190002
Diese
Anforderungsnummer
steht nicht in der
Laboranforderungsliste.
Zudem ist keine
Patienten-
Namensinformation
verfllgbar. (Labor: -
#BMP("IDB_STOP")
Wo ist der Fehler Labor sagt TM
haben alte und neue Abrufung getestet
Laborimport
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Re: Laborimport
TM hat keine Antwort - ich hab kein Labor und TM ruft keine Handys an somit bekomme ich keine Antwort weil meine Praxis ja arbeitet und es halt besetzt ist.
-
McLeod
- 14
- Hat Dank erhalten: 57 mal
Wer nun Schuld ist, verrät einem evtl. ein Blick in die vom Labor gelieferte LDT-Importdatei (ist im Grunde nur eine Textdatei, die man problemlos mit dem Windows-Editor ansehen kann).
Nun Schuld ist irgendwie wieder keiner (ausser natürlich ich selbst).
TM zählt die Laboraufträge hoch. Die Auftragsnummer ist 6 stellig, Die ersten 3 Ziffern sind für die Praxisid.
z.B. 200999
Ist TM nun bei 999 angelangt und springt auf 1000 dann bin ich als Arzt nicht mehr auffindbar.
z.B. 201000 das ist aber eine ganz andere Praxis!!
Da ich das nun weiss, stelle ich ab 500 einfach auf 0 zurück. Leider war das TM so auch nicht klar. Ich habe das aber weitergegeben. Der nächste mit dem Problem, hat dann keines mehr. TM kennt jetzt den Fallstrick.
TM zählt die Laboraufträge hoch. Die Auftragsnummer ist 6 stellig, Die ersten 3 Ziffern sind für die Praxisid.
z.B. 200999
Ist TM nun bei 999 angelangt und springt auf 1000 dann bin ich als Arzt nicht mehr auffindbar.
z.B. 201000 das ist aber eine ganz andere Praxis!!
Da ich das nun weiss, stelle ich ab 500 einfach auf 0 zurück. Leider war das TM so auch nicht klar. Ich habe das aber weitergegeben. Der nächste mit dem Problem, hat dann keines mehr. TM kennt jetzt den Fallstrick.
-
benni
- 16
hatte das Problem auch.
es handelt sich vermutlich um M3-Labor-Aufträge die über den Namen eingeschickt werden (ohne Ident-Nr.), oder?
Also bei mir war folgendes: Das Labor hat ja gerade das Update auf den neuen LDT-Standard gemacht. Hier gibt es einen Fehler in
der Software des Labors, so dass leider das NAmensfeld nicht mit übertragen wird. Schaut man in die DT-Datei ist z.B. das Geburtsdatum mit drin.
Nun kann Turbomed aber leider ohne Ident-NR und ohne Namen den Datensatz nicht zuordnen.
Betraf bei mir aber nur Teilbefunde, soweit ich das erinnere....
Mein Labor hat das mittlerweile "geregelt" und jetzt kommt alles richtig bei uns an.
Also mal genau die entsprechende DT-Datei anschauen und dann konkret im Labor nachfragen
Viel Erfolg
benni
PS: übrigens macht es Sinn die Labor-Auftrags-Liste in Turbomed ab und zu von Hand zu löschen, sonst kann es zu fehlerhaften Zuordnungen kommen... (die alten Nummern werden nach vollständigem Import ja nicht mehr gebraucht)
es handelt sich vermutlich um M3-Labor-Aufträge die über den Namen eingeschickt werden (ohne Ident-Nr.), oder?
Also bei mir war folgendes: Das Labor hat ja gerade das Update auf den neuen LDT-Standard gemacht. Hier gibt es einen Fehler in
der Software des Labors, so dass leider das NAmensfeld nicht mit übertragen wird. Schaut man in die DT-Datei ist z.B. das Geburtsdatum mit drin.
Nun kann Turbomed aber leider ohne Ident-NR und ohne Namen den Datensatz nicht zuordnen.
Betraf bei mir aber nur Teilbefunde, soweit ich das erinnere....
Mein Labor hat das mittlerweile "geregelt" und jetzt kommt alles richtig bei uns an.
Also mal genau die entsprechende DT-Datei anschauen und dann konkret im Labor nachfragen
Viel Erfolg
benni
PS: übrigens macht es Sinn die Labor-Auftrags-Liste in Turbomed ab und zu von Hand zu löschen, sonst kann es zu fehlerhaften Zuordnungen kommen... (die alten Nummern werden nach vollständigem Import ja nicht mehr gebraucht)