Sonder-Update v14.5.1
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Jens-Uwe B_inaktiv
- 12
Re: Sonder-Update v14.5.1
Hallo,
ich habe das geprüft und konnte das im Editor nicht nachvollziehen. Habe alle Dokumente erneut verlinkt und neu auf den Server geladen ... vielleicht hat die Übertragung zum Server gehakt. Jetzt passen die Dokumente.
ich habe das geprüft und konnte das im Editor nicht nachvollziehen. Habe alle Dokumente erneut verlinkt und neu auf den Server geladen ... vielleicht hat die Übertragung zum Server gehakt. Jetzt passen die Dokumente.
Herzliche Grüße
Jens-Uwe Bäker
Teamleiter Administration
CompuGroup Medical Deutschland AG
GB CGM TURBOMED
Jens-Uwe Bäker
Teamleiter Administration
CompuGroup Medical Deutschland AG
GB CGM TURBOMED
-
valentin
- 17
- Hat Dank erhalten: 1 mal
.... nur so nebenbei und es ist vielleicht auch Erbsenzählerei aber der Link www.turbomed/downloads , der im TurboMed-Fax zum Sonderupdate angegeben ist, ist ein "toter Link". Wer wagt sich zuerst an die Installation?
Gruß Valentin
Gruß Valentin
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Der Link muss richtig
http://www.turbomed.de/Service/download
heißen, das war bestimmt nur ein Tipp-Fehler im Fax.
Herunterladen werde ich es erst einmal, und auf meinem Heim-PC morgen oder übermorgen "testupdaten".
http://www.turbomed.de/Service/download
heißen, das war bestimmt nur ein Tipp-Fehler im Fax.
Herunterladen werde ich es erst einmal, und auf meinem Heim-PC morgen oder übermorgen "testupdaten".
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
dr.bibber
- 13
Differenzupdate heute morgen installiert.
Vorsicht bei XP-Rechner kommt beim Update als Hintergrundsfenster : "Ausführen als...". Dieses Fester sichtbar machen und mit ok bestätigen.
Ansonsten nach Prüfungslauf bisher keine Fehler mehr.
Schönes Wochenende
Vorsicht bei XP-Rechner kommt beim Update als Hintergrundsfenster : "Ausführen als...". Dieses Fester sichtbar machen und mit ok bestätigen.
Ansonsten nach Prüfungslauf bisher keine Fehler mehr.
Schönes Wochenende
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Das Differenzupdate von 14.4.1 auf 14.5.1 führte hier dazu dass TurboMed auf einem Win7 Rechner nicht mehr gestartet werden konnte, da mehrere TurboMed DLL-Dateien nicht mehr geladen werden konnten.
Mit Download und Installation des Vollupdates war das Problem dann gelöst (->vielleicht besser gleich das Vollupdate installieren ?). Auf allen anderen Rechnern unter Win7 und Win8 keine Probleme bei der Installation und beim ersten Probelauf.
Die EBM Änderungen zur GNR 03220 und 03221 (04220/04221) scheinen nun umgesetzt zu sein.
Mit Download und Installation des Vollupdates war das Problem dann gelöst (->vielleicht besser gleich das Vollupdate installieren ?). Auf allen anderen Rechnern unter Win7 und Win8 keine Probleme bei der Installation und beim ersten Probelauf.
Die EBM Änderungen zur GNR 03220 und 03221 (04220/04221) scheinen nun umgesetzt zu sein.
R.F.B.
Ich melde ein erfolgreiches Test-Update--> soweit problemlos (mittels Vollupdate).
Das Beste für uns: Unsere Fallzahlen in der GP stimmen wieder (vorher wurden 400 weniger angezeigt, was uns natürlich sehr sorgte)
Gruß caesar
Das Beste für uns: Unsere Fallzahlen in der GP stimmen wieder (vorher wurden 400 weniger angezeigt, was uns natürlich sehr sorgte)
Gruß caesar
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Bei mir: Erfolgreiches, komplikationsloses Differenz-Update auf Windows-7-Rechner. Es dauerte inclusive Datenbankaktualisierung rund 50 Minuten.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Version läuft hier im Alltag problemlos. Die Chronikerziffern werden jetzt EBM korrekt vorgeschlagen oder umgewandelt.
Irreführende Fehlermeldungen zu Behandlungsfalldaten bei manueller Behandlungsfallaufnahme werden hier nicht mehr eingeblendet.
Irreführende Fehlermeldungen zu Behandlungsfalldaten bei manueller Behandlungsfallaufnahme werden hier nicht mehr eingeblendet.
R.F.B.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Installation schloss bei 64 bit Rechnern mit Fehlermeldung ab, Installation sei nicht erfolgreich gewesen. Funktioniert aber dennoch scheinbar alles. Abrechnungen incl. HZV ok.
