IV-Fälle und IV-Ziffern nicht mehr suchbar
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
HoTsoft
- 18
IV-Fälle und IV-Ziffern nicht mehr suchbar
Nur als Ventil meines Ärgers gedacht:
vor der Abrechnung wollten wir wie jedes Quartal IV-Ziffern von IV-Vertragsfällen suchen, um vergessene Ziffern aufzuspüren (Chronikerziffern, nicht gedoppelte Vertreterziffern u.a.). Die Vergangenheit hat gezeigt, dass auf diesem Wege hunderte von Euros vergessen werden.
"Das klappt nicht im Moment", wie ich von der hotline höre.
Wie dreist ist das denn: TM mutet uns finanzielle Einbußen zu, indem einfach mal die Möglichkeit einer Ziffernsuche entfernt wird. Ich finde das unmöglich!
Und: Kann sich irgend jemand erinnern, dass er hierüber informiert wurde?
Da wird mit einem Suchassistenten geworben, der neu implementiert wurde, dafür wird wirklich Notwendiges gestrichen.
Wahrscheinlich ist es nicht möglich, hier einen Abzug von der Wartungsgebühr der HZV-Verträge wegen fehlerhafter/mangelhafter Wartung vorzunehmen, oder?
Beste Grüße
TH
vor der Abrechnung wollten wir wie jedes Quartal IV-Ziffern von IV-Vertragsfällen suchen, um vergessene Ziffern aufzuspüren (Chronikerziffern, nicht gedoppelte Vertreterziffern u.a.). Die Vergangenheit hat gezeigt, dass auf diesem Wege hunderte von Euros vergessen werden.
"Das klappt nicht im Moment", wie ich von der hotline höre.
Wie dreist ist das denn: TM mutet uns finanzielle Einbußen zu, indem einfach mal die Möglichkeit einer Ziffernsuche entfernt wird. Ich finde das unmöglich!
Und: Kann sich irgend jemand erinnern, dass er hierüber informiert wurde?
Da wird mit einem Suchassistenten geworben, der neu implementiert wurde, dafür wird wirklich Notwendiges gestrichen.
Wahrscheinlich ist es nicht möglich, hier einen Abzug von der Wartungsgebühr der HZV-Verträge wegen fehlerhafter/mangelhafter Wartung vorzunehmen, oder?
Beste Grüße
TH
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Re: IV-Fälle und IV-Ziffern nicht mehr suchbar
Wir wollten eine Patientenliste erstellen über sonstiges-integrierte Versorgung. Das klappt nur 1x, danach muss man für die nächste Kasse diesen Aufruf wiederholen um etwas auszudrucken....
Na, immerhin hatten wir noch den Print-Out von der HZV Abrechnung.
Na, immerhin hatten wir noch den Print-Out von der HZV Abrechnung.
- RAMöller
- 16
- Hat Dank erhalten: 79 mal
Apropos Print-Out:
die optimalste Lösung wird wohl erst mit dem E-Papier kommen:
Beim E-Papier wird alles mit einem E-Kugelschreiber auf ein E-Blatt geschrieben und vom Blatt elektronisch in den PC geladen und verarbeitet. Abends muss man dann nur noch die Fehler finden und korrigieren, die das Programm gemacht hat. Damit auch alles revisionssicher ist, sollte der ganze Vorgang mit einer Webcam aufgezeichnet werden. Diese Aufzeichnungen sieht sich allerdings später jemand anderes an.....
die optimalste Lösung wird wohl erst mit dem E-Papier kommen:
Beim E-Papier wird alles mit einem E-Kugelschreiber auf ein E-Blatt geschrieben und vom Blatt elektronisch in den PC geladen und verarbeitet. Abends muss man dann nur noch die Fehler finden und korrigieren, die das Programm gemacht hat. Damit auch alles revisionssicher ist, sollte der ganze Vorgang mit einer Webcam aufgezeichnet werden. Diese Aufzeichnungen sieht sich allerdings später jemand anderes an.....
