Lizenzänderung nur durch TM Partner?

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
valentin
17
Hat sich bedankt: 4 mal
Hat Dank erhalten: 1 mal

Lizenzänderung nur durch TM Partner?

Beitrag von valentin »

Hallo zusammen,
wir benötigen eine Lizenzänderung (nur Änderung der LANR), die Anzahl der Ärzte bleibt
unverändert. Dafür sind 69,00 Euro + MWSt an TurboMed zu zahlen.
Angefordert habe ich die Leistung bei dem für uns zuständigen TurboMed Partner, der mir eine
Installationspauschale für 179,00 Euro und eine Anfahrtpauschale von 125,00 Euro jeweils + MWSt
angeboten hat.

Da ich die Lizenzdatei dankt der Hinweise hier im Forum selber einspielen möchte und ich auf die Installations- und Anfahrtpauschale verzichten kann, weigert sich der Händler derzeit, mir die Lizenzdatei zu liefern.
Auf meine Frage, warum er denn nicht eine Ferninstallation angeboten habe bekam ich die Antwort, dass dies nur bei Kunden möglich sei, mit denen ein Wartungsvertrag abgeschlossen sei. Den haben wir aber nicht. Da hier die Datenschutzbestimmungen einzuhalten sind, kann er leider nicht machen.
Haben Sie so etwas schon einmal erlebt? Sollte ich eventuell direkt bei TurboMed bestellen?

viele Grüße
valentin
benni
16

Re: Lizenzänderung nur durch TM Partner?

Beitrag von benni »

entweder Turbomed direkt, oder aber mal andere TM Partner kontaktieren!

Ich finde das schon sehr frech, eine Quasi-Monopol-Stellung so schamlos auszunutzen! :(

Aber es gibt ja bald noch eine andere gute Praxis-Software (T2med), da wird sich Turbomed schon etwas kooperativer zeigen müssen,
wenn sie die monatlich zahlende Kundschaft halten will :lol:
vielleicht ist das auch ein Argument direkt in Kiel um so direkt an eine Lizenzdatei zu kommen.
Das Einspielen ist übrigens mit den Infos im Forum eigentlich kein Problem.

Viel Erfolg!
urol
20

Beitrag von urol »

Hallo,

haben vor ca. 2 Jahren eine zusätzliche Lizenz benötigt.

Funktionierte problemlos nach 1 Anruf beim TM-Partner und wurde per Fernwartung auch ohne Wartungsvertrag aufgespielt.
Gruß,

Urol
neckarpraxis
16
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von neckarpraxis »

Habe zusätzliche Lizenzen via regionalem TM-Vertriebspartner per Mail/Post bekommen. Völlig problemlos, und ohne einen Cent zusätzlich zur TM-Preisliste. Habe mit dem Vertriebspartner keinerlei Vertrag.
Fand ich sehr fair.
Geht also auch anders!
danspie
PowerUser
20

Beitrag von danspie »

Auch wir hatten jetzt schon mehrfach eine Lizenzänderung (amgestllter Arzt). Unser lokaler TM-Partner hat sich genau so fair gezeigt wie der von neckarpraxis. Das Einspielen ist kein Problem - ich spicke auch immer wieder hier im Forum.
Antworten