Ein herzliches Hallo an alle,
da ich hier schon oft Hilfe gefunden, aber zum jetzigen Thema nichts passendes in der Hilfe gefunden habe, mache ich ein neues Thema auf.
Wir sind eine Gemeinschaftspraxis mit zwei Ärzten. In der Praxis wird schon seit Jahren Turbomed eingesetzt - auch über verschiedene Arztwechsel hinweg. Die mal erstellten Recourcen, Gruppen, Arten etc. sind schon lange nicht mehr passend, da veerscheiden Funktionen und Kollegen dazugekommen, andere weggefallen sind.Ich würde also den Kalender gerne mal von Grund auf neu erstellen. Natürlich wird der Kalender aber verwendet, so dass für die nächsten Wochen schon zahlreiche Termin vergeben sind.
Wenn ich jetzt sämtliche Recourcen, Gruppen, Arten etc. lösche sind dann die Termine auch gelöscht? gibt es eine Möglichkeit, einen Kalender parallel zu erstellen und die vorhandenen Termine zu importieren? Also zusammengefasst, wie stelle ich das am besten an?
Gruß
P
Terminkalender neu aufsetzen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
1picard2
- 10
- wahnfried
- 20
Re: Terminkalender neu aufsetzen
...auf jeden Fall sowas immer nur an einem separaten Einzelplatz-Test-TurboMed versuchen!
Wenn es gelungen ist, kann man dies dann auf das Produktiv-System übertragen.
Grüsse, Wahnfried
Wenn es gelungen ist, kann man dies dann auf das Produktiv-System übertragen.
Grüsse, Wahnfried
Hallo,
entweder an einem Testrechner und später überspielen (wenn das geht) oder Sie machen zusätzlich in Ihrem Terminplaner neu Gruppen und machen somit einen zusätzlichen, neuen Terminplaner, der zunächst noch nicht sichtbar ist. Wenn dann alles fertig ist, den neuen Planer einblenden. Die Termine im alten Planer müssen dann von Hand übertragen werden. Dann den alten Planer ausblenden. So habe wir das mal gemacht.
mfg Nobbie
entweder an einem Testrechner und später überspielen (wenn das geht) oder Sie machen zusätzlich in Ihrem Terminplaner neu Gruppen und machen somit einen zusätzlichen, neuen Terminplaner, der zunächst noch nicht sichtbar ist. Wenn dann alles fertig ist, den neuen Planer einblenden. Die Termine im alten Planer müssen dann von Hand übertragen werden. Dann den alten Planer ausblenden. So habe wir das mal gemacht.
mfg Nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
kalli
- 17
Wir haben neulich den ausgeschiedenen Weiterbildungsassistenten mit seinen ganzen Einrichtungen aus dem Terminplaner gelöscht. Prompt lief der Terminplaner nicht mehr. Der Fehler war: man muss wirklich Alles löschen, was mit den jeweiligen Terminen zusammenhängt! Also Terminart, Terminressourcen usw. Dann geht es problemlos.
Hallo,
wir löschen deshalb nicht und lassen den alten Kram da drin, wird nur nicht angezeigt.
mfg nobbie
wir löschen deshalb nicht und lassen den alten Kram da drin, wird nur nicht angezeigt.
mfg nobbie
Gruß Nobbie
- EXEWERKER
- 16
- Hat Dank erhalten: 4 mal
Es kommt aber eine Warnung, wenn man Elemente löscht, die noch für gesetzte Termine benötigt werden. Zumindest war dies bisher so.
EX EWERKER