-
HoTsoft
- 18
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, zusammenzustellen was wir alles im HZV an Ziffern suchen und was uns hier verloren geht:
Suche Patienten über 60, die evtl. Chronikerpatienten sind und keine Ziffer 0003 haben.
Jeder nicht gefundene Patient kostet uns 10-55€
Suche Patienten, die als Chroniker markiert sind und keine Ziffer 0003 haben.
Suche Patienten, die schonmal eine AMTHO-Ziffer hatten und dieses Quartal noch kein AMTHO gemacht.:
Jeder nicht gefundene Patient kostet uns 70 oder 135 €
Vertreterpatienten: Die zweite ziffer 0004 vergessen.
Jeder nicht gefundene Patient kostet uns 12,50 €
Geriatrisches Basisassessment: 03240: Haben diese patienten die KVB-Ziffer 03362 drin?
Jeder nicht gefundene Patient kostet uns 16€
Hat jeder HZV-Patient ein Duplikat als KV-Patient?
Jeder nicht gefundene Patient belastet unser Laborbudget.
Hausbesuchsziffern: haben alle das Wegegeld eingetragen?
Jeder nicht gefundene Patient kostet uns 5-20€
Ich kann das nur schätzen, denke aber unser Verlust liegt durch diesen TM-Fehler im vierstelligen Bereich.
Ich werde im Verlauf berichten wie sich die Firma hierzu stellt.
TH
Suche Patienten über 60, die evtl. Chronikerpatienten sind und keine Ziffer 0003 haben.
Suche Patienten, die als Chroniker markiert sind und keine Ziffer 0003 haben.
Suche Patienten, die schonmal eine AMTHO-Ziffer hatten und dieses Quartal noch kein AMTHO gemacht.:
Jeder nicht gefundene Patient kostet uns 70 oder 135 €
Vertreterpatienten: Die zweite ziffer 0004 vergessen.
Jeder nicht gefundene Patient kostet uns 12,50 €
Geriatrisches Basisassessment: 03240: Haben diese patienten die KVB-Ziffer 03362 drin?
Jeder nicht gefundene Patient kostet uns 16€
Hat jeder HZV-Patient ein Duplikat als KV-Patient?
Jeder nicht gefundene Patient belastet unser Laborbudget.
Hausbesuchsziffern: haben alle das Wegegeld eingetragen?
Jeder nicht gefundene Patient kostet uns 5-20€
Ich kann das nur schätzen, denke aber unser Verlust liegt durch diesen TM-Fehler im vierstelligen Bereich.
Ich werde im Verlauf berichten wie sich die Firma hierzu stellt.
TH
-
dr zook
- 21
Sitze gerade an der Abrechnungskontrolle...
Hat jemand schon eine Lösung gefunden um Hzv Patienten und deren evtl fehlende Ziffern zu finden?
Grüße
M Brenner
Hat jemand schon eine Lösung gefunden um Hzv Patienten und deren evtl fehlende Ziffern zu finden?
Grüße
M Brenner
-
lapins
- PowerUser
- 21
- PVS: Turbomed
- Konnektortyp: 2024Rise 2019Secunet
- Hat Dank erhalten: 8 mal
Beispiel
PS:
Wenn die Laborfälle 88192 angelegt sind (per Autoit) und
wenn zB jeder DMP-D2-Pat (bei uns) mit einem ICON Namens dmp.ico gekennzeichnet ist,
dann findet die Suche alle Patienten wo noch eine Diab2 Ziffer Fehlt.
egal obs Org
obs HZV-AOK (DMP Abrechnung in HZV Fall)
obs nonAok wie zB Ersatzkassen, BKK.. dann DMP Abrechnung im Labor-Org-88192 Fall.
