bitte entschuldigen Sie, wenn ich jetzt nochmal nachfrage! Ich beziehe mich darauf:
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php ... BDT#p31193
Mittlerweile sind ja einige Quartale über's Land gezogen. Mich würde interessieren, ob Ihr Procedere noch funktioniert?wahnfried hat geschrieben:...bin durchaus nicht verzweifelt, da ich z.Zt. weiterhin mit 14.4.1. arbeite und jederzeit den Gesamt-BDT-Export machen kann....
Sicher ja, wenn Sie immer noch mit der Version 14.4.1 arbeiten können.
Wenn Sie aber mittlerweile upgedatet haben (oder aus Aktualisierungsgründen updaten mussten), dann haben Sie mittlerweile ja viele neuere Daten in Ihrem System. Und dann haben Sie doch das Problem, das ich oben beschrieben habe: Die aktuelle PraxisDB (mit den Patientendaten, die nach der Version 14.4.1 mit neueren Versionen eingegeben worden sind) können Sie mit der 14.4.1 nicht mehr starten - und die gerade aktuelle Version bietet Ihnen diesen BDT-Gesamt-Export nicht mehr (kostenfrei) an?
Dann fehlen Ihnen ja doch gerade die aktuellen Patientendaten der letzten wenigen Quartale, wenn Sie das Praxisprogramm mit dieser Methode wechseln wollen?
Oder kann man dieses Problem dadurch umgehen, dass man die "offizielle" von TurboMed bereitgestellte Datensicherung auch mit älteren Versionen (hier die 14.4.1.) noch einlesen kann? Diese "Abwärtskompatibilität" würde mich allerdings wundern.
Viele Grüße
A. Geigenberger