Nach Neuinstall. von TM auf einem Server leeres Netsetup
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
piccolo1108
- 15
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Nach Neuinstall. von TM auf einem Server leeres Netsetup
Dank dieses tollen Forums komme ich bei der Neuaufsetzung eines Servers Schritt für Schritt immer weiter voran. VIELEN DANK DAFÜR!!!! Ein neues Problem beschäftigt mich. Bei der Neuinstallation von TM auf dem Server blieb der Ordner Netsetup leer. Habe dann den Inhalt der TM-DVD in den Ordner Netsetup extra noch einmal hineinkopiert, danach ging dann auch das automatische Update auf dem Clienten. Nun meine Frage: Warum ist bei mir bei der Erstinstallation von TM auf dem SErver der Netsetup-Ordner leer. WAs muss ich einstellen, damit dies gleich bei der ersten Installation gefüllt wird?
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Nach Neuinstall. von TM auf einem Server leeres Netsetup
Hallo,
haben Sie denn den Server mit:
1. der offiziellen Methode mit dem nötigen Installationspasswort oder
2. mit den hier beschriebenen "Tricks" (erst als Arbeitsplatz, dann zum Server "aufbohren")
installiert?
Bei 1. könnte Netsetup möglicherweise automatisch befüllt werden (habs aber schon länger nicht mehr gemacht). Wenn Sie dann aber das neue Turbomed Verzeichnis mit einem alten (wegen der Datenübernahme) überschreiben, wird aber eh auch Netsetup wieder überschrieben.
Allerdings kann ich mir durchaus auch vorstellen, daß bei einer Neuinstallation kein Netsetup Verzeichnis befüllt wird, sondern dies erst nach dem ersten Update erfolgt, da ja auch die Clients bei einer Neuinstallation erst neu installiert werden müssen und somit vor dem ersten Update Netsetup noch gar nicht erforderlich ist.
Bei 2. wird Netsetup natürlich nicht befüllt. Wenn Sie dann aber das neue Turbomed Verzeichnis mit einem alten (wegen der Datenübernahme) überschreiben, wird aber eh auch Netsetup wieder überschrieben und somit befüllt.
Gruß
FranzKonrad
haben Sie denn den Server mit:
1. der offiziellen Methode mit dem nötigen Installationspasswort oder
2. mit den hier beschriebenen "Tricks" (erst als Arbeitsplatz, dann zum Server "aufbohren")
installiert?
Bei 1. könnte Netsetup möglicherweise automatisch befüllt werden (habs aber schon länger nicht mehr gemacht). Wenn Sie dann aber das neue Turbomed Verzeichnis mit einem alten (wegen der Datenübernahme) überschreiben, wird aber eh auch Netsetup wieder überschrieben.
Allerdings kann ich mir durchaus auch vorstellen, daß bei einer Neuinstallation kein Netsetup Verzeichnis befüllt wird, sondern dies erst nach dem ersten Update erfolgt, da ja auch die Clients bei einer Neuinstallation erst neu installiert werden müssen und somit vor dem ersten Update Netsetup noch gar nicht erforderlich ist.
Bei 2. wird Netsetup natürlich nicht befüllt. Wenn Sie dann aber das neue Turbomed Verzeichnis mit einem alten (wegen der Datenübernahme) überschreiben, wird aber eh auch Netsetup wieder überschrieben und somit befüllt.
Gruß
FranzKonrad
-
piccolo1108
- 15
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Habe den Server mit Installationspasswort erstellt, also nach der ersten Methode.
-
FranzKonrad
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Hallo,piccolo1108 hat geschrieben:Habe den Server mit Installationspasswort erstellt, also nach der ersten Methode.
na ja, dann wirds wohl so sein, daß bei einer Neuinstallation kein Netsetup Verzeichnis befüllt wird, sondern dies erst nach dem ersten Update erfolgt, da ja auch die Clients bei einer Neuinstallation erst neu installiert werden müssen und somit vor dem ersten Update Netsetup noch gar nicht erforderlich ist.
D.h., Sie kriegen Ihr Netsetup erst nach dem ersten Update auf dem Server.
das dürfte keine Probleme geben, macht TM beim Setup ja auch.piccolo1108 hat geschrieben:... Habe dann den Inhalt der TM-DVD in den Ordner Netsetup extra noch einmal hineinkopiert ...
Allerdings kopiert das Setup nicht so, wies auf der DVD ist, also komplett mit den Verzeichnissen "Disk1" und "Disk2", sondern erst den Inhalt von "Disk1", dann den Inhalt von "Disk2" (also ohne setup.exe und autorun.inf aus dem Wurzelverzeichnis der DVD, zwei gleichnamige Dateien sind ja auch in "Disk1", wären also sonst doppelt).
Gruß
FranzKonrad