"Karteikartenausdruck Kompakt"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
mmoellinger
20

"Karteikartenausdruck Kompakt"

Beitrag von mmoellinger »

Guten Morgen liebe Kollegen,
ich benötige wegen zweier Anfragen einen Ausdruck der gespeicherten Patientenkarteikarte: Patient -> Karteikarte -> Kartei -> Karteiausdruck kompakt. Erfgibt folgende Fehlermeldung (auf sämtlichen Arbeitsplätzen sowohl Praxis als auch Einzelplatzsystem):

>>ActiveX Script Error
An error has occured in the script
Source:'Laufzeitfehler in Microsoft VBScript'
Line:67 Char:4
Error:0 'Variable ist nicht definiert: 'Direktdruck''<<

Tritt der Fehler nur bei mir auf oder auch in anderen Praxen, ein intensiver Telemed-Chat von zwei Stunden ergab letzte Wochenachdem wir nicht weiterkamen nur den Hinweis, den Fehler an die Qualitätssicherung melden zu wollen, eine private email an Herrn Bäker ergab vor zwei Tagen die Zusage einer zeitnahen Rückmeldung durch die Kundenbetreuung, müßig zu erwähnen, daß die Hotline sich in Schweigen hüllt und auch die Kundenbetreuung sich nicht gemeldet hat.
Mein Problem ist, eine Patientin betreibt vor der Schiedsstelle der Ärztekammer ein Verfahren und benötigt meine Unterlagen als Beweismittel, ein zweiter Patient streitet mit seiner Versicherung und benötigt ebenfalls den Karteiausdruck, ein gesamthafter Ausdruck der Kartei ergibt jeweils über 80 absolut unübersichtliche Seiten. Irgend eine Idee, wie man die Karteikarte auf einem anderen Weg rausbekäme (BDT?)
ziemlich verärgerte Grüße aus dem Allgäu (mir sitzen die Patienten verständlicherweise im Nacken)
mölli
RAMöller
16
Hat sich bedankt: 16 mal
Hat Dank erhalten: 79 mal

Re: "Karteikartenausdruck Kompakt"

Beitrag von RAMöller »

Wenn Sie Word als Textverarbeitungsprogramm benutzen, können Sie aus Word heraus über den Reiter "Karteieinträge holen" die entsprechenden Zeilen in Word importieren und ausdrucken.
michael
PowerUser
20
Hat Dank erhalten: 5 mal

Beitrag von michael »

RAMöller hat geschrieben:Wenn Sie Word als Textverarbeitungsprogramm benutzen, können Sie aus Word heraus über den Reiter "Karteieinträge holen" die entsprechenden Zeilen in Word importieren und ausdrucken.
Zusätzlich können sie über Platzhalter definieren, welche Zeilen und aus welchem Zeitraum diese Zeilen übernommen werden sollen.

VG Michael
mmoellinger
20

Herzlichen Dank für die prompte Hilfe -> funktioniert.
Habe mit einer Kollegin telefoniert, bei ihr funktioniert der Karteikartenausdruck. Habe noch einen Rechner gehabt mit Version 14.1 -> funktioniert aus der Karteikarte raus. Daraufhin TM auf einem WIN7/64 Rechner standalone komplett über meine PraxisDB neuinstalliert, Fehler weiter vorhanden. Konsistenzprüfung der DB aber ok ??
Danke mölli
Kasimir
PowerUser
21
Hat sich bedankt: 9 mal
Hat Dank erhalten: 74 mal

Beitrag von Kasimir »

Was passiert, wenn man statt "Direktdruck" das Feld "Ausgabe der Karteikarte als WORD-Tabelle" anklickt?

Bei mir funktioniert es gut, sowohl bei Windows 7 64 bit als auch bei Windows XP.
Allerdings unter Benutzung von Word 2000 - ich habe noch keinen gravierenden Vorteil einer modernen Word-Version gegenüber meiner 2000er gefunden...
Viele Grüße
Kasimir
schmidt-dietrich
17
Wohnort: Bezirk KV Hessen: Kassel - 10-Finger-System klappt katastrophal mal wieder ;-) Sorry...