-
leo.pernes
- 11
Wenn es um die Windows Meldung "Das Programm wurde eventuell nicht richtig installiert" geht - diese kann getrost ignoriert werden.RAMöller hat geschrieben:Installation schloss bei 64 bit Rechnern mit Fehlermeldung ab
- Horkano
- 16
Kleiner Hinweis am Rande:
Ich wollte heute mal zum Freitag nachmittag schnell das Update vor Praxis-Ende installieren und habe daher erstmal von dem auf dem Server abgelegten TurboMed-Online-Installationsverzeichnis mit umbenannten Ifap-Verzeichnis in Disc2, da Ifap als Serverinstallation, die setup.exe gestartet und jeweils auf den 7 Clients erfolgreich mit kleiner Fehlermeldung am Ende (..7zip..cannot find archive) beendet.
Zwei PC's dann regulär nach kompletter Serverinstallation geupdatet ohne Fehlermeldung am Ende.
NUN kommts aber: Die 7 Clients die schon fertig waren, wollen nicht Turbomed starten, auch nach Neustart oder nochmaliger Ifap-Registration. Der neue Ifap 01.10. startet aber im Hintergrund.
Also nochmal regulär Update aus dem NetSetup-Verzeichnis des Servers und nun gehts auch überall.
Also bitte nicht nachmachen und auf die Idee kommen, Zeit oder Serverauslastung zu sparen !!
- Horkano -
Ich wollte heute mal zum Freitag nachmittag schnell das Update vor Praxis-Ende installieren und habe daher erstmal von dem auf dem Server abgelegten TurboMed-Online-Installationsverzeichnis mit umbenannten Ifap-Verzeichnis in Disc2, da Ifap als Serverinstallation, die setup.exe gestartet und jeweils auf den 7 Clients erfolgreich mit kleiner Fehlermeldung am Ende (..7zip..cannot find archive) beendet.
Zwei PC's dann regulär nach kompletter Serverinstallation geupdatet ohne Fehlermeldung am Ende.
NUN kommts aber: Die 7 Clients die schon fertig waren, wollen nicht Turbomed starten, auch nach Neustart oder nochmaliger Ifap-Registration. Der neue Ifap 01.10. startet aber im Hintergrund.
Also nochmal regulär Update aus dem NetSetup-Verzeichnis des Servers und nun gehts auch überall.
Also bitte nicht nachmachen und auf die Idee kommen, Zeit oder Serverauslastung zu sparen !!
- Horkano -
Es ist leider zwingend notwendig, daß die Updates eingespielt werden.Kasimir hat geschrieben:Warum die Kritik?
Was spricht denn dagegen, dass Turbomed noch rechtzeitig vor der nächsten Abrechnung die bisher bekannten (zugegebenermaßen aber peinlichen) Fehler per Update beseitigen will?
Leider kostet es aber immens viel Zeit und Aufwand für die zahlenden Nutzer ( was stand in der letzten Preiserhöhung??, wieviel Prozent hat TM die Preise innerhalb der letzten 10 Jahre gesteigert ??? gibt es irgendeinen Hochrisikofond der so gut verzinst ??? gibt es irgendeine Software, die solche Preissteigerungen durchbringt ????? ) die gemachten Fehler bei Turbomed auszugleichen. ~ 20.x Programmierer, die ihre Arbeit fehlerhaft leisten, veranlassen nun ~ 20.000.x Ärzte stundenlang ihre Rechner zu aktualisieren. Würde ich wie mein Service-Elektriker/Schreiner/ Wasserinstallateur abrechnen, so wären jetzt wieder einige hundert Euro fällig. Sicherheitslücken oder Bugs bei Softwareprogrammen sind leider doch häufig, ein kleines nerviges Onlineupdate beseitigt aber diese Schwachstellen. Bei TM dagegen erfreut sich der Nutzer über ein knapp 4 GB großes Megapaket! Aber das ist ja nur unsere Zeit und die scheint nichts wert zu sein. Warum die Kritik ergibt sich aus o.g. Gründen!
Hallo,
bei mir wird seit dem Update das BG-KG Rezept (F2400) nicht mehr blanko gedruckt aus dem TM Pulldown Menue heraus. Im Rahmen der Komplexsteuerung, wenn da das Formular aufgerufen wird, gehts.
mfg nobbie
bei mir wird seit dem Update das BG-KG Rezept (F2400) nicht mehr blanko gedruckt aus dem TM Pulldown Menue heraus. Im Rahmen der Komplexsteuerung, wenn da das Formular aufgerufen wird, gehts.
mfg nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
-
trabuco11
- 19
Und noch ein Problem mit dem SonderUpdate....
Installation kein Problem... ausser an einem PC (wie die anderen auch Win7). Hier bleibt setup.exe hängen, wird als Task angezeigt, lässt sich auch 5* starten. Nix geht.
Alle Hintergrundprogramme geschlossen im Taskmanager, trotzdem kein Erfolg.
Auch ein Installationsversuch im abgesicherten Modus scheitert, auf Grund diverser kryptischer Fehlermeldungen.
Soll ich jetzt den ganzen PC neu aufsetzen, nur damit ich den Client installieren kann?
