Sehr geehrte Kollegen, am Tag nach dem Update stellte ich fest, dass bei Privatpatienten die Privatkasse abgefragt wird, wenn ein neuer Behandlungsfall angelegt wurde und keine IK hinterlegt ist. Dieses Vorgehen stört und sehr im Ablauf und kann Fehler induzieren. Daher wollte ich das abgestellt haben.
Nach Rücksprache mit der Hotline erfolgten zahlreiche Maßnahmen inclusive Korrekturupdate, Änderung der Grundeinstellungen, u.s.w. u.s.f. etc.
Letzendlich verschwand das Problem, indem wir eine Pseudo-IK 9999999 (bei jeder Privatekasse einzeln) hinterlegten. Bei 0000000 funktioniert es nicht.
Was mir auffällt ist, dass neue Programmfunktionen implementiert werden, ohne Hinweis auf Abhilfe. Man muss ein paar Tage rumprobieren bis das wieder weg ist. Die neue Funktion ist sicherlich interessant bezüglich der DMP-Teilnahme der privaten Krankenversicherungen, nur ist das nicht aktuell und so von mir überhaupt nicht gewünscht oder brauchbar.
Ihr
Lazarus
Update, Änderung der Aufnahme von Privaten ohne IK
Moderator: Forum Moderatoren
- michael
- PowerUser
- Beiträge: 743
- Registriert: Montag 6. März 2006, 00:14
- 19
- Wohnort: Marktoberdorf
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Update, Änderung der Aufnahme von Privaten ohne IK
Ich meine gerade bei den Privatpatienten ist das Problem, dass die meisten keine Versichertenkarte haben. Damit geht das gut gemeinte ins Leere und wir klicken mehrfach sinnlos rum. Gerade bei dieser Programmfunktion fehlt der Praxisbezug. (von DocPortal) ganz zu schweigen.Lazarus hat geschrieben: Was mir auffällt ist, dass neue Programmfunktionen implementiert werden, ohne Hinweis auf Abhilfe.
Ihr
Lazarus
Mfg
Pätzold
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste