Version 14.3.1

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Roland_Colberg
22
Hat Dank erhalten: 1 mal
Re: Version 14.3.1

Beitrag von Roland_Colberg »

"Mein" Fehler mit der Fallaufnahme ist behoben. Die anderen Probleme sind hier nicht aufgetreten oder aufgefallen.
kteamchief
14

Beitrag von kteamchief »

Bei mir tritt auch mit der aktuellsten Version (gestern heruntergeladen) folgender Fehler auf:

Wenn die Chronikerziffer 03220 oder 03221 (mit oder ohne H) abgerechnet wird und keine "Chroniker-Diagnose" hinterlegt ist, muss (in bestimmten KV-Bereichen) beim Verlassen von F2 oder F3 eine rote Warn-/Fehlermeldung kommen. Das war bis zum 2. Quartal noch der Fall. Jetzt nicht mehr! Es gibt KV-spezifische Diagnoselisten (auf jeden Fall hier in Baden-Württemberg), die in TurboMed implementiert werden müssen und bis zur Version 14.2.1 hat das auch funktioniert.

Ich habe das der Hotline Freitag abend gemeldet, dort konnte das nachvollzogen werden.

Tritt der Fahler in anderen Praxen auch auf? Bitte um Feedback.

Gruß,
kteamchief
moose
16

Beitrag von moose »

Das war bei uns (NS) schon beim vorigen Update so. Man kann da bei den Grundeinstellungen "EBM Prüfung" glaube ich etwas einstellen, dann wäre die Warnung weg oder da, je nachdem. Bei uns wurde allerdings nichts eingestellt und die Warnung war trotzdem weg. Dies auch im Zusammenhang mit der Tatsache, dass man ja jetzt beide Chronikerziffern eintragen muß, was zu Warnungen führen kann (bei uns nicht, ohne Einstellung). Beide Warnungen sind verknüpft. TM Kiel kann das nicht nachvollziehen, meint aber es wäre kein Problem. Kommt eine Warnung ignorieren, kommt keine freuen. Mit dem Update im 4 Q 14 soll das alles behoben sein. Bis dahin aufpassen, dass keine Ziffern vergessen werden, alle Chroniker erkannt und markiert sind, alle Nichtchroniker ein nein bekommen und kein Patient ein "?" hat.
JS
Nobbie
13
Hat Dank erhalten: 2 mal

Beitrag von Nobbie »

Hallo zusammen,

habe heute die aktuelle Version installiert. Läuft meiner Meinung nach etwas schneller.
"Papiere (Ü-Scheine, Rezepte etc.)", die in der Komplexsteuerung aufgerufen werden zum Druck brauchen immer noch sehr lange, bis sie dann vom Bildschirm verschwinden, schlecht!
Der D-Arztbericht, nach dem Schreiben, braucht weiterhin lange bis er sich schließt, nicht viel besser als vorher!
D-Arztbericht, Fehler bei 8., schreibt nicht in die 3. Zeile, immer noch nicht behoben, kann doch nicht so schwer sein.
Wildwuchs weiterhin bei BG-Formularen und Datumseingabe: mal 01.01.14, mal 01.01.2014, mal 1.1.14 korrigiert sich dann auf 01.01.2014, leider immer noch keine Einheitlichkeit.(für alle Nicht-D-Ärzte: das Formular läßt sich nur versenden, wenn das Datum korrekt eingegeben ist, sonst kommt eine Fehlermeldung, und das 30 mal am Tag, wenn die Helferin nicht aufpasst, da krisse sonnen Hals!)

DaleUV geht problemlos.

Mfg an die D-Ärzte (und alle anderen)

Nobbie
Gruß Nobbie

Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
dr.bibber
13

Beitrag von dr.bibber »

Ich habe heute die aktuelle Version runtergeladen.
Nach dem Entpacken ist kein HÄVG-Prüfmodul-Ordner enthalten ???.( Nurg Dsk 1 + Dsk 2) Ist das ok??

Grüße aus dem Allgäu
nmndoc
15
Hat sich bedankt: 1 mal
Hat Dank erhalten: 50 mal

Beitrag von nmndoc »

dr.bibber hat geschrieben:Ich habe heute die aktuelle Version runtergeladen.
Nach dem Entpacken ist kein HÄVG-Prüfmodul-Ordner enthalten ???.( Nurg Dsk 1 + Dsk 2) Ist das ok??

Grüße aus dem Allgäu
jetzt ist es unter disk1\IV ...

