Geräteanbindung per txt (statt GDT)

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Henrik313
14
Hat sich bedankt: 48 mal
Hat Dank erhalten: 20 mal

Geräteanbindung per txt (statt GDT)

Beitrag von Henrik313 »

Hallo,

ich möchte ein Gesichtsfeld an Turbomed knüpfen. Besser gesagt soll sich das GF Patientennamen und Geburtsdatum aus der TM-Akte holen.
Dafür bieten sich die Schnittstellen GDT an. Da diese aber recht kompliziert erscheint und nur mit Tageskennwort zu öffnen ist, wollte ich fragen, ob man TM dazu bringen kann stattdessen die Daten in eine Textdatei hineinzuschreiben.
Das GF kann nämlich auch eine txt-Datei auslesen und daraus eine eigene Patientenakte erstellen.

Danke und Grüße
Henrik
baerdoc
12
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Geräteanbindung per txt (statt GDT)

Beitrag von baerdoc »

Sie können dazu ein selbsterstelltes Formular nutzen, das die gewünschten Daten in eine Textdatei speichert.
Elkrib
18
Hat Dank erhalten: 6 mal

Re: Geräteanbindung per txt (statt GDT)

Beitrag von Elkrib »

Hallo Hendrik,

wie möchten Sie dann das Gesichtsfeld anschauen? Ausdrucken? jedes mal ans Perimeter laufen?

Wir haben ein Perimeter (Humfrey HF 740) über Peridata an Turbomed mittels der GDT-Schnittstelle eingebunden.
Die Gesichtsfelder und der Verlauf kann an jedem Arbeitsplatz (die Daten werden zentral auf dem Server gespeichert und Abends gesichert) aus der Turbomed_Karteikarte aufgerufen und befundet werden, direkt bei Bedarf ausgedruckt, gefaxt oder per Mail versandt werden.
Spart viel Zeit und Ausdrucke, und die Verlaufsanzeige am Bildschirm ist für die Patienten sehr eindrucksvoll.
Das Tageskennwort bei der Einrichtung kostet einen Anruf und gibt es ohne Probleme. Die Parameter für die GDT Schnittstelle könnte ich Ihnen zusenden.
Zum Testen gib es eine Demoversion der Software.

MFG
Elkrib
Antworten