Orga 6141 über Lan anbinden
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Alexander69berlin
- 20
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Orga 6141 über Lan anbinden
Ich verschuche ein Orga 6141 über das Lan an 2 PC anzubinden, leider ist die Hotline von Orga nicht fitt in Lan Anbindung. Ich hatte alles so gemacht wie in der Gebrauchsanweisung angegeben. Ich kann das Orga 6141 auch per ping erreichen. Nur bei dem Mappen klappt es irgendwie nicht. Der PC erkennt es nicht als COM Schnittstelle. Meine Frage : Muss man nach dem Mappen es auch irgendwie im Geräte-Manager einbinden? Die Anbindung soll übrigens wie bei dem Orga 6040 sein. Falls das schon einer über LAN eingebunden hat wäre ich interessiert, das was hier in vondocudoc dazu steht, hatte ich auch schon gelesen.
Re: Orga 6141 über Lan anbinden
Die Treiber sind auch alle installiert?
So wie ich es im schnellen gelesen habe, müssen auf dem PC noch Treiber usw installiert werden, damit es erkannt wird.
So wie ich es im schnellen gelesen habe, müssen auf dem PC noch Treiber usw installiert werden, damit es erkannt wird.
-
Alexander69berlin
- 20
- Hat Dank erhalten: 2 mal
Ich hatte CD von Orga Installiert und ini datei angepasst mit mapp Einrichtung , habe aber auch den Eindruck als wenn eine datei oder Pogram fehlt, das die com Schnitstelle dem Lan Anschluss zuordnet, Wissen Sie welche Dateine bzw. Pogramme installiert seinen müssen, die vielleicht nicht automatisch von der CD installiert werden?
Moin,
leider nicht.
Ich kenne das Gerät nicht, daher ja auch nur die Vermutung, vielleicht einfach mal die Treiber vom 6040 / Anleitung nehmen?
Gruss
J
leider nicht.
Ich kenne das Gerät nicht, daher ja auch nur die Vermutung, vielleicht einfach mal die Treiber vom 6040 / Anleitung nehmen?
Gruss
J
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Ist das Gerät auf den Lan-Betrieb eingestellt?
Schnittstellen-Auswahl LAN (Hauptmenü- Ziffern 2213- Neustart)
Ist die Betriebsart richtig?
CTBCS/MKT+ mal austesten (eHealth BCS ist Voreinstellung)
Ist die IP richtig eingestellt und nicht doppelt belegt durch ein anderes Gerät? (Parametereinstellung Host IP Adr., IP Adresse, Subnet Mask, Portnummer etc.?)
Funktioniert es als Einzelplatz über USB?
Grüße
Lazarus
Schnittstellen-Auswahl LAN (Hauptmenü- Ziffern 2213- Neustart)
Ist die Betriebsart richtig?
CTBCS/MKT+ mal austesten (eHealth BCS ist Voreinstellung)
Ist die IP richtig eingestellt und nicht doppelt belegt durch ein anderes Gerät? (Parametereinstellung Host IP Adr., IP Adresse, Subnet Mask, Portnummer etc.?)
Funktioniert es als Einzelplatz über USB?
Grüße
Lazarus