Liebes Forum,
wir haben am Anfang den Fehler gemacht, sämtliche fachspezifische Diagnosen aus der Stammliste in die Eigenen Diagnosen zu verschieben. Nun ist das Suchen jedes Mal mühsamer, als hätte man immer nur die benötigten Diagnosen allmählich eingepflegt. Die Frage ist, inwiefern man automatisiert über TM einen Wartungslauf starten könnte, welcher entweder all nicht verwendeten "Eigenen Diagnosen" löscht bzw. alternativ alle "Eigenen Diagnosen" manuell löschen und der Wartungslauf pflegt die bisher verwendeten ein.
Wenn man eine Diagnose löscht kommt die nachfolgende Benachrichtigung:
"Diesen Eintrag wirklich löschen? Bitte beachten Sie, dass Diagnosen automatisch wieder in der Eigenen Liste angelegt werden, wenn diese bei Patienten vorhanden sind. Um eine Diagnosen vollständig zu löschen müssen Sie den Wartungslauf 'Diagnosen ersetzen', aufzurufen über 'Sonstiges!Wartung!Diagnosen!Diagnosen ersetzen', durchführen. Im Anschluss kann die Diagnose aus der Eigenen Liste der Diagnosen gelöscht werden. Führen Sie zuvor eine Datensicherung durch."
Das klappt zwar auch mit dem Wiederherstellen verwendeter Diagnosen, aber jetzt alle manuell zu löschen und dann in jeden Fall hineingehen... zeitlich eigentlich nicht zu bewältigen.
Alternativ bliebe, alles in den "Eigenen Diagnosen" zu löschen und dann bei neuen Patienten neu einzupflegen? Weiß jemand Rat?
Viele Grüße, xray
Eigene Diagnosen aus bisherigen Fällen neu einpflegen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: Eigene Diagnosen aus bisherigen Fällen neu einpflegen
Hallo, wir haben ein ähnliches Problem. Die diagnosen aus unserer Notfallpraxis werden unter den eigenen diagnosen abgelegt (wir sind Chirurgen) also alles Diagnosen die wir nicht brauchen. Das Entfernen geht leider nicht. Solange die Diagnosen unter dem Patienten, auch in Altquartalen, abgelegt sind, tauchen die immer wieder auf.
mfg nobbie
mfg nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Würde aber für xray bedeuten, wenn er alle Diagnosen löscht kommen die von ihm verwendeten wieder.Nobbie hat geschrieben: Das Entfernen geht leider nicht. Solange die Diagnosen unter dem Patienten, auch in Altquartalen, abgelegt sind, tauchen die immer wieder auf.
mfg nobbie
VG Michael
-
XRAY
- 13
- Hat Dank erhalten: 46 mal
... allerdings werden anscheinend nur diejenigen Diagnosen wiederhergestellt, welche dem jeweiligen Patientenfall zugeordnet sind... und auch nur dann, wenn man in diesen Fall hineingeht... ?
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Da muss ich jetzt passen, da ich es selber noch nicht ausprobiert habe.XRAY hat geschrieben:... allerdings werden anscheinend nur diejenigen Diagnosen wiederhergestellt, welche dem jeweiligen Patientenfall zugeordnet sind... und auch nur dann, wenn man in diesen Fall hineingeht... ?
Versuchen sie es doch einfach an einem Einzelrechner. Ich würde nach dem löschen der Diagnosenliste alle Diagnosen des Quartals aufrufen.
Dabei müsste TM eigentlich in jeden Fall gehen und nachsehen????
VG Michel