Mir ging es ähnlich mit den mehrfachen Fehlermeldungen, die sich allerdings bei mir reproduzierbar durch folgende Schritte vermeiden ließen (ich habe das Update auf den Rechnern jeweils nochmals durchlaufen lassen)Am Server und an allen Clients kamen Fehlermeldungen, das im Verzeichnis Netsetup bestimmte Dateien nicht überschrieben werden konnten,
1) Echtzeitschutz von Microsoft Security Essentials bzw. Windows Defender deaktivieren
2) Die Setup Datei zum Start des TM Updates nicht durch Doppelklick aufrufen sondern über rechte Maustaste->Als Administrator ausführen (auch dann, wenn der aktuelle User bereits Adminstratorrechte hat).
Bei knapp 3GB PraxisDB benötigte die Datenbankaktualisierung auf meinem Ersatzserver mit HDD über 3h, auf dem Hauptserver mit SSD erfreulicherweise nur knapp 30 Minuten.
Fest steht, dieses Update, wie eigentlich alle TM Updates, ist nichts "für mal eben nach der Sprechstunde" es sei denn man will eine Nachtsschicht einlegen...
Bleibt nunmehr zu hoffen, dass das Datumspatch noch vor dem 1.10.14 kommt, bis dahin lässt sich das Datum weiterhin mit StrgF9 auch noch in den aus der Karteikarte aufgerufenen Vordruck aktualisieren.
Da die Änderungen zum 1.10.14 lange bekannt sind denke ich dass TurboMed hier in der Pflicht steht !
Dies vorausgeschickt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, das Update in aller Ruhe schon frühzeitig auszuführen.