TM 14.4.1 - Chroniker-Regelwerk immer noch falsch
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
kteamchief
- 14
TM 14.4.1 - Chroniker-Regelwerk immer noch falsch
Hallo zusammen,
auch in der aktuellsten TM-Version 14.4.1 funktioniert das EBM-Chroniker-Regelwerk immer noch nicht.
Wenn in den Grundeinstellungen der Punkt --> Karteikarte - "EBM-Abrechnungs-Regelwerk für Arzt-Patienten-Kontakt aktiviert" auf "ja" gesetzt wird, kommt beim Verlassen von F2 oder F3 folgende "STOP-Meldung": "In diesem Behandlungsfall wurde bereits die Chronikerpauschalen '03220' und '03221' abgerechnet. Es darf nur eine der beiden Ziffern abgerechnet werden. Vorschlag: Ziffer '03220' entfernen."
Kann das nachvollzogen werden?
Es gab ja schon beim Update 14.3.x das Problem, weil kurzfristig die Chronikerregelung geändert wurde. Von TM wurde man dann aufgefordert, zunächst den o.g. Grundeinstellungspunkt zu deaktivieren, damit man überhaupt arbeiten kann. Mit diesem Update sollte doch laut Ankündigung (Rundschreiben per Fax von TurboMed) das komplette EBM-Regelwerk wieder korrekt funktionieren.
Hier muss dringend eine Korrektur vor Quartalsbeginn erfolgen!
Gruß,
kteamchief
auch in der aktuellsten TM-Version 14.4.1 funktioniert das EBM-Chroniker-Regelwerk immer noch nicht.
Wenn in den Grundeinstellungen der Punkt --> Karteikarte - "EBM-Abrechnungs-Regelwerk für Arzt-Patienten-Kontakt aktiviert" auf "ja" gesetzt wird, kommt beim Verlassen von F2 oder F3 folgende "STOP-Meldung": "In diesem Behandlungsfall wurde bereits die Chronikerpauschalen '03220' und '03221' abgerechnet. Es darf nur eine der beiden Ziffern abgerechnet werden. Vorschlag: Ziffer '03220' entfernen."
Kann das nachvollzogen werden?
Es gab ja schon beim Update 14.3.x das Problem, weil kurzfristig die Chronikerregelung geändert wurde. Von TM wurde man dann aufgefordert, zunächst den o.g. Grundeinstellungspunkt zu deaktivieren, damit man überhaupt arbeiten kann. Mit diesem Update sollte doch laut Ankündigung (Rundschreiben per Fax von TurboMed) das komplette EBM-Regelwerk wieder korrekt funktionieren.
Hier muss dringend eine Korrektur vor Quartalsbeginn erfolgen!
Gruß,
kteamchief
Re: TM 14.4.1 - Chroniker-Regelwerk immer noch falsch
@kteamchef
...kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns funktioniert die hintereinander gesetzte Chronikerziffer 1und 2 an hintereinander liegenden Tagen anstandslos, auch in der Version 14.4.1. Jedoch scheint die Bepunktung für die 03221 nicht korrekt zu sein. Sie wird jetzt nicht mehr mit dem additiven Eurowert, sondern mit vollen 15,20 ausgewiesen, was natürlich erheblich die Statistik verfälscht.
gruß
caesar
...kann ich nicht nachvollziehen. Bei uns funktioniert die hintereinander gesetzte Chronikerziffer 1und 2 an hintereinander liegenden Tagen anstandslos, auch in der Version 14.4.1. Jedoch scheint die Bepunktung für die 03221 nicht korrekt zu sein. Sie wird jetzt nicht mehr mit dem additiven Eurowert, sondern mit vollen 15,20 ausgewiesen, was natürlich erheblich die Statistik verfälscht.
gruß
caesar
....sorry:
gruß
caesar
hatte ich überlesen, ist bei uns auf nein, das sonstige EBM-Regelwerk jedoch auf "ja" gestelltKarteikarte - "EBM-Abrechnungs-Regelwerk für Arzt-Patienten-Kontakt aktiviert"
gruß
caesar
-
DocDragon
- 20
Liebe Kollegen,
gibt es inzwischen von Eurer Seite ein handhabbares Procedere?
Ich habe gestern nach dem Update die EBM-Regelwerksprüfung für den A-P-Kontakt auch wieder auf "ein" gestellt, aber natürlich ersetzt er jetzt die erste durch die zweite Chronikerpauschale...
Die Abrechnung steht vor der Tür und ich würde sehr ungern auf die korrekte Honorierung verzichten wollen.
lg aus Bochum
Chris Deppe
gibt es inzwischen von Eurer Seite ein handhabbares Procedere?
Ich habe gestern nach dem Update die EBM-Regelwerksprüfung für den A-P-Kontakt auch wieder auf "ein" gestellt, aber natürlich ersetzt er jetzt die erste durch die zweite Chronikerpauschale...
Die Abrechnung steht vor der Tür und ich würde sehr ungern auf die korrekte Honorierung verzichten wollen.
lg aus Bochum
Chris Deppe
Ich frag auch noch mal, weil ich nicht weiss, wo der Fehler liegt. TM kann doch nicht schon wieder was falsch programmiert haben.
Diese Meldung ist falsch, und kommt seit dem neuen Update - bei jedem Pat. mit diesen Ziffern. Für den HA ist dieser Punkt nicht unwichtig.
Ich erwarte hier eine Anwort von TM Kiel.
Also Kiel: Wie gehen wir vor!!
Danke im Voraus
Diese Meldung ist falsch, und kommt seit dem neuen Update - bei jedem Pat. mit diesen Ziffern. Für den HA ist dieser Punkt nicht unwichtig.
Ich erwarte hier eine Anwort von TM Kiel.
Also Kiel: Wie gehen wir vor!!
Danke im Voraus
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
dr.bibber
- 13
Waren die beiden Patienten während der letzten vier Quartale im Hausarztvertrag ? und wurde dann der HA-Vertrag beendet??
Wenn ja stimmt die Fehlermeldung
Wenn ja stimmt die Fehlermeldung
Es geht nur um die Chroniker Ziffer !!!
keine Verbindung mit Hausartvertrag
Wir machen keine Hausarztverträge, grundsätzlich nicht
das Bildchen zeigt nur einen Patient
und alle Quartale dabei - seit 10 Jahren
keine Verbindung mit Hausartvertrag
Wir machen keine Hausarztverträge, grundsätzlich nicht
das Bildchen zeigt nur einen Patient
und alle Quartale dabei - seit 10 Jahren