OKI 5100 FB Treiber für Windows 7

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
piccolo1108
15
Hat Dank erhalten: 15 mal

OKI 5100 FB Treiber für Windows 7

Beitrag von piccolo1108 »

Kann mir jemand helfen? Suche Treiber für diesen Drucker. Auf der Homepage von Oki bekomme ich zwar einen Treiber, der ist aber nicht für Windows 7 validiert. Lade ich ihn herunter und entpacke ihn, finde ich keine .exe-Datei zum Installieren. Bin am Verzweifeln. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder einen Link oder eine Idee... Danke !!!
EXEWERKER
16
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 4 mal

Re: OKI 5100 FB Treiber für Windows 7

Beitrag von EXEWERKER »

Das muss auch keine EXE drin sein. Beim Installieren eines Druckers kann man den Ort des Druckertreibers auch angeben. Im Ordner müsste sich mindestens eine xxx.inf Datei befinden. Ob der Treiber nun unter Windows 7 geht, kann man daraus nicht ableiten.
EX EWERKER :-)
Hornbori
14

Beitrag von Hornbori »

Moin,

dieser Treiber: http://www.oki.de/support/printer/print ... 0-72186-16 ausgepackt, enthält einen Ordner "ANSI". Ich würde bei der Installation diesen Ordner auswählen. Da dort sowohl eine *.inf Datei für x86 und für x64 Systeme enthalten ist, sollte es auch bei Windows 7 keine Probleme geben.
Sollte das alles nicht funktionieren - hat bisher bei den OKI's meistens ein im Windows enthaltener Standard-Epson Treiber geholfen.
nmndoc
15
Hat Dank erhalten: 50 mal

Beitrag von nmndoc »

piccolo1108 hat geschrieben:Kann mir jemand helfen? Suche Treiber für diesen Drucker. Auf der Homepage von Oki bekomme ich zwar einen Treiber, der ist aber nicht für Windows 7 validiert. Lade ich ihn herunter und entpacke ihn, finde ich keine .exe-Datei zum Installieren. Bin am Verzweifeln. Vielleicht hat jemand einen Tipp oder einen Link oder eine Idee... Danke !!!
Also der Oki 5100 FB (mit und ohne Zusatz "eco") funktioniert unter XP/Win7 problemlos. Entweder mit den Treiber von der OKI Seite - oder evtl. bringt Windows 7 sogar einen passenden mit ... bin mir da auswendig nicht sicher, aber schauen Sie mal nach ob der ggf. statt unter "OKI" unter "OKIDATA" geführt wird.
Sie können den verwendeten Treiber (ggf. auch nachträglich) unter "Geräte und Drucker" > (ihr OKI Drucker) > "Druckereigenschaften > erweitert > neuer Treiber" ändern bzw. den gewünschten hinzu fügen. Entweder in der Liste mit vorhandenen Herstellern/Modellen oder eben den runtergeladenen ("Datenträger ...") auswählen. Die EXE wird dazu nicht benötigt - i.d. Regel hat ein Treiber nur .inf und dann noch die eigentlichen Treiberdateien .sys, .dll etc. Diese Exe-Installer für Treiber sind m.E. ohnehin eine Unart da oft unnötig / unnötige Dinge mit installiert werden. Außerdem hat so ein Installer schon mal gerne >70 MB während der Treiber selbst nur mit einigen KB daher kommt.
nmndoc
15
Hat Dank erhalten: 50 mal

Beitrag von nmndoc »

haben wir wohl gerade gleichzeitig geschrieben. Der ANSI-Ordner ist der richtige, kann ich bestätigen.
piccolo1108
15
Hat Dank erhalten: 15 mal

Beitrag von piccolo1108 »

ich darf mich ganz herzlich bedanken. Alles hat inzwischen gut geklappt. Dieses Forum ist wirklich DIE WUCHT. Danke, danke, danke....
Antworten