Verändern des Zeilendatums

Fehler im Programm, Fehlermeldung, Absturz oder fehlende Funktionen? Hier hinein!

Moderator: Forum Moderatoren

Antworten

Halten Sie diesen Verbesserungsvorschlag für sinnvoll?

Wäre mir sehr wichtig
1
14%
Wäre mir wichtig
2
29%
Wäre ganz nett
4
57%
Halte ich für unwichtig
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Verändern des Zeilendatums

Beitrag von Geigenberger »

Hallo,

eine - eigentlich sehr einfache - Funktion vermisse ich sehr:

Wie oft kommt es doch im Alltag vor, dass man Eingaben in der elektronischen Karteikarte nachtragen muß.

Dazu muß man dann den erst Cursor in das Datumsfeld bringen :-( Bei meiner elektronischen Karteikarte muß ich dann den Cusor vom Eingabefeld über die 'Art-Spalte', über die ''Typ-Spalte', schließlich über die 'Zeit-Spalte' und schließlich zum Datumsfeld bewegen, um Datumsveränderungen vornehmen zu können. (Falls man die Maus nicht extra zur Hand nehmen möchte)

Wie schön wäre es doch da, wenn bei dieser im Alltag extrem häufig vorkommenden Aktion die Datumsänderung auch vom 'eigentlichen Karteitextfeld' aus möglich wäre (z.B. mit einem einfachen 'STRG +' oder STRG -')

A. Geigenberger
uro_fs
20
Beitrag von uro_fs »

Hallo wenn eine Zeile zu einem Datum fehlt kann man doch einfach mit
STRG-ALT-n eine Zeile gleichen Datums einfügen - mehr habe ich eigentlich nie gebraucht.

Gruss
fs
lapins
PowerUser
20
PVS: Turbomed
Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
Hat sich bedankt: 6 mal
Hat Dank erhalten: 5 mal

doch datum beim scannen

Beitrag von lapins »

.doch, zB beim scannen ist es schon sinnvoller den Bericht unter dem Ereignisdatum abzuspeichern als zu dem späteren Scandatum!

strg +/- wär da hilfreich zumindest nth (nice to have9

mfg lap
Geigenberger
22
Hat Dank erhalten: 4 mal

Beitrag von Geigenberger »

Ich muß zugeben, dass mir das Feature mit STRG-ALT-n nicht mehr geläufig war. Das funktioniert recht gut ist ist eine echte Erleichterung.

Allerdings funktioniert das alles nicht, wenn man an den letzten Eintrag der Karteizeile noch eine neue Zeile mit dem Datum dieser letzten Zeile anfügen möchte und wenn diese letzte Karteizeile nicht das aktuelle Datum enthält. Dann wird bei Betätigen von STRG-ALT-n nicht das Datum der letzten Karteizeile für den neuen Eintrag verwendet, sondern das aktuelle Datum.

Außerdem kommt es ja immer 'mal wieder vor, dass ein Eintrag das falsche Datum hat. Hier wäre dann die von mir gewünschte Funktion schon nicht schlecht. Aber zugegeben: Soo wichtig ist das auch nicht.

Viele Grüße
A. Geigenberger
Antworten