KASIMIR schrieb: Um auf dem Origninal-Praxis-Rechnern, die weiter auf dem Versionsstand 14.4.x. bleiben sollen, das neue Prüfmodul nutzen zu können, ohne dort (!) updaten zu müssen, habe ich folgende Anmerkung im Thread "Angepasste/Eigen Formulare Fehler seit Update 15.1.1." geschrieben gehabt:
"Für die nächste Quartalsabrechnung muss man nur von einem Testrechner, auf dem man Version 15.1.x installiert hat, oder von einem Kollegen, der geupdatet hat, den Ordner "Turbomed/ExtPrg/KBV/PrfModul/1" übernehmen, dann hat man das neue Prüfmodul und ist für alles gerüstet und kann auf Version 15.2.x warten."
Habe das so gemacht und es hat nicht funktioniert. Gibt es noch einen Trick oder einen Schritt, dan man zusätzlich machen muss, damit es auch so funktioniert. Bin am Verzweifeln. Vielen Dank im Voraus.
Aktuelles Prüfmodul in alte Version kopieren
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
piccolo1108
- 15
- Hat Dank erhalten: 15 mal
- wahnfried
- 20
Aktuelles Prüfmodul in Version 14.x. – zu erwartende Fehler
...der bis 14.4.x (und evtl. auch in 14.5.1.) noch nicht mögliche Diagnosenaktualisierungslauf könnte dabei zu sehr vielen Fehlermeldungen führen, so dass man entweder die betr. Diagnosen in der Eigenen Liste der Diagnosen der 14-er-Version manuell korrigieren - oder einen Import der auf Testrechner "15.1." aktualisierten Diagosenliste hinbekommen müsste.
Die Alternative wäre:
Da ich aber auch in der Praxis noch mit XPprof arbeite, ist dann die Situation nicht ganz vergleichbar - und ich habe noch keine Probe-Abrechnung für Q.I/15 gemacht.
Sie können ja bei dem alten Programmstand die Diagnosenliste nach der Abrechnung des Q.IV/14 gar nicht aktualisieren !! OHNE diese Aktualisierung gibt es natürlich viele Fehler durch nicht mehr gültige Diagnosen!!!
Sie sollten eine TurboMed-interne DaSi aus der Praxis auf dem Testrechner rücksichern, die Datenbank-Reorganisation ablaufen lassen - DANN dort den Diagnosen-Aktualisierungslauf durchführen und DANN erst eine Probeabrechnung für I/15 am Testrechner (mit TurboMed Version 15.1.x) machen.
Grüsse, Wahnfried
Die Alternative wäre:
Bei mir fast die gleiche Konstellation (Testrechner mit 15.1.1 hat XPprof, und ich benötigte das "abgeschwächte" Prüfmodul aus dieser Version wegen dem "eGK-Fehler"), allerdings übertrage ich immer den gesamten Unter-Ordner "KBV" aus dem Ordner "ExtPrg"piccolo1108 hat geschrieben:Ich habe einen WindowsXP-Rechner, den ich als Testrechner benutzen würde, dort würde ich also das neue Update aufspielen, dann die entsprechende Datei auf den Praxisrechner mit Windows 7 überspielen? Würde das so funktionieren?
Da ich aber auch in der Praxis noch mit XPprof arbeite, ist dann die Situation nicht ganz vergleichbar - und ich habe noch keine Probe-Abrechnung für Q.I/15 gemacht.
Sie können ja bei dem alten Programmstand die Diagnosenliste nach der Abrechnung des Q.IV/14 gar nicht aktualisieren !! OHNE diese Aktualisierung gibt es natürlich viele Fehler durch nicht mehr gültige Diagnosen!!!
Sie sollten eine TurboMed-interne DaSi aus der Praxis auf dem Testrechner rücksichern, die Datenbank-Reorganisation ablaufen lassen - DANN dort den Diagnosen-Aktualisierungslauf durchführen und DANN erst eine Probeabrechnung für I/15 am Testrechner (mit TurboMed Version 15.1.x) machen.
Grüsse, Wahnfried
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: Aktuelles Prüfmodul in alte Version kopieren
Ich fürchte, das funktioniert eventuell nicht.
Es gibt ja eine automatische Prüfung, ob die Diagnosenkodierungen in der Eigenen Liste mit der ICD-Stammdatei konform geht.
Wenn man nun neue, vorher nicht existente ICD-Nummern in der eigenen Liste hat, bekommt man bei jeder Benutzung derselben eine Fehlermeldung, da die Stammdatei ja noch die alte ist...
Ob man das alles ignorieren kann und es dann bei der Abrechnung trotzdem gut geht ... muss ich mal irgendwann ausprobieren...
Es gibt ja eine automatische Prüfung, ob die Diagnosenkodierungen in der Eigenen Liste mit der ICD-Stammdatei konform geht.
Wenn man nun neue, vorher nicht existente ICD-Nummern in der eigenen Liste hat, bekommt man bei jeder Benutzung derselben eine Fehlermeldung, da die Stammdatei ja noch die alte ist...
Ob man das alles ignorieren kann und es dann bei der Abrechnung trotzdem gut geht ... muss ich mal irgendwann ausprobieren...
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
- wahnfried
- 20
Re: Aktuelles Prüfmodul in alte Version kopieren
...ich glaube nicht, das dies gegen den Daten-STAMM geprüft wird - m.E. ist da die Eigene Liste (die man ja ergänzen darf) relevant. Schließlich müssen Veränderungen im Stamm ja normalerweise immer erst über einen Wartungslauf an das Produktiv-System "übermittelt" werden, bevor deswegen gemeldete Fehler wieder verschwinden...Kasimir hat geschrieben: Es gibt ja eine automatische Prüfung, ob die Diagnosenkodierungen in der Eigenen Liste mit der ICD-Stammdatei konform geht.
Grüsse, Wahnfried