Beitrag von schmidt-dietrich »

kompakt ausdruck in Word + Zeitraum von bis... dann könne SI in Word auch noc editieren (d.h. z.B.:unnötige kva-Ziffern entf.) dann wähle ich bei Drucken in Word den pdfcreator - damit könnten sie dann sogar das ganze als keinen Anhang per email schicken an denjenigen + sparen viel unnützes Papier - wobie die Kosten durch den anfordernden wohl übernommen werden müssten..?
Praxis Schmidt-Dietrich
Landgraf-Karl-Straße
34 Kassel /Bezirk KV Hessen

___________________________________________________________________________________
ab 01.04.2017: T2med ! CIAO CG-AG.
mmoellinger
20

Mittlerweile dürfen wir ja auch noch neben Betatestung auch noch Fehlersuche betreiben:
erst nach vollständiger Deinstallation und und kompletten Löschen einer Turbomedinstallation auf einem "Spielrechner" und anschließender Neuinstallation von Cd, Inbetriebnahme als Demoversion, Löschen des Lizenzverzeichnisses, Einkopieren der alten Bintab, Rücksicherung meiner PraxisDB funktioniert der Karteikartenausdruck. Was natürlich weg ist, sind meine Menüanpassungen. D.h. der Fehler muß in irgendwelchen Einträgen der Menüleiste liegen, die auf veraltete Formulare - wo dann die Variablendefinitionen nicht mehr stimmen - verweisen und beim Update nicht angepasst werden. Weiß jemand, wie die orginale Hauptmenüdatei heißt und wo sie liegt, daß ich sie in meine Produktivumgebung einpflegen könnte und dann meine Menüs anpassen könnte.
danke mölli
mmoellinger
20

bin mittlerweile einen Schritt weiter: in der Produktivumgebung über sonstiges -> myTMMenüanpassung alles (Hauptmenu, Patient, Karteikarte und Laborblatt) auf Auslieferungszustand zurücksetzen -> Karteikartendruck funktioniert, aber die Menüanpassungen sind halt weg, Import der alten Menüanpassungen bringt leider nichts, bleiben verschollen.
wahnfried
20

Re: Menüs wiederherstellen

Beitrag von wahnfried »

mmoellinger hat geschrieben:bin mittlerweile einen Schritt weiter: in der Produktivumgebung über sonstiges -> myTMMenüanpassung alles (Hauptmenu, Patient, Karteikarte und Laborblatt) auf Auslieferungszustand zurücksetzen -> Karteikartendruck funktioniert, aber die Menüanpassungen sind halt weg, Import der alten Menüanpassungen bringt leider nichts, bleiben verschollen.
Ich würde an einem Einzelplatzrechner (evtl. Version 14.3.x nötig?) eine Datenrücksicherung aus einer September-DaSi machen. Die aktuell zum Zeitpunkt der DaSi-Erstellung aktiven Menüs sollten über die PraxisDB dann wieder aktiv sein. Dann dort erstmal via "MyTM" alle existierenden Menüs exportieren - da haben Sie dann die Menüstruktur als Datei, die dann an einem anderen Rechner wieder importiert werden kann. Kann man aber nur via "MyTM" importieren, m.W. geht da der Formulareditor nicht. (Und dann gibt es in "MyTM" ja auch noch das "Menüstruktur als Datei speichern", was ich aber noch nicht benutzt habe...)

Danach können Sie ja den Einzelplatz auf 14.4.1. updaten und sehen, ob derselbe Fehler beim Karteikartendruck dann auch wieder auftritt. Ggfs können Sie dann aber dort gezielt Fehlersuche betreiben, ohne das Praxis-Netzwerk zu belasten.

Grüsse, Wahnfried
Antworten