TEPE hat geschrieben:...Da muss die NSA also nun nur über das uralt DECT System an Herrn W...... ran und wenn das nicht genügt einfach die KV für Braunschweig, in good old Germany suchen ach ne wir nehmen gleich KBV. Backup- Farm ist doch hier in Kalifornien.
Mein Name ist Hase - Funktelefon in der Praxis oder WLAN-Funktion eines PC des Praxis-Netzwerkes gibt es natürlich nicht. Die KV kriegt nur die Abrechnugnsdateien - aber das ist ja nicht zu vermeiden (und dafür hat dann ja auch die KV die Verantwortung).
TEPE hat geschrieben:Ach so, den ausgemusterten Rechner brauchen wir noch. (Ich habe die Festplatten übrigens nie mit weggegeben). Wenn das nicht hilft muss gekündigte Schwester Agnes mit dem 256 GB USB 3 Stick ran. Dauert 3- 4 Stunden, zur Mittagspause ist der komplette Server kopiert.
Das ist die Gelegenheit, günstig an einen solchen USB-Stick zu kommen - der wird einkassiert und formatiert. Festplatten beiben auch alle hier. Oder werden von mir persönlich sicher gelöscht und ich weiß, wer sie bekommt...
TEPE hat geschrieben:Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht lustig machen! Ich sehe diese und in Zukunft noch unumgänglichere Hürden um den Datenschutz wirklich Wasserdicht zu behalten.
Das stimmt, aber sobald ich einen Internet-Zugang des Praxis-Netzwerkes eingehe, muss ich für den (selbst falls äußerst unwahrscheinlich) Fall des Falles vorsorgen - und das kostet MEINE FREIZEIT. Da habe ich nix über...
TEPE hat geschrieben:Wer sucht, der findet! In diesem Sinne, schöne Ostern!
Ja, ja - aber man muss es vorher versteckt haben
Auch schöne österliche Grüsse, Wahnfried