Welcher 3 Schacht-Drucker( am besten Brother)?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Welcher 3 Schacht-Drucker( am besten Brother)?

Beitrag von DocMoritz »

Hallo, habe bisher drei Brother 5270DN Drucker gehabt, Sind langsam in die Jahre gekommen ( Knattern, Fehler der Leser Einheit etc. )
Hat jemand Erfahrung mit Brother HL-L5100NT, laut Spezifikationen würde dieser am ehesten dem 5270dn entsprechen.
Ist nicht sehr groß, mit LAN, sogar sowas wie AirPrint Druck( wer das in Praxis braucht:-))
Hatte zwischenzeitlich einen 5350 DN, habe ich zurückgeschickt( Papiereinzugsprobleme, kein Display, bei Fehlern musste man die Farben der Leuchten merken , dann diese kombinieren und nachschlagen ...)
Danke im Voraus
Frankolas
17
Hat sich bedankt: 107 mal
Hat Dank erhalten: 76 mal

Re: Welcher 3 Schacht-Drucker( am besten Brother)?

Beitrag von Frankolas »

Ich habe den Brother HL 5380 DN Praxis, und bin sehr zufrieden damit.

Hier ein Link
https://www.amazon.de/Brother-HL-5380DN ... B003P3ZOJQ
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Beitrag von RAMöller »

Ich empfehle den HL5350DN2LT
Der Unterschied zum 53580Praxis liegt im Preis. Die Schubladen lassen sich nicht abschließen. Der Rest ist gleich.
5250 und 5350 nutzen die gleichen Schubladen, manchmal reicht es, nur den Drucker auszutauschen und die Schubladen beizubehalten. So bekommt man günstig eine neue Trommel dazu.
Die Druckertreiber laufen ebenfalls auf beiden Rechnern, man muss nur die Ip oder den Druckernamen anpassen

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00A2IM47 ... K798J1QMRP
danspie
PowerUser
20

Beitrag von danspie »

Aktuell bei Brother wäre ja der HL-5470/HL-5450. Den HL-5380 bekommt man neu gar nicht mehr. MIT dem BR3Script-Treiber sollte man auch den HL-54XX zum Laufen bringen, ob aber Blankoformulardruck funktioniert ist unklar. Will man also nicht probieren kann man zwischen einem gebrauchten HL-5380 und einen HL-5350 wählen....
neckarpraxis
16
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von neckarpraxis »

Habe vor Jahren alle Brother gegen HPs mit Induktionsheizung getauscht. Seither sind unsere Stromkosten um einige 100€ gesunken.
Der P3015er(mit Zusatzfächern) läuft bei uns nun mit 200.000 Seiten, Toner inzwischen auch recht günstig.
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Beitrag von RAMöller »

@danspie
Der5470 ist mit 4 Schächten und Einzelblatteinzug beeindruckend. Kostet allerdings 2x soviel...und die alten Drucker sind nicht kleinzukriegen
Für die Anmeldung werde ich ihn mir vorgemerken, das Teil sieht richtig gut aus. Danke für den Tipp
McLeod
14
Hat sich bedankt: 2 mal
Hat Dank erhalten: 57 mal

Beitrag von McLeod »

Also wenn msn stressfrei drucken will ist der von neckarpraxis schon erwähnte HP P3015 (gibt's mit relativ wenig gedruckten Seiten gebraucht günstig über ebay) eigentlich das Gerät der Wahl:
- kein Kororadrahtgefummel
- keine Toner- und Bildtrommelrücksetzorgien
- deutlich weniger Sauerei am/im Gerät
- günstige Drittanbietertoner (ca. 25,- € für 12.500 A4-Seiten -> gemischter BFB/Rezeptbetrieb > 20.000 Drucke) funktioniert grundsätzlich recht problemlos
- Tonerwechsel: Klappe auf, altes Modul raus,neues rein, fertig
- vernünftiges Webinterface für Einstellungen
- unter Last keine "Spinnorgien" im Netzwerkbetrieb wie wir sie bei den 5350DN hatten

ODER KURZ: Die Dinger drucken ainfach.
ODER ANDERS: Brother-Drucker sind Spielzeug für Leute, die gerne Drucker warten, die o.g. HPs sind was zum arbeiten.
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

Ich nutze seit 11 JAhren Brother HL 7050 N er + Schächte dazu.. Mittlerweile fast geschenkt zu bekommen mit Multizubehör!!
Trommeln und Toner halten lange und gibts auch günstig als Pelikan, etc. Nachbau.. bisher ohne Probleme. 1x an 1 Drucker die Transportgummiwalzen ( Set) ausgetauscht bisher ...
Netzwerkdrucker und ok, war mal unter Win7 eine Einrichtungskatastrophe, wenn man es weiß gehts dann ;-)
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
Henrik313
14
Hat sich bedankt: 48 mal
Hat Dank erhalten: 19 mal

Beitrag von Henrik313 »

Ich wäre scharf auf einen (reinen) Schwarz-Weiß-Tintenstrahldrucker.

Leider gibt es kaum welche. Neben dem Brother HL5380 als Haupt(laser)drucker an der Anmeldung nutze ich bei mir im Zimmer den Ricoh K3100DN mit 2 Schächten als reinen Tintenstrahldrucker.
Hat fast keine Stromkosten, den integrierten Lüfter habe ich abgezogen (das Gehäuse ist von den Laserdruckern übernommen, und aus Massegründen lassen die scheinbar den Lüfter leider drin) und er druckt unheimlich schnell los und ist dabei leise. Auch A6 nimmt er, auch wenn er sich 1x am Tag an A6 verschluckt.

Nutzt jemand einen großen Farbtintenstrahler mit mehreren Fächern und hat keine Probleme, wenn die Farbbehälter nicht gewechselt (sondern nur die Schwarze Farbe) werden? Es gibt ja einige Modelle, die dann die Arbeit verweigern.
Antworten