Version 14.2.0, Vorschlagsziffern
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Version 14.2.0, Vorschlagsziffern
Hallo Kollegen,
anscheinend lief die neue Version zunächst ohne "neue" Probleme, bis heute Vormittag, dann folgendes Bug:
Bei der Aufnahme der Patienten mit hinterlegten Ausnahme-Symbolziffern, etwa für Labor oder DMP, werden diese außer den Pauschalziffern plötzlich nicht mehr vorgeschlagen. Das ist höchst ärgerlich, obwohl die hinterlegten Ziffern unverändert beim Patienten "drin" sind. TM weiß das und arbeitet mit Hochdruck an der Lösung. Hmmmm, ausgerechnet zum Quartalsanfang!!!!! Wohl allen denen, die noch nicht geupdatet haben. Wir werden viel nacharbeiten müssen, weil die einstige "Ziffernhinterlegungsarbeit" hiermit völlig ad absurdum geführt wurde. Uns ist völlig unklar, wie einstig gut funktionierende Teile wie automatische Vorschlagsziffern, direkte Bildübernahme aus dem iExplorer auf den Patientendesktop oder blinde Hotkeyabfolge ohne vollständiges Laden der "Zwischenfenster" durch allmählich hinzukommende Programmverschlechterungen abhanden kommen. Ich schaffe es nicht, meinem Unmut über diese desaströse Entwicklung Worte zu verleihen.
Gruß
caesar
anscheinend lief die neue Version zunächst ohne "neue" Probleme, bis heute Vormittag, dann folgendes Bug:
Bei der Aufnahme der Patienten mit hinterlegten Ausnahme-Symbolziffern, etwa für Labor oder DMP, werden diese außer den Pauschalziffern plötzlich nicht mehr vorgeschlagen. Das ist höchst ärgerlich, obwohl die hinterlegten Ziffern unverändert beim Patienten "drin" sind. TM weiß das und arbeitet mit Hochdruck an der Lösung. Hmmmm, ausgerechnet zum Quartalsanfang!!!!! Wohl allen denen, die noch nicht geupdatet haben. Wir werden viel nacharbeiten müssen, weil die einstige "Ziffernhinterlegungsarbeit" hiermit völlig ad absurdum geführt wurde. Uns ist völlig unklar, wie einstig gut funktionierende Teile wie automatische Vorschlagsziffern, direkte Bildübernahme aus dem iExplorer auf den Patientendesktop oder blinde Hotkeyabfolge ohne vollständiges Laden der "Zwischenfenster" durch allmählich hinzukommende Programmverschlechterungen abhanden kommen. Ich schaffe es nicht, meinem Unmut über diese desaströse Entwicklung Worte zu verleihen.
Gruß
caesar
- mschiller
- 22
Sehr geehrter Herr Kollege,
wie kann man aber auch eine Version x.x.0 von Turbomed in ein Produktivsystem einspielen. Das war vielleicht früher mal möglich - jetzt nutzt dies Firma das für freiwillge Beta-Tester da Ihnen die Qualitätskontrolle scheinbar abhanden gekommen ist bei den ganzen Preiserhöhungen.
Was ich sagen will: Mein Mitleid hält sich in Grenzen, sie sind doch n un auch schon seit 2009 in diesem Forum
wie kann man aber auch eine Version x.x.0 von Turbomed in ein Produktivsystem einspielen. Das war vielleicht früher mal möglich - jetzt nutzt dies Firma das für freiwillge Beta-Tester da Ihnen die Qualitätskontrolle scheinbar abhanden gekommen ist bei den ganzen Preiserhöhungen.
Was ich sagen will: Mein Mitleid hält sich in Grenzen, sie sind doch n un auch schon seit 2009 in diesem Forum
Re: Version 14.2.0, Vorschlagsziffern
Nun ja, Herr Kollege, so ist der Mensch zuweilen mit seiner Denke, aber diese Antwort auf einen sonst vielleicht für andere hilfreichen Hinweis habe ich nicht gebraucht, schon gar nicht Mitleid, zumal es sich eher nach dem Gegenteil anhört. Man kann ja auch gelegentlich aus den Fehlern der anderen lernen, wofür ich mich hiermit "zur Verfügung gestellt hatte". Solche Kommentare machen das Forum auch nicht produktiver. Viel Erfolg bei Ihrer künftigen Fehlerfreiheit. Ich hatte bis eben besser von Ihnen gedacht.mschiller hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Kollege,
Gruß
caesar
- mschiller
- 22
Tut mir leid, Sie meinte ich mit dem Kommentar gar nicht. Ich hoffte auf mit lesende Turbomed-Verantwortliche
Okay, also Missverständnis... Alles ist gut oder wird es, vielleicht auch mal wieder besser. Mit der Qualikontrollen haben Sie 100%ig Recht. Dies ist auch mir bekannt. Ich habe so mein internes "Quali-Kontroll-Prozedere", auch dieses Mal auf dem Testrechner--->ohne Probleme, musste aber nun feststellen, dass ich diese wichtige Funktion bislang nicht geprüft hatte und auch jetzt übersehen habe, ist jetzt natürlich ins Prozedere aufgenommen...Aber ohne Rückmeldung an TM und im Forum könnte es durchaus passiert sein, dass die endgültige DVD-Version bei in TM mangelnder Quali-Kontrolle weiteren tausenden Anwendern zum "Verhängnis" geworden wäre. Hätte ich Stillschweigen bewahrt, wäre mir die Häme, aber tausenden anderen vielleicht nicht das Fiasko erspart geblieben.mschiller hat geschrieben:Tut mir leid, Sie meinte ich mit dem Kommentar gar nicht. Ich hoffte auf mit lesende Turbomed-Verantwortliche
Gruß
caesar
-
Johnny
- 19
- Hat Dank erhalten: 42 mal
Danke lieber caesar,
wirklich von Herzen Danke,
daß Sie sich für uns alle zum Test dieser Version gewagt haben und auch darüber berichten.
