Korrektur Patch
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
piccolo1108
- 15
- Hat Dank erhalten: 15 mal
Korrektur Patch
Habe heute die Info von TM erhalten, dass ein Korrekturpatch notwendig wäre, um die kommende Abrechnung abgeben zu können. Ist das wirklich nötig??? Oder geht es auch ohne dies. Ich mache jeden Freitag eine komplette Abrechnung und bisher hat das System noch nicht gemeckert.
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Re: Korrektur Patch
Das Patch soll nur für die Abrechnung in den KV-Bereichen Schleswig-Holstein, Thüringen und Brandenburg nötig sein; es soll der KV bei der Online-Abrechnung ohne das Patch nicht möglich sein, die Abrechungsdatei anzunehmen.
Komisch - ich bin im KV-Bereich Brandenburg und wurde bisher nicht informiert (oder habe was übersehen...).
Komisch - ich bin im KV-Bereich Brandenburg und wurde bisher nicht informiert (oder habe was übersehen...).
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Stefan
- 19
Wurden am Donnerstag Nachmittag per FAX aus Molfsee darüber informiert.Kasimir hat geschrieben:...
Gruß
Stefan
Stefan
-
Kasimir
- PowerUser
- 21
- Hat Dank erhalten: 74 mal
Dann habe ich das bei der Menge an Faxen [
] bestimmt übersehen und versehentlich gelöscht.
Gut, dass es das Forum hier gibt!
Nachtrag, 23.6.2014: Habe nochmal im Fritzfax-Ordner geguckt -> Ich hatte das Fax von Turbomed wirklich ordnungsgemäß bekommen.
Gut, dass es das Forum hier gibt!
Nachtrag, 23.6.2014: Habe nochmal im Fritzfax-Ordner geguckt -> Ich hatte das Fax von Turbomed wirklich ordnungsgemäß bekommen.
Viele Grüße
Kasimir
Kasimir
-
Heidi
- 18
- Hat Dank erhalten: 18 mal
Ich habe den Patch eingespielt an allen Rechnern, lief problemlos und in Sekunden.
Laut TM-Hotline ist es notwendig, auch für Baden-W., weil wir HZV-Praxis sind.
Laut TM-Hotline ist es notwendig, auch für Baden-W., weil wir HZV-Praxis sind.
-
turbotm
- 13
- Hat Dank erhalten: 43 mal
Hallo.
Um welchen Patch handelt es sich denn hier??
Auf den TM Seiten sind aufgeführt:
Patch XKM-Schlüssel (KV-Abrechnung, eDMP)
Dieser Patch dient dazu, die KV-Abrechnung und eDMP-Daten mit dem aktuellen XKM-Schlüssel zu verschlüsseln.
19.06.2014 | Details
Patch HzV, neue Stammdaten und Korrekturen
Dieser Patch enthält neue EBM-Stammdaten für die KV-Bereiche Niedersachsen, Hessen, Nordrhein und Mecklenburg-Vorpommern, sowie Fehlerkorrekturen für HzV.
21.05.2014 | Details
Hier steht nichts von Baden-Württemberg?
Gruß
Maier
Um welchen Patch handelt es sich denn hier??
Auf den TM Seiten sind aufgeführt:
Patch XKM-Schlüssel (KV-Abrechnung, eDMP)
Dieser Patch dient dazu, die KV-Abrechnung und eDMP-Daten mit dem aktuellen XKM-Schlüssel zu verschlüsseln.
19.06.2014 | Details
Patch HzV, neue Stammdaten und Korrekturen
Dieser Patch enthält neue EBM-Stammdaten für die KV-Bereiche Niedersachsen, Hessen, Nordrhein und Mecklenburg-Vorpommern, sowie Fehlerkorrekturen für HzV.
21.05.2014 | Details
Hier steht nichts von Baden-Württemberg?
Gruß
Maier
-
Stefan
- 19
Lt. Rückfrage auf dem Anwendertreffen bemerkte man bei TM, dass irrtümlicherweise der veraltete Schlüssel beim letzten Update mit ausgeliefert wurde.
Daraufhin fragte man bei den KVen nach, ob dies zu Problemen bei der Einreichung der Abrechnungen führen kann.
Die KVen Schleswig-Holstein, Thüringen und Brandenburg hatten ein Problem damit und so musste der Patch bereitgestellt werden.
Im neuen Update, welches ab dem 10.Juli verschickt werden soll ist der neue Schlüssel dann für alle dabei.
Daraufhin fragte man bei den KVen nach, ob dies zu Problemen bei der Einreichung der Abrechnungen führen kann.
Die KVen Schleswig-Holstein, Thüringen und Brandenburg hatten ein Problem damit und so musste der Patch bereitgestellt werden.
Im neuen Update, welches ab dem 10.Juli verschickt werden soll ist der neue Schlüssel dann für alle dabei.
Gruß
Stefan
Stefan