Bislang hatte eine meiner Arzthelferinnen die Buchungen der Impfungen (Impfstoffeingang, Zuordnung der Impfstoffe Privat/Kasse, Impfungen für die Patiienten, Impfrezepte etc) im TurboMed-ImpfModul ImpfDoc durchgeführt.
Dabei fiel mir immer auf, daß das Impfstofflager nie stimmte.
Also kurzen Prozeß, der Chef hat nun diese Angelegenheit selbst übernommen.
Habe also heute 2 Impfstoffe Gardasil aus der Apotheke bezogen, einen für Privapatienten, einen für Kassenpatienten und entsprechend in ImpfDoc verbucht.
Jedoch erschien nun in der Lagerübersicht, daß beide Impfstoffe der Kasse zugeordnet wurden.
Kontrolle Im "Eingang" vom Impfdoc-Lager: Richtig 1x Gardasil bei Kasse, 1x Gardasil bei Privat.
In der Lagerübersicht weiter falsch: beide Impfstoffe bei Kasse zugeordnet. Auch Verlassen und Neustart von ImpfDoc, Buchungen löschen und den Vorgang wiederholend ergab kein anderes Ergebnis,
Wer hat ähnliches beobachtes, was mache ich falsch?
Gruß aus Kiel
Johnny
ImpfDoc bucht falsch!?
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
- Horkano
- 16
Re: ImpfDoc bucht falsch!?
... da gibts noch was "LUSTIGES" seit dem Update:
Impfdoc behauptet, man hätte nur GOÄ - Ziffernvorschläge aktiviert, was NICHT stimmt - und demzufolge gibts keine EBM-Abrechnungsziffern mehr.
Weis da jemand mehr ?
Impfdoc behauptet, man hätte nur GOÄ - Ziffernvorschläge aktiviert, was NICHT stimmt - und demzufolge gibts keine EBM-Abrechnungsziffern mehr.
Weis da jemand mehr ?
-
danspie
- PowerUser
- 20
Also bei uns stimmt das Lager auch nicht - und mein Helferinnen sind schon gewissenhaft -> wir impfen immer aus dem Kassenbestand und füllen dann die privaten Impfungen wieder auf
A. Spiegl
A. Spiegl
- Roland_Colberg
- 22
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Wahrscheinlich war der Lagerbestand vor dem Einbuchen bei Kasse +1, bei Privat -1. Damit wird in der Lagerübersicht kein Gardasil im Vorrat angezeigt. Wenn Sie oben die Anzeige von "Vorrat" auf "Alle" umschalten, müssten Sie das sehen.Johnny hat geschrieben:2 Impfstoffe Gardasil aus der Apotheke bezogen, einen für Privapatienten, einen für Kassenpatienten und entsprechend in ImpfDoc verbucht.
Jedoch erschien nun in der Lagerübersicht, daß beide Impfstoffe der Kasse zugeordnet wurden.
Kontrolle Im "Eingang" vom Impfdoc-Lager: Richtig 1x Gardasil bei Kasse, 1x Gardasil bei Privat.
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
@Roland_Colberg,
stimmt.
Nach Löschung der beiden Gardasil Impfstoffe und Blick auf die Übersicht mit "Alle" konnte ich die Unstimmigkeit zwischen Kasse und Privat feststellen. Trotz der Bemühung dieses Ungleichgewicht durch Löschung eines der beiden Lager, gelang es mir nicht ein Nullager für beide Kassen wiederherzustellen. Daher habe ich das gesamte Lager gelöscht und wieder neu eingetragen.
Besten Dank
Johnny
stimmt.
Nach Löschung der beiden Gardasil Impfstoffe und Blick auf die Übersicht mit "Alle" konnte ich die Unstimmigkeit zwischen Kasse und Privat feststellen. Trotz der Bemühung dieses Ungleichgewicht durch Löschung eines der beiden Lager, gelang es mir nicht ein Nullager für beide Kassen wiederherzustellen. Daher habe ich das gesamte Lager gelöscht und wieder neu eingetragen.
Besten Dank
Johnny