Auf den selbst angepassten Vorlagen für die Rechnungserstellung wird nur der vordere Teil der IBAN angezeigt, wenn man in den Grundeinstellungen einstellt: IBAN in 4er Blöcken anzeigen. Da habe ich versucht, im Formulareditor das Textfeld mit der IBAN einfach etwas nach links zu ziehen, aber dann wird der gesamte untere Rechnungsteil mit der Bankverbindung nicht mehr gedruckt. Der Hotline ist es "strickt untersagt", Formulare anzupassen oder dabei zu helfen (ich meine, die Hotline war hier früher wesentlich entgegen kommender).
Eine Idee? Auf der Formularvorlage sind mehrere Felder übereinandergelegt worden, vielleicht ist es deshalb so schwierig.
Rechnungsvorlage anpassen bzw. ändern: IBAN zu lang
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
kalli
- 17
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Rechnungsvorlage anpassen bzw. ändern: IBAN zu lang
Das ist ein wenig Sisyphosarbeit.
Sie müssen das Feld nicht nach links ziehen sondern vergrössern, vermutlich war das von Ihnen ja auch intendiert.
Da zuweilen mehrere Felder hintereinander liegen, kann mann die vorgelagertern Felder ggfs. mit strg-c Zwischenspeichern , vorübergehend löschen (alternativ in einer temporären tmf-Datei abspeichern), die im Hintergrund liegenden Felder bearbeiten sprich verbreitern und dann die temporär gelöschten Felder wieder einfügen mit strg-v.
Oder stellen Sie die Tmf.Datei mal hier ein....
das läßt sich lösen.
Sie müssen das Feld nicht nach links ziehen sondern vergrössern, vermutlich war das von Ihnen ja auch intendiert.
Da zuweilen mehrere Felder hintereinander liegen, kann mann die vorgelagertern Felder ggfs. mit strg-c Zwischenspeichern , vorübergehend löschen (alternativ in einer temporären tmf-Datei abspeichern), die im Hintergrund liegenden Felder bearbeiten sprich verbreitern und dann die temporär gelöschten Felder wieder einfügen mit strg-v.
Oder stellen Sie die Tmf.Datei mal hier ein....
das läßt sich lösen.
R.F.B.
-
kalli
- 17
Das werde ich probieren - aber wahrscheinlich muss das entsprechende Feld doch etwas weiter nach links, der Ausdruck nur der halben IBAN landet schon sehr weit rechts am Blattrand. Danke für Ihr Hilfsangebot!
-
kalli
- 17
Es ging einfacher, nachdem ich die Vergrößerung im Formulareditor auf 200-300% gestellt habe. Dann konnt man besser das benötigte Feld anclicken und die Größe anpassen. - Danke!
- baerliC30
- 19
Ich hatte dasselbe Problem, jeweils auf einer zweiten Seite einer Rechnung. Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich das Formular eingeschickt und es wurde angepasst....
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!