Installation kein Problem... ausser an einem PC (wie die anderen auch Win7). Hier bleibt setup.exe hängen, wird als Task angezeigt, lässt sich auch 5* starten. Nix geht.
Alle Hintergrundprogramme geschlossen im Taskmanager, trotzdem kein Erfolg.
Auch ein Installationsversuch im abgesicherten Modus scheitert, auf Grund diverser kryptischer Fehlermeldungen.
Soll ich jetzt den ganzen PC neu aufsetzen, nur damit ich den Client installieren kann?
Direkt am Client mit der DVD installieren mit Adminrechten, hatte auch das Problem, welches bekannt ist. Der eine Client macht es, der andere nicht. Firewall und Virendings ausschalten. Bei einem Client musste ich den Vierensc komplett deinstallieren.
moose
moose
- Horkano
- 16
Vielleicht noch mit Kompatibilitäts-Veränderungen das Starten der setup.exe verfeinern, Auch mal die setup.exe aus DISK1 nehmen.von trabuco11 » 20.11.2014, 11:16
Installation kein Problem... ausser an einem PC (wie die anderen auch Win7). Hier bleibt setup.exe hängen,
Bei setup.exe-rechteMaus-Eigenschaften-Komptibilität mit Server2003 probieren und auch gleich Haken bei als Administrator reinmachen.
Benutzerkontensteuerung auch mal auf Null stellen.
usw.....
-
trabuco11
- 19
Aaalso... es tut.
Das deaktivieren des Virenscanners, plus sämtlicher zugehöriger Tasks im Taskmanager war nicht ausreichend.
Ebensowenig wie der Start im abgesicherten Modus (mit/ohne Netzwerk).
Auch das Vorhandensein sämtlicher Administratorrechte hat nicht geholfen.
Nach Deinstallation von Turbomed und Ifap, Deinstallation von Virenscanner F-Prot, und Start im abgesicherten Modus, hat die Installation geklappt.
Komisch nur, daß bei 2 weiteren PC's, welche exakt gleich aufgesetzt waren, die Installation etwa 3 Stunden schneller ging.
Das deaktivieren des Virenscanners, plus sämtlicher zugehöriger Tasks im Taskmanager war nicht ausreichend.
Ebensowenig wie der Start im abgesicherten Modus (mit/ohne Netzwerk).
Auch das Vorhandensein sämtlicher Administratorrechte hat nicht geholfen.
Nach Deinstallation von Turbomed und Ifap, Deinstallation von Virenscanner F-Prot, und Start im abgesicherten Modus, hat die Installation geklappt.
Komisch nur, daß bei 2 weiteren PC's, welche exakt gleich aufgesetzt waren, die Installation etwa 3 Stunden schneller ging.
Genau dieses Problem haben wir seit Win7 auch und nicht immer an den gleichen Rechnern. Irgend etwas in der TM Programmierung wird von den unterschiedlichsten Sicherheitsregeln der Firewalls, Virendingern etc blockiert. Bisher konnte kein IT Spezi eine Antwort finden. Virenscanner sind oft so starkt im System verankert, dass nur die komplette Deinstalltion und dazu noch mit zusätzlichen Tools erforderlich ist.Komisch nur, daß bei 2 weiteren PC's, welche exakt gleich aufgesetzt waren, die Installation etwa 3 Stunden schneller ging.
Daher empfielht meine KVN auch nur die Win 7 Firewall und die Security essentials bei aller Kritik über diese Tools im Netzt.
moose
- michael
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 5 mal
Auch Probleme mit einem Rechner Win7/32. TM hing jedesmal beim Ifap-Aufruf.
Nochmals das komplette Update drüber laufen lassen. PC forderte diesmal Neustart.
Danach lief es.
XP Rechner kein Problem.
Viele Grüße
Michael
Nochmals das komplette Update drüber laufen lassen. PC forderte diesmal Neustart.
Danach lief es.
XP Rechner kein Problem.
Viele Grüße
Michael
- Horkano
- 16
Mal wieder was Lustiges entdeckt: "Begleitpapier zur Abrechnung" (mit Word 2003) von heute:
Software-Name : TURBOMED 14.5.1.2694
Software-Hersteller : CompuGroup Medical Deutschland AG
Zulassungsnummer : Y/1/1207/36/112
Abrechnungsquartal : 4/2014
Datum der Erstellung : 20.14.1203
Ob das die KV sooo abnimmt ? (Ja, ich weis, das kann man ja "von Hand" ändern ! - aber man muss das ja erstmal sehen !)
Software-Name : TURBOMED 14.5.1.2694
Software-Hersteller : CompuGroup Medical Deutschland AG
Zulassungsnummer : Y/1/1207/36/112
Abrechnungsquartal : 4/2014
Datum der Erstellung : 20.14.1203
Ob das die KV sooo abnimmt ? (Ja, ich weis, das kann man ja "von Hand" ändern ! - aber man muss das ja erstmal sehen !)