe CG- und Oracle-Java neu installiert - leider keine Änderung.