Grüße
rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

v14.3.1.2604 am Wochenende problemlos installiert. Heutiger Arbeitstag ohne erkennbare Fehlfunktionen
R.F.B.
Nobbie
13

Beitrag von Nobbie »

Dann lassen Sie mal bei einem Privaten einen Komplex durchlaufen in dem Ziffern vorgeschlagen werden.

mfg

Nobbie
Gruß Nobbie

rfbdoc
PowerUser
20
Hat sich bedankt: 56 mal
Hat Dank erhalten: 100 mal

Beitrag von rfbdoc »

Hier kein Problem.
Mein Posting bedeutet auch nicht, dass die Version fehlerfrei ist...
R.F.B.
mschiller
22
DVD eingetroffen

Beitrag von mschiller »

"Die im Booklet aufgeführten Neuerungen im TURBOMED-Laborblatt sind in der jetzt ausgelieferten Version NICHT enthalten"...... " Nicht vorhersehbare (HARRR, harrr), unerwünschte Programmabläufe, die trotz intensiver Testung (Prrrrrrruuuusssstttt) jetzt im programmbetrieb auftraten, haben uns bewogen, diese Funktionen wieder auszubauen......"

Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, Sir!
moose
16

Beitrag von moose »

Beim Update über DVD habe ich unendliche Wartezeiten bei der Instalation von CGM Live. Ich wüsste nicht für was das gut ist. Wir verwenden das nicht. Kann man diesen Unsinn, wenn man Ihn nicht möchte, irgendwie abwählen?
JS
Nobbie
13

Beitrag von Nobbie »

Hallo,

bei der Installation soviel ich weiß nicht. Aber man kann das abschalten: CGM-Pulldownmenue > Einstellungen : alle Haken weg (bis auf die beiden untersten, die gehen nicht weg) > Praxisweite Speicherung: alles anhaken, fertig. Dann ist da Ruhe mit.

mfg nobbie
Gruß Nobbie

scottsdalegirl
13
Hat sich bedankt: 52 mal
Hat Dank erhalten: 59 mal

Beitrag von scottsdalegirl »

drberndross hat geschrieben:Scheint entwas langsamer....?
mfg Ross
Guten Abend!
Seit dem neuen Update ist mir ein Performance-Rückschritt aufgefallen... ich hatte aber das korrigierte Update eingespielt.
Seufz.
Wir haben übrigens nach wie vor massive Probleme mit ca. 15 Patienten, deren Aufruf ca. 40 Sekunden dauert (Sanduhr...) und da hängt dann wirklich alles. Turbomed ist seit mehr als 12 Monaten über das Problem informiert; angeblich hat man eine spezielle Klärungsgruppe gegründet für solche Spezialfälle wie uns, aber außer ab und an einem Anruf, ob es denn besser sei und immer wieder denselben Ratschlägen kommt nicht groß Hilfe. TM hat jetzt auch einen neuen Windows-User vorgeschlagen (Admin!) auch am Server. Jemand damit Erfahrung?

Gruß
Viele Grüße
Scottsdalegirl
moose
16

Beitrag von moose »

man sieht daran, dass ein PVS sich nur auf die Praxisverwaltung und sonst auf nichts anderes konzentrieren sollte, je weniger man da reinprogrammiert, desto besser, die ungeahnten Vewirrungen im Windowsurwald sind unbeherrschbar im Zusammenhang mit überfrachteter Anwendersoftware. Aus Dozeiten kenne ich diese Probleme nicht. TM wird nicht mehr sauber programmiert. Auch wenn es nicht alle Anwender gleich hart trifft ist das doch sehr unerfreulich.

Meine Vorgehensweise in ähnlichem Falle: Ich habe die Kartei + Dokumente + Labor etc des Patienten ausgedruckt, den Patienten komplett gelöscht, neu angelegt und die Hardcopy in die F3 gescanned. Pat. vorher exportieren und sichern.
Thomas
19
Hat sich bedankt: 47 mal
Hat Dank erhalten: 67 mal

Beitrag von Thomas »

Hallo, liebe Mitstreiter,

kann man sich heute (23.7.2014) an die aktuelle Version 14.3.1.md5-5DDB53E4EA0A1E886FB5C1D029CAC004.exe eigentlich herantrauen, oder gibt es damit immer noch die hier bislang geschilderten (Anfangs-)Probleme? Ich habe so ein wenig den Faden in diesem Thread verloren, was denn nun alles gefixt wurde und was noch offen ist...

Herzlichen Dank und liebe Grüße,
Thomas
moose
16

Beitrag von moose »

kann man sich heute (23.7.2014) an die aktuelle Version 14.3.1

wir konnten. Bisher hatte wir keine gravierenden Probleme, zumindest keine Erkennbare
Antworten