Clients beenden mit Fehler "wkflsr32.exe"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
Henrik313
14
Hat sich bedankt: 48 mal
Hat Dank erhalten: 20 mal

Clients beenden mit Fehler "wkflsr32.exe"

Beitrag von Henrik313 »

Hallo,
seit dem letzten Update auf 14.4.1.2664 (und mit bzw. ohne dem Patchupdate dazu) habe ich bei meinen Clients das Problem, dass Turbomed sich mit einem Fehler beendet. Es kommt irgendeine allgemeine Warnung. Wenn man Windows herunterfahren will, kommt:

"Warten auf wkflsr32.exe...dieses Programm verhindert, dass Windows heruntergefahren wird".

Habe über die Clients auch noch einmal das Update drübergebügelt, auch im Adminmodus, ändert sich aber nichts.
Am Server läuft alles super.

Woran liegt das?
Ich habe schon herausgefunden, dass es der CGM Assist zu sein scheint. Internet oder Online- Zusatzdienste habe ich nicht.

Danke für eine Hilfestellung!
Grüße
Henrik
Pimpfi
14

Re: Clients beenden mit Fehler "wkflsr32.exe"

Beitrag von Pimpfi »

Hallo Henrik!

Ich kann leider nicht helfen - möchte aber an der Stelle einmal mehr ergänzen was ich schon an anderer Stellte gepostet hatte: Seit dem Update Bricht TurboMed auf unserem Server 2008 64 Bit nach dem Verschieben der Datenbank-Sicherung zusammen mit der Meldung: "TurboMed funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt..."

Das war's. Gab es vorher noch nie! Genau wie bei Ihnen hat nochmalige Installation nichts gebracht.

Die Antwort eines Kollegen leuchtet mir natürlich vollkommen ein: Das liegt an TurboMed - hier werden Prozesse nicht richtig beendet; das passiert unter Win7 und insbesondere 64 Bit - also "ganz normal...".

Ja naja ist ja auch unmöglich von uns mit einem aktuellen System zu arbeiten :oops:

So wirklich weiß ich es natürlich nicht. Aber zumindest wird Zusammenbruch hin- oder her, die Sicherungsdatei erstellt. Das scheint also wenigstens zu funktionieren. Aber ein höchst unangenehmes Gefühl bleibt, immerhin reden wir hier über existentielle Belange. Eine Überprüfung der Datenbank ist auf die Weise jedoch in keinem Fall möglich - zu der Nachfrage kommt man nun gar nicht mehr.

Wobei ich von der Reaktion des einen Kollegen abgesehen erstaunt darüber bin, keine weiteren Meldungen darüber gelesen zu haben.
Henrik313
14

Beitrag von Henrik313 »

Hallo Pimpfi!

Zur Datenbankverschiebung hätte ich einen Tipp, falls Du es noch nicht gemacht hast: Beende den Datenbankdienst mit den Befehl:

C:\Turbomed\Programm\TMAdmin /beginBackup /server=Servername

Gestartet werden kann es mit

c:\turbomed\programm\tmadmin.exe /endbackup /server=Servername

(Pfade natürlich ändern!)

Oder schau mal hier, man kann auch TM als Task killen:
http://vondoczudoc-wiki.oblomov.de/doku ... en_betrieb
Andreas
21
Hat sich bedankt: 29 mal
Hat Dank erhalten: 21 mal

Beitrag von Andreas »

Hallo Henric313,
diese Datei "wkflsr32.exe" kann getrost abgeschossen werden. Es dient offensichtlich nur zu werbezwecken. Es scheint auch das Abschalten der Werbung in TM zu verhindern suchen. Das bedeutet, dass es bei umbenannten Dateien, die die Werbeteile von TM starten,eine Fehlermeldung produziert.... Diese Datei arbeitet mit der Datei wkfsblue.exe (oder so) zusammen..
Naja,auf jeden Fall kann man ohne Probleme Windows trotz der Meldung und ohne Datenverlusst herunterfahren.
freundliche Grüsse
Andreas
Henrik313
14

Beitrag von Henrik313 »

Danke, mir bleibt ja gerade nichts anderes übrig. Aber schön ist das nicht...
wahnfried
20

Beitrag von wahnfried »

...da war doch auch noch die "wkflbu32.exe" (die meinte wohl andreas...), die auch früher gerne im Speicher verblieb und dann x Vorhaben störte...? "Taskkill" für diese beiden Prozesse war früher öfter mal nötig...

Grüsse, Wahnfried
Henrik313
14

Beitrag von Henrik313 »

...mit dem 3. Patch ist das Problem verschwunden. Die TM-Clients lassen sich wieder beenden und die Rechner ohne Fehlermeldungen herunterfahren.
Antworten