HzV / Integr. Versogung - keine Daten vor Quartal 3/15?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
nmndoc
15
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 50 mal

HzV / Integr. Versogung - keine Daten vor Quartal 3/15?

Beitrag von nmndoc »

Hallo,

mir ist gereade aufgefallen, dass unter Integrierte Versorgung > Verwaltung > (Vertrag/Arzt auswählen etc) > Arztbezogene Dokumente > (anzeigen) - für ältere Quartale angeblick "keine Daten vorhanden" sind (was aber definitiv nichts stimmt).
Wurde da durch ein Update die Rückwärts-Kompatibilität / Zugriff auf Altdaten zerstört?
lapins
PowerUser
21
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Re: HzV / Integr. Versogung - keine Daten vor Quartal 3/15?

Beitrag von lapins »

hmm kann ich nicht bestätigen, allerdings haben sie in ihrem Post so ziemlich alles offengelassen was sie meinen. (Vertrag?)

In Bawue gibts zb nur IKK classic wo da was älteres drinstehen kann (wir verwenden Aok, BkkVAG, BkkVerbund, Ek sonst nix)

(... und erst ab 15q3 auch Aok mit einer neuen Online-Teilnahme-Meldung der Neueinschreibungen, für die man das gedruckte TNFormular benötigt, weil da ein CODE draufsteht)

Vielleicht denken sie auch, dass alle EInschreibungen da drin sein sollten. Tun sie aber nicht, sondern NUR die ONLINE-ZU-ÜBERTRAGENDEN-EINSCHREIBUNGEN für die man
zB beim IKK Vertrag dummerweise zusätzlich das unterschriebene Formular aber trotzdem senden muss, wie man tief im Kleingedruckten lesen kann.

???

mfg rLap
nmndoc
15
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 50 mal

Beitrag von nmndoc »

lapins hat geschrieben:hmm kann ich nicht bestätigen, allerdings haben sie in ihrem Post so ziemlich alles offengelassen was sie meinen. (Vertrag?)

In Bawue gibts zb nur IKK classic wo da was älteres drinstehen kann (wir verwenden Aok, BkkVAG, BkkVerbund, Ek sonst nix)

(... und erst ab 15q3 auch Aok mit einer neuen Online-Teilnahme-Meldung der Neueinschreibungen, für die man das gedruckte TNFormular benötigt, weil da ein CODE draufsteht)

Vielleicht denken sie auch, dass alle EInschreibungen da drin sein sollten. Tun sie aber nicht, sondern NUR die ONLINE-ZU-ÜBERTRAGENDEN-EINSCHREIBUNGEN für die man
zB beim IKK Vertrag dummerweise zusätzlich das unterschriebene Formular aber trotzdem senden muss, wie man tief im Kleingedruckten lesen kann.

???

mfg rLap
Hallo,

sorry wenn das etwas zu ungenau war. Ich muss damit normal nicht arbeiten, sondern nur die Fehler beseitigen ;-)

Also: Unter Anbieter = HÄVG => z.B. Vertrag = Bosch BKK sehe ich alle (online übertragenen) Einschreibungen auch für vergangene Quartale. Für AOK BW, Hausarztzentr. Vers. sehe ich aber keine Daten ältere Quartale. Ich hatte es so in Erinnerung, dass die früher der Fall war. Oder irre ich mich da? Wurde bei der AOK nicht etwas mit dem letzten Update (Modul/Formulare) geändert?
lapins
PowerUser
21
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 7 mal
Hat Dank erhalten: 8 mal

Beitrag von lapins »

Bosch BKK haben wir nicht.

Aber sie irren sich.

Aok Online TN Versand erst seit 15q3.

Eine TN Versandhistorie gibt ja nur, wenn man die TN auch online versendet hat. Wie schon oben geschrieben bei uns zB nur IKK und erst 15q3 auch AOK

Vielleicht meinen Sie die AbrechnungsVersandhistorie , die gibts ja auch noch unter ist unte rGrundmenu ---> Abrechnung-->-HzvAbre--->Hist---.
Antworten