Hallo, nachdem ich am WE in einer Testinstallation auf einem Test-Server 2012 von 16.1.1 mit der Vollversion nach 16.1.4 updaten wollte, erhielt ich zig Meldungen "Die vorhandene Datei ist neue als die zu installierende, wollen sie diese überschreiben oder beibehalten".
Darunter waren DLLs, Teile die aufgrund des Namens auch auf IFAP oder Telemed usw. schließen lassen.
Sind diese Meldungen bei ihnen auch schon aufgetreten? Natürlich habe ich die neueren beibehalten, aber so ganz logisch erscheint mir das alles nicht.
Ich muss dazu sagen, dass auf dem Testsystem ein neuer W2K12 Server installiert ist, die Ursprungsversion war ein 2003er Server da dieser demnächst ersetzt werden soll habe ich das Prozedere erst mal getestet.
Den neuen Server habe ich lt. Anleitung hier im Forum erstellt:
1. dot.Net 3.5 nachinstalliert, dann TM Installation ohne Start der neuen TM Installation
2. Recovery des TM Laufwerks aus dem Backup des Produktivsystems (2003)
3. Danach lief auch diese Installation einwandfrei im Testbetrieb.
Können die o.a. Meldungen aufgrund des neuen Betriebssystems resultieren, da die des 2003er Server älter sind?
Bin gerade etwas ratlos, danke also für Tipps.
Fallery
Fehlermeldungen im Update 16.1.4 auf Server 2012
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Re: Fehlermeldungen im Update 16.1.4 auf Server 2012
D.h. Sie haben auf dem 2012er die 16.1.1 frisch installiert und anschließend das Update 16.1.4 eingespielt?
Also "normal" ist die Meldung eher nicht (auf 2012(R2) müsste ich es aber explizit testen - kann mir aber keinen Grund denken, weshalb die Meldung dann nicht auch auch 2008 kommen sollte).
Datum/Zeit des 2012er Servers stimmen?
Also "normal" ist die Meldung eher nicht (auf 2012(R2) müsste ich es aber explizit testen - kann mir aber keinen Grund denken, weshalb die Meldung dann nicht auch auch 2008 kommen sollte).
Datum/Zeit des 2012er Servers stimmen?
-
Fallery
- 13
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 14 mal
Re: Fehlermeldungen im Update 16.1.4 auf Server 2012
Hallo nmndoc,
danke für die Hinweise, also Datum und Uhrzeiten sind korrekt.
Ich stelle gerade mal das Backup vor dem Update her und mache ein paar Screenshots der Fehlermeldungen. Ich war ja nicht darauf vorbereitet und dachte es sind nur ein paar. Das waren aber mindestens 50 oder so...
bis dann
Fallery ohne Fallera
danke für die Hinweise, also Datum und Uhrzeiten sind korrekt.
Ich stelle gerade mal das Backup vor dem Update her und mache ein paar Screenshots der Fehlermeldungen. Ich war ja nicht darauf vorbereitet und dachte es sind nur ein paar. Das waren aber mindestens 50 oder so...
bis dann
Fallery ohne Fallera
-
Fallery
- 13
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: Kocobox
- Hat Dank erhalten: 14 mal
Nun sind sie weg - Fehlermeldungen im Update 16.1.4
Hallo und guten Abend,
so heute habe ich den Restore zurückgespielt und das gesamte Update neu installiert. Ich war nun auf viele Screenshots vorbereitet, aber das Update lief nun ohne eine einzige Meldung durch? Das muss ich nun nicht verstehen?
Also, Entwarnung und alles gut.
Fallery ohne Fallera
so heute habe ich den Restore zurückgespielt und das gesamte Update neu installiert. Ich war nun auf viele Screenshots vorbereitet, aber das Update lief nun ohne eine einzige Meldung durch? Das muss ich nun nicht verstehen?
Also, Entwarnung und alles gut.
Fallery ohne Fallera