Turbomed und Dragon Dictate

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Andreas W_inaktiv
20

Turbomed und Dragon Dictate

Beitrag von Andreas W_inaktiv »

Hallo,

leider lassen sich die alten Beiträge zum Thema Dragon nicht mehr aufrufen (wohl nach dem Server-Hack).

Ich möchte eine Spracherkennung auf Windows 8.1 installieren und in TM nutzen.
Seit Version 11.5 arbeitet Dragon wohl nicht mir unserem "Krankenhaus-Informationssystem" zusammen.
Für ältere Versionen gibt es keine Zusammenarbeit mit Windows 8.1 mehr.

Bekommt man mit irgendeinem Workaround eine aktuelle Version zum laufen (die Normalversion! - nicht die teure Medical)

Herzlicher Gruß
A.W.
DrHJvdB
14
Re: Turbomed und Dragon Dictate

Beitrag von DrHJvdB »

Ja, da ist echt schön, wenn man mit einem iPhone oder iPad arbeiten kann: mit einer entsprechenden App, mit der man sein Praxisprogramm bedienen kann, geht das dann auch ohne Dragon und vor allem: es kostet nix. Und es funktioniert gut: ich diktiere in meinem neuen Programm oft und gerne...
Macros
11
Hat Dank erhalten: 1 mal

Beitrag von Macros »

DrHJvdB hat geschrieben:Ja, da ist echt schön, wenn man mit einem iPhone oder iPad arbeiten kann: mit einer entsprechenden App, mit der man sein Praxisprogramm bedienen kann, geht das dann auch ohne Dragon und vor allem: es kostet nix. Und es funktioniert gut: ich diktiere in meinem neuen Programm oft und gerne...
Reden sie an dieser Stelle von SIRI?
Wenn ja, ist ihnen bewusst, dass die Daten online in die USA übertragen werden?
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Geigenberger »

Hallo Herr Warneke,
Andreas Warneke hat geschrieben:leider lassen sich die alten Beiträge zum Thema Dragon nicht mehr aufrufen (wohl nach dem Server-Hack)...
?? Im Forum existieren massenhaft Beiträge zum Thema "Dragon". Verluste betreffen wahrscheinlich maximal ganz wenige Beiträge und zwar nur die, die zum "Hack-Zeitpunkt" gerade erstellt wurden.

Suchfunktion: Eingabe: *ragon* ( "Benutzen Sie ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen." )

Viele Grüße
A. Geigenberger

@ Herrn von der Burchard:
... schon praktisch so ein iPhone: Spart die Datensicherung, macht jetzt alles die NSA :evil: http://de.wikipedia.org/wiki/Siri_%28Software%29
->
" Die Sprachdaten werden bei bestehender Internetverbindung an einen Apple-Server über eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung nach dem Client-Server-Prinzip übertragen[1], dort verarbeitet :shock: :shock: und das Ergebnis an das Endgerät zurückgemeldet. "
"verarbeitet" : auf diesen Euphemismus muss man in diesem Zusammenhang erstmal kommen!

Lieber Herr von der Burchard:
Sie können doch nicht weiterhin ernsthaft behaupten, ein iPhone wäre im Umgang mit sensiblen Patientendaten ein geeignetes Instrument!!
Sapias, vina liques et spatio brevi spem longam reseces... carpe diem, quam minimum credula postero [Horaz]
"Sei klug, gönn dir noch ein Glas Wein ein und hoffe auf nichts weiter. ... Genieße den Tag, und vertraue möglichst wenig auf den folgenden!"
Andreas W_inaktiv
20

Beitrag von Andreas W_inaktiv »

Mein Fehler: in den eigenen Einstellungen waren von mir nur die "Beiträge der letzten 6 Monate" als anzuzeigen eingestellt.
Sorry.
A.W.

@HJvdB
CT und Heise halten sich bei der Offline Spracherkennung im IOS8 noch bedeckt (ob das geht). Online geht immer (nach Amerika).
Siehe auch:
http://stadt-bremerhaven.de/ios8-beta4- ... streaming/

ist jetzt aber definitiv OT.
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

Andreas Warneke hat geschrieben: Seit Version 11.5 arbeitet Dragon wohl nicht mir unserem "Krankenhaus-Informationssystem" zusammen.
Für ältere Versionen gibt es keine Zusammenarbeit mit Windows 8.1 mehr.
...hat denn Jemand mal die Version 11.0 oder 11.1 in den Fingern gehabt? Soll noch funktionieren - ist aber höher als 10.x... und insofern vielleicht mit Win8.1 verträglich?? (Habe deswegen selbst mal danach geforscht, aber nicht konsequent/ausdauernd – und nix angeboten gesehen.)

Grüsse, Wahnfried
kalli
17

Beitrag von kalli »

Dragon 11.0 funktioniert wunderbar unter win7. Windows 8 habe ich noch nicht probiert.
Antworten