Seit dem einspielen von TM 15.1.2 funktionieren die HzV-Module nicht mehr. Beim Aufrufen eines HzV-Patienten kommt die Fehlermeldung in einem ActiveX-Script-Error
"Source:'TMVentario'
Line:216 Char:4
Error:0 'Lizenzdatenbank konnte nicht entschlüsselt werden oder ist defekt.'
---v
Das Öffnen der AMTHO-Bogen und Überleitungsbögen ist nicht mehr möglich. Kennt jemand diese Fehlermeldung? (Ich habe keine batch-Dateien laufen)
Vielen Dank
A. Spiegl
Fehler HzV Bayern seit 15.1.2
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 20
-
danspie
- PowerUser
- 20
Re: Fehler HzV Bayern seit 15.1.2
Die Hotline hatte die Lösung sehr schnell: die Datenbank Ventaiz.db auf dem Server wurde wohl durch das Update zerschossen. Die Datenbank musste entfernt werden und alle HzV-verträge neu eingegeben werden (wobei man neue Zugangscodes benötigt. Seitdem läuft weider alles.
A. Spiegl
A. Spiegl
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
schade dass ich es erst jetzt lese ... hatte mich wegen des "...Bayern..." im Betreff nicht angesprochen gefühlt.
Wir hatten an einem Standort auch eine Zeitlang öfter Scriptfehler mit HzV, die dann letztlich an der DB lagen. Allerdings hatte ich mir ein Tool rausgesucht, mit dem man die DB öffnen und reparieren kann. Soweit ich es beurteilen kann hatte das auch immer gut funktioniert. D.h. danach war der Fehler weg und es wurde auch nichts vermisst.
Wir hatten an einem Standort auch eine Zeitlang öfter Scriptfehler mit HzV, die dann letztlich an der DB lagen. Allerdings hatte ich mir ein Tool rausgesucht, mit dem man die DB öffnen und reparieren kann. Soweit ich es beurteilen kann hatte das auch immer gut funktioniert. D.h. danach war der Fehler weg und es wurde auch nichts vermisst.
-
nmndoc
- 15
- Hat Dank erhalten: 50 mal
Nachtrag: Grund selbst auf die Suche zu gehen, war nämlich auch der Rat der Hotline, die DB umzubenennen + neu anlegen zu lassen (womit dann alle Inhalte weg sind). Auf meine Frage, weshalb man die DB z.B. nicht an TM senden und richten lassen kann (der Hersteller weiss ja i.d.Regel wie die Daten dort organisiert sind und kann ggf. Fehler korrigieren) hieß es, dass DIESER Teil von einem andere Bereich/Firma innerhalb CGM stammt ...