mal wieder IBAN auf Privatrechnungen

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
snappi
18

mal wieder IBAN auf Privatrechnungen

Beitrag von snappi »

Hallo liebe Kollegen,
gibt es zu diesem Thema
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... BAN#p25658
eigentlich eine neue Erkenntnis?

Ich habe immer noch und immer mal wieder das Problem, dass die IBAN und BIC im Formular verschoben sind oder gar nicht gedruckt werden. Keine Ahnung, was ich mir da immer zerschieße. Gibt es eine Möglichkeit, per Default alles mal auf Null zu stellen? (Habe das eigentlich mit einem Update versucht, aber es hat nichts gebracht).
Ich habe den Eindruck, dass die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten (a) wo z.B. die Rechnungsvorlagen hinterlegt sind, ob lokal oder auf dem Server, b) die Rechnungsvorlage unter Privatliquidation/Voreinstellungen/Druckvorlagen - greift die lokal oder zentral zu?) nicht miteinander zurecht kommen.

Grüße,
snappi
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Re: mal wieder IBAN auf Privatrechnungen

Beitrag von rfbdoc »

1) zu den Voreinstellungen der Privatabrechnung:
Bei mir wird die Auswahl der Druckvorlage für Privatrechnungen in den Voreinstellungen zur Privatabrechnung zentral gespeichert. D.h. wenn ich auf Client1 eine neue Druckvorlage auswähle, ist die Einstellung sogleich auch auf allen anderen Praxisrechnern geändert.

2) zu den Formularvordrucken:
Wenn Sie den Order Privatrechnungsvorlagen auf den Server kopieren wären alle Formulare identisch.

Wenn Sie dann noch Probleme beim Druck der Bankdaten IBAN/BIC haben müsste es am Druckertreiber liegen.
Welchen Druckertreiber TurboMed benötigt kann man in den Einstellungen zur Blankoformularbedruckung erkennen.
Hier werden die jeweiligen Treiber für fast jeden Drucker im Auswahlfenster aufgelistet.

Ich vermute, dass Sie einen Druckertreiber verwenden, mit dem TM nicht klar kommt.
R.F.B.
snappi
18

Re: mal wieder IBAN auf Privatrechnungen

Beitrag von snappi »

Das mit dem Druckertreiber ist eine interessante Idee -

wenn ich allerdings über die Karteikarte gehe, dort die Rechnung aufrufe und händisch auf dieser Seite eine andere Formularvorlage aussuche, druckt TM die Rechnung ohne Probleme aus -- auch mit sauberen IBAN-Nummern. Also doch kein Treiberproblem.

Gehe ich aber über die Rechnungsliste, lasse eine Reihe von Rechnungen erstellen oder drucken -- alles verdruckt. Hä?

Grüße, snappi.
Antworten