A. Spiegl
HzV Bayern Online Key - Installation
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
danspie
- PowerUser
- 20
HzV Bayern Online Key - Installation
Wir haben heute zum ersten mal die HzV-Abrechnung online mittels Online-Key verschickt. Bei der Umstellung von Offline-Abrechnung mit CDs auf Online-Abrechnung muss auf jeden Fall das HzV-Modul neu installiert werden und dabei "Online" angeklickt werden. Ich schreibe dies, da ich am Wochenende einige Zeit mit Fehlersuche verbracht habe, da der in der Anleitung beschriebene Test zwar Konnektivität OK angegeben hatte, aber gleichzeitig "offline"-Abrechnung - obwhl ich in Turbomed auf Online-Abrechnung umgestellt hatte. Heute habe ich dann mit der HAEVG telefoniert und gemailt. Nachdem sich auch da zunächst keine Lösung ergeben hatte, schrieb der EDV-Mann, dass ich halt das HZV Modul einfach nochmal installieren könnte -> danach lief es. Das sollte aber eigentlich in die Anleitung der HAEVG, dass auch das Prüfmodul neu installiert werden muss, um online abrechnen zu können! Ich wundre mich auch, dass die HAEVG nicht sofort darauf hinweist
A. Spiegl
A. Spiegl