Hallo,
ich glaube, es gab zu meinem folgenden Problem bereits mal einen Thread, aber ich finde ihn nicht:
Bei jedem Scannen erscheint neuerdings bei mir das Bild-Fenster nur noch minimiert und muss erst mühselig größer gezogen werden.
Auch in der Karteikarte ist der Bildeintrag dann erst einmal minimiert.
Ich finde keine Stelle, an der ich das ändern kann. Bis letzte Woche funktionierte es noch ganz normal, d.h. nach dem Scannen hatte man beim Öffnen des Bildes gleich eine vernünftige Größe in der Karteikarte.
Ich habe nichts am System geändert...
Minimiertes Fenster bei Bildeinträgen
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: Minimiertes Fenster bei Bildeinträgen
Kann mir wirklich keiner helfen ?
Auch wenn ich im TM-Grundmenü rechts "Dokumenten-und Bildverwaltung anklicke, erscheint sofort das neue Bild-Fenster mit null Größe, d.h. nur der Rand.
Alles passiert aber nur auf einem Rechner...
Auch wenn ich im TM-Grundmenü rechts "Dokumenten-und Bildverwaltung anklicke, erscheint sofort das neue Bild-Fenster mit null Größe, d.h. nur der Rand.
Alles passiert aber nur auf einem Rechner...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
MarcH
- 13
Hallo,
einfach bei dem "minimierten" Bild mal mit Alt und + (zusammen gedrückt) das Bild wieder vergrößern.
Falls dies nicht helfen sollte, dann mal die Fensterpositionen wieder in den Auslieferungsstand zurücksetzen. Geht über das TurboMed Startmenü (F12) - Sonstiges - Ansicht - Fensterposition wieder in den Auslieferungszustand setzen.
Hoffe ich konnte helfen.
einfach bei dem "minimierten" Bild mal mit Alt und + (zusammen gedrückt) das Bild wieder vergrößern.
Falls dies nicht helfen sollte, dann mal die Fensterpositionen wieder in den Auslieferungsstand zurücksetzen. Geht über das TurboMed Startmenü (F12) - Sonstiges - Ansicht - Fensterposition wieder in den Auslieferungszustand setzen.
Hoffe ich konnte helfen.
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
oder war es dies ??
Aktives Fenster immer in den Vordergrund stellen
Registrierungseditor:
HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop
Jetzt müssen Sie im rechten Fenster nach dem REG_DWORD
"ForegroundFlashCount" suchen und per doppelklick links anklicken - egal welcher Wert darin stehen sollte setzen Sie diesen auf "0" (null)
1. Über Klick auf Start (oder WIN +<R>), in der Eingabezeile "regedit" eingeben
2. Den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" suchen und anklicken.
3. Im rechten Fenster auf den Eintrag "ForegroundLockTimeout" klicken den Wert "0" eintragen. (Dieser Wert gibt an, wie viele Millisekunden ein Fenster warten soll, bis es in den Vordergrund wechselt).
4. Nun den Registrierungseditor schließen. Ab sofort werden alle Dialogfenster, die eine Eingabe anfordern, sofort in den Vordergrund geschickt.
Aktives Fenster immer in den Vordergrund stellen
Registrierungseditor:
HKEY_CURRENT_USER/Control Panel/Desktop
Jetzt müssen Sie im rechten Fenster nach dem REG_DWORD
"ForegroundFlashCount" suchen und per doppelklick links anklicken - egal welcher Wert darin stehen sollte setzen Sie diesen auf "0" (null)
1. Über Klick auf Start (oder WIN +<R>), in der Eingabezeile "regedit" eingeben
2. Den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" suchen und anklicken.
3. Im rechten Fenster auf den Eintrag "ForegroundLockTimeout" klicken den Wert "0" eintragen. (Dieser Wert gibt an, wie viele Millisekunden ein Fenster warten soll, bis es in den Vordergrund wechselt).
4. Nun den Registrierungseditor schließen. Ab sofort werden alle Dialogfenster, die eine Eingabe anfordern, sofort in den Vordergrund geschickt.
R.F.B.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Das war die Lösung!MarcH hat geschrieben: ...Falls dies nicht helfen sollte, dann mal die Fensterpositionen wieder in den Auslieferungsstand zurücksetzen. Geht über das TurboMed Startmenü (F12) - Sonstiges - Ansicht - Fensterposition wieder in den Auslieferungszustand setzen...
Hoffe ich konnte helfen.
Danke schön.
Jetzt muss ich nur noch darüber nachdenken, warum es plötzlich nicht mehr richtig funktioniert hatte... Ich hatte nichts (wissentlich) verändert.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir