Hallo,
Habe paar Patienten in HzV-IKK-Vertrag in Westf.Lippe eingeschrieben, Freischaltcode angefordert, heute angekommen, Modul auf dem Server installiert,IKK Modul freigeschaltet, als Prüflaufrechner Server gewählt.
Jetzt weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll,wie nehme ich einen IKK Patienten auf?? Mit der Gebrauchanweisung von Turbomed komme ich nicht weiter.
Wenn ich einen neuen IKK Patienten aufnehmen möchte, wird mir kein IKK-HzV angeboten
Danke im Voraus
HzV-Vertrag,Patientenaufnahme etc(Newbie)
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Lazarus
- 19
- Hat Dank erhalten: 75 mal
Re: HzV-Vertrag,Patientenaufnahme etc(Newbie)
Hallo Doc Moritz
Um den HZV nutzen zu können, müssen sie den Patienten "aktivieren"
Dazu gehen sie beim Patienten oben rechts zum IV Button ( rosa Daumen), wählen die Krankenkasse(HZV IKk) und tragen die entsprechenden Daten ein.
Wenn danach ein neuer Behandlungfall angelegt wird, kommt die Auswahlmöglichkeit HZV.
Besonderheiten beim HZV: Es empfiehlt sich, auch einen normalen Fall mit anzulegen mit Dummy Ziffer (KV erfragen), um DMP, ggfs. Psychotherapie u.ä. und ähnliches dort abzurechnen.
Grüße
Lazarus
Um den HZV nutzen zu können, müssen sie den Patienten "aktivieren"
Dazu gehen sie beim Patienten oben rechts zum IV Button ( rosa Daumen), wählen die Krankenkasse(HZV IKk) und tragen die entsprechenden Daten ein.
Wenn danach ein neuer Behandlungfall angelegt wird, kommt die Auswahlmöglichkeit HZV.
Besonderheiten beim HZV: Es empfiehlt sich, auch einen normalen Fall mit anzulegen mit Dummy Ziffer (KV erfragen), um DMP, ggfs. Psychotherapie u.ä. und ähnliches dort abzurechnen.
Grüße
Lazarus
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Hallo
Danke Erstmal
Wenn ich IV Button drucke, kommt mein Name mit Liz von * bis *, wähle den, dann bekomme ich das Bild wie unten im Anhang, wenn ich IKK Wähle und OK drucke passiert nicht, obwohl freigeschaltet, wähle ich Freischalten und code eigebe, wird gemeldet IKK WL freigschaltet, aber das Symbol Schloss bleibt geschlossen und bei Aufnahme wird mir kein HZV angeboten.
Guruss
Danke Erstmal
Wenn ich IV Button drucke, kommt mein Name mit Liz von * bis *, wähle den, dann bekomme ich das Bild wie unten im Anhang, wenn ich IKK Wähle und OK drucke passiert nicht, obwohl freigeschaltet, wähle ich Freischalten und code eigebe, wird gemeldet IKK WL freigschaltet, aber das Symbol Schloss bleibt geschlossen und bei Aufnahme wird mir kein HZV angeboten.
Guruss
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lazarus
- 19
Das Schloss bei HZV IKK sollte offen sein (Bei Ihnen noch geschlossen). Sie wie es aussieht ist der Vertrag noch nicht richtig freigeschaltet. Danach kann man über diese Maske den Patienten aktivieren.
- Lazarus
- 19
Nachtrag: Wenn sie die Freischaltung auch über Vorsorgesystem-Integrierte Versorgung-Freischaltung erfolglos versucht haben, könnte es auch am CG Java liegen. Wir mussten den ganzen Kram mal neu installieren. Es gibt auch abgelaufene Lizenzschlüssel (Jahreswechsel?), die man bei TM erneuern lassen muss, je nach dem wie alt. Die Schlüssel werden auch per Fax verschickt
- DocMoritz
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 11 mal
Hallo,
Jetzt habe ich nach mehreren Versuchen hingekriegt, dass IKK Westfalen Lippe freigeschaltet ist(Schloss offen), aber IKK Classic nicht, meine Patienten sind alle in IKK classic, deshalb glaube ich klappt das Aktivieren von Patienten nicht, habe auch TM Hotline emails geschickt, viell. bekomme ich eine Lösung.
Jetzt habe ich nach mehreren Versuchen hingekriegt, dass IKK Westfalen Lippe freigeschaltet ist(Schloss offen), aber IKK Classic nicht, meine Patienten sind alle in IKK classic, deshalb glaube ich klappt das Aktivieren von Patienten nicht, habe auch TM Hotline emails geschickt, viell. bekomme ich eine Lösung.