PS:
Wenn die Laborfälle 88192 angelegt sind (per Autoit) und
wenn zB jeder DMP-D2-Pat (bei uns) mit einem ICON Namens dmp.ico gekennzeichnet ist,
dann findet die Suche alle Patienten wo noch eine Diab2 Ziffer Fehlt.
egal obs Org
obs HZV-AOK (DMP Abrechnung in HZV Fall)
obs nonAok wie zB Ersatzkassen, BKK.. dann DMP Abrechnung im Labor-Org-88192 Fall.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
lapins
- PowerUser
- 21
Was passiert, wenn sie sich als Poweruser auf Turbomed verlassen?
Sie sind verlassen!
nicht immer , aber immer öfter.
Wir überlegen ernsthaft auf manuelle Prozesse überzugehen.
Übrigens, die obige Suche schaute früher so aus, .... mit IV-Vertrag als Parameter. Da mußte ich schon nachsehen, wie man die UND und ODERr-Verknüpfungen auflöst, bzw in EIN Feld klammert um dasselbe Ergebnis zu kriegen, weil ein Suchkriterienfeld zu wenig da war!
Sie sind verlassen!
nicht immer , aber immer öfter.
Wir überlegen ernsthaft auf manuelle Prozesse überzugehen.
Übrigens, die obige Suche schaute früher so aus, .... mit IV-Vertrag als Parameter. Da mußte ich schon nachsehen, wie man die UND und ODERr-Verknüpfungen auflöst, bzw in EIN Feld klammert um dasselbe Ergebnis zu kriegen, weil ein Suchkriterienfeld zu wenig da war!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
lapins
- PowerUser
- 21
@ hotsoft: nach IV Ziffern kann man schon suchen! nur die Fälle nicht!
Übrigens hab ich das schon unter TM Fehler am 21.09 gepostet, nur da liest wohl kaum jemand.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=28188#p28188
Übrigens hab ich das schon unter TM Fehler am 21.09 gepostet, nur da liest wohl kaum jemand.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=28188#p28188
-
lapins
- PowerUser
- 21
Liste mit Fehlern und Problemen NUR DER ERWEITERTEN Suche.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=18905#p18905 Patientenkontakte
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=22706#p22706 Designfehler und die Folgen
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=15135#p15135 Erw Suche verlieren die oft mühsam ausgetüftelten Verknüpfung (und () oder)
Erweiterung vor ?? 2 Jahren? Suche nach Ziffern (bis dato des Behandlungsfalles ) wurden automatisch auf Ziffern des Patienten umgesetzt.
Konsequenz: von jetzt auf dann waren zig Suchen falsch weil sie nicht den Behandlungsfall sondern die des Patienten brachten
Nachdem JEDES Quartal abgerechnet und geprüft werden muß, frage ich mich wie das mit TM verläßlich bewerkstelligt werden soll?
Ich habs an anderer Stelle schon vertreten: Von 23T TM Usern oder Praxen schwimmen wohl 21T knapp unter der Oberfläche und haben
genug mit medizinischen und anderen administrativen Tätigkeiten zu kämpfen. Die paar Benutzer die etwas mehr als text und Ziffern verwenden fallen da gar nicht ins Gewicht.
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=18905#p18905 Patientenkontakte
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=22706#p22706 Designfehler und die Folgen
http://www.vondoczudoc.de/viewtopic.php?p=15135#p15135 Erw Suche verlieren die oft mühsam ausgetüftelten Verknüpfung (und () oder)
Erweiterung vor ?? 2 Jahren? Suche nach Ziffern (bis dato des Behandlungsfalles ) wurden automatisch auf Ziffern des Patienten umgesetzt.
Konsequenz: von jetzt auf dann waren zig Suchen falsch weil sie nicht den Behandlungsfall sondern die des Patienten brachten
Nachdem JEDES Quartal abgerechnet und geprüft werden muß, frage ich mich wie das mit TM verläßlich bewerkstelligt werden soll?
Ich habs an anderer Stelle schon vertreten: Von 23T TM Usern oder Praxen schwimmen wohl 21T knapp unter der Oberfläche und haben
genug mit medizinischen und anderen administrativen Tätigkeiten zu kämpfen. Die paar Benutzer die etwas mehr als text und Ziffern verwenden fallen da gar nicht ins Gewicht.