Suche EKG Gerät

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
oconnor
19

Suche EKG Gerät

Beitrag von oconnor »

Hallo

ich bin auf der Suche nach einem neuen EKG Gerät für eine Praxis. Das alte Gerät hat schon zuviele Jahre auf dem Buckel und will jetzt nicht mehr drucken. Es sollte ein Netzwerkfähiges EKG Gerät sein. Mit welchen EKG Geräten haben Sie gute Erfahrungen gemacht? Welche lassen sich gut in Turbomed integrieren. Welche haben eine gute Software beiliegen. Auf was sollte man alles achten?
mh
21
Hat Dank erhalten: 1 mal

Re: Suche EKG Gerät

Beitrag von mh »

Sind seit Jahren sehr mit Customed zufrieden. Läuft als Ruhe- und Belastungs-EKG. Ist zwar nicht das Billigste, aber wie heißt es : Billig kann schnell zu teuer werden ...
MfG
mh
wahnfried
20

Re: EKG-Gerät druckt nicht mehr...

Beitrag von wahnfried »

oconnor hat geschrieben:...zuviele Jahre auf dem Buckel und will jetzt nicht mehr drucken. ...
Falls das ein Hellige-Gerät wäre, ist evtl. nur der Akku zu ersetzen. Was haben SIe denn da???

Grüsse, Wahnfried
kalli
17

Beitrag von kalli »

Seit Jahren mit Vetter-Ekg sehr zufrieden. Inzwischen sogar neu gekauft (das alte Gerät brauchte noch Battereien und hatte ein Glasfaserkabel zum Rechner, das aktuelle Modell geht über USB und ohne Batterie). Die Ekgs sind superschnell aus der Karteikarte aufzurufen.
oconnor
19

Beitrag von oconnor »

wahnfried hat geschrieben:
oconnor hat geschrieben:...zuviele Jahre auf dem Buckel und will jetzt nicht mehr drucken. ...
Falls das ein Hellige-Gerät wäre, ist evtl. nur der Akku zu ersetzen. Was haben SIe denn da???

Grüsse, Wahnfried
Es handelt sich um eine Siemens Sicard 440, diese besitzt auch einen Akku. Vielen Dank für den Tipp, den werde ich dann auch wechseln. Nicht desto trotz, soll eine Neue angeschafft werden. Werde mir dann mal EKG Geräte von Customed und Vetter-EKG angucken.

Grüße Oconnor
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

Hallo

Habe seit Jahren Customed, bin sehr zufrieden, macht sehr schöne Aufzeichnungen , s.u :-)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Beitrag von RAMöller »

@doc Moritz
interessanter Ausdruck, gehört der schwarze Rand auch dazu? :-)
DocMoritz
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 5 mal
Hat Dank erhalten: 11 mal

Beitrag von DocMoritz »

Hallo
Der schwarze Rand ist Teil meiner Schreibtischunterlsge mit dem interssanten Text :-)
Schon jetzt frohe Weihanchten und erholsame Feiertage.
danspie
PowerUser
20

Beitrag von danspie »

Ich habe Ende letztes Jahres ein neues EKG gekauft. ZUnächst ist ja die Frage der Anforderung, die sie haben. Ich hatte folgende Punkte:
- ohne Dongle (machen bei Betriebssystem-Updates häufig Probleme, auf dem Server will ich möglichst wenig Software laufen haben, zudem ist technisch die Installatiuon schweirig, da ich ein virtualisiertes System benutze)
- freie Anzahl der Clients (ich will das Recht haben, die von mir geschriebenen EKGs von jeder Arbeitsstation im Praxisnetz aus anzuschauen - d.h. freier EKG-Viewer)
- Software-Updates frei oder zumindest günstig (mein altes XP-EKG hätte als Update 2000Euro gekostet)

Gekauft habe ich ein EKG der Firma Cardioline. Ganz zufrieden bin ich nicht, da Ergonomie suboptimal ist (gefühlte 100 Clicks, bis das EKG geschrieben ist, bzw. auch aufgerufen wird). Die Software-Auswertung der Zeiten ist nicht zufriedenstellend (P-Welle wird schlecht detektiert). Auf der anderen Seite bekomme ich alle Software-Updates kostenlos (und im Januar steht ein großes Update an) mit neuer Auswertesoftware und neuer Oberfläche (schaut dann ähnlich wie T2med aus :-) ). Ich habe das Gefühl, dass ich mit den Leuten reden kann - schauen wir mal, ob meine Anregungen Erfolg haben.

Zusammenfassend sollte man sich aber schon ein Profil machen, was einem wichtig ist. Zudem würde ich versuchen, mir Rat in Referenzpraxen einzuholen, bzw. die Erfahrungen dren MFAs einzuholen.

danspie
Antworten