Grüßt aus Kiel
Johnny
wirklich von Herzen Danke,
daß Sie sich für uns alle zum Test dieser Version gewagt haben und auch darüber berichten.
Grüßt aus Kiel
Johnny
-
HoTsoft
- 18
Lieber Kollege,mschiller hat geschrieben: wie kann man aber auch eine Version x.x.0 von Turbomed in ein Produktivsystem einspielen.
stichhaltige Gründe für dieses frühe Einspielen sind z.B: Beseitigung von Bugs, die seit 14.1.x drin sind und wirklich nerven oder Fehler im Alltag verursachen. (Fehlerhafte Aufnahme HZV-Patienten, fehlende Ziffernprüfung HZV-BKK u.a.)
Übrigens: nicht nur die x.0-Versionen haben Beta-Qualität, sondern inzwischen jedes release. Leider.
Soviel zum Thema Qualitätsoffensive durch TM.
Frohes Schaffen.
TH
- mschiller
- 22
Ich schäme mich bereits seit gestern als ich meine nachricht abgeschickt habe. alle Erwiderungen sind richtig und ich kann sie gut nachvollziehen und würde solche tatsächlich überflüssigen Kommentare nie wieder abgegebe nhaben.
Hallo Kollege, also für mich sind Sie bereits seit gestern nach Ihrer zweiten Antwort wieder rehabilitiert. Das ist eben der Nachteil von Foren gegenüber z.B. direktem Gegenüberdialog...Zeitverzug, Missverständnisse, man sieht sich nicht, schon gar nicht in die Augen...mschiller hat geschrieben:Ich schäme mich bereits seit gestern als ich meine nachricht abgeschickt habe. alle Erwiderungen sind richtig und ich kann sie gut nachvollziehen und würde solche tatsächlich überflüssigen Kommentare nie wieder abgegebe nhaben.
Nette grüße
caesar
-
danspie
- PowerUser
- 20
Hallo caesar,
es ist zwar wirklich dankenswert, dass sie Ihre Praxis als Test der frühen Versionen von Turbomed zur Verfügung stellen und das vermutlich sogar kostenlos. Aber die erste Aussage von mschiller ist nicht ganz falsch: sie machen kostenlos die Arbeit von Turbomed - und was nichts kostet ist nichts wert! Eigentlich sollte Turbomed einige Testpraxen suchen und mit denen ihre neuen Versionen testen - aber statt dessen verlassen sie sich auf die Querulanten hier im Forum! - weil sie sonst kaum viele Kollegen finden, die das für einen feuchten Händedruck machen!
Aber natürlich auch von mir der Dank, dass Sie mithelfen, dass unsere Version dann mit weniger Fehlern auskommt - wobei ich Ihnen sagen, muss, dass es nicht mehr mache, insbesondere, nachdem CGM ihr Geschäftsmodell gegenüber früher doch geändert hat ..... aber das wurde hier auch schon 10000000mal diskutiert.
Schönes Wochenende (das ich mit Einspielen der Version 14.2.1 verbringe)
A. Spiegl
es ist zwar wirklich dankenswert, dass sie Ihre Praxis als Test der frühen Versionen von Turbomed zur Verfügung stellen und das vermutlich sogar kostenlos. Aber die erste Aussage von mschiller ist nicht ganz falsch: sie machen kostenlos die Arbeit von Turbomed - und was nichts kostet ist nichts wert! Eigentlich sollte Turbomed einige Testpraxen suchen und mit denen ihre neuen Versionen testen - aber statt dessen verlassen sie sich auf die Querulanten hier im Forum! - weil sie sonst kaum viele Kollegen finden, die das für einen feuchten Händedruck machen!
Aber natürlich auch von mir der Dank, dass Sie mithelfen, dass unsere Version dann mit weniger Fehlern auskommt - wobei ich Ihnen sagen, muss, dass es nicht mehr mache, insbesondere, nachdem CGM ihr Geschäftsmodell gegenüber früher doch geändert hat ..... aber das wurde hier auch schon 10000000mal diskutiert.
A. Spiegl
Hallo Kollege Spiegl,danspie hat geschrieben:Hallo caesar,
A. Spiegl
wie Sie wissen dürften, warte ich auch sehnsüchtig auf die TM-Alternative. Ich betrachte Ihren späten Kommentar ebenfalls als Posting für TM selbst. Ich gehe davon aus, dass Sie wissen, dass ich gleicher oder ähnlicher Überzeugung bin wie Sie und Sie mich nicht für "unklüger" halten als sich selbst. Ich fühle mich nämlich langsam etwas belehrt. Die übrigen Argumente habe ich weiter oben mitgeteilt. Da jeder seine eigene Vorgehensweise hat, soll er diese auch zu seinem hoffentlich besