Nach Upgrade auf Win10 ändert TM ständig den Standarddrucker

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Dalaimoc
12

Nach Upgrade auf Win10 ändert TM ständig den Standarddrucker

Beitrag von Dalaimoc »

Ich habe vorige Woche auf Windows 10 upgegradet. Meinen Mehrschachtdrucker (Brother HL-5380DN) habe ich dann wie zuvor mehrfach installiert (um für meinen Blankoformulardruck die einzelnen Schächte einzeln anzusteuern).
Jetzt musste ich leider feststellen, dass Turbomed offenbar ständig den Standarddrucker ändert, je nachdem, welches Formular ich gerade drucke. Z.B. ist der Standarddrucker Kassette 1 (DIN A4-Formulare). Wenn ich dann ein Kassenrezept ausdrucke, das sich in Kassette 2 befindet (die Ansteuerung von Kassette 2 für Kassenrezepte ist im BFB-Register unter Strg-E festgelegt), ist anschließend auf einmal Kassette 2 der Standarddrucker. Das hat dann zur Folge, dass, wenn ich aus einer anderen Anwendung heraus (z.B. Word oder auch aus Turbomed selbst) ein anderes Formular über den Standarddrucker drucken möchte, dies über Kassette 2 geschieht, worin sich ja nur ein Kassenrezept befindet.
Hat jemand die gleichen Probleme oder eine Lösung?
mschiller
22
Re: Nach Upgrade auf Win10 ändert TM ständig den Standarddru

Beitrag von mschiller »

Das ist laut Microsoft so gewollt. Standardmäßig wird der letzte benutze Drucker benutzt. Kann man aber in den Einstellungen von Windows abschalten
Dalaimoc
12

Beitrag von Dalaimoc »

mschiller hat geschrieben:Das ist laut Microsoft so gewollt. Standardmäßig wird der letzte benutze Drucker benutzt. Kann man aber in den Einstellungen von Windows abschalten
Danke für die schnelle Antwort. Wie mache ich das denn dann?
Dalaimoc
12

Beitrag von Dalaimoc »

Hab´s schon gefunden. Danke noch mal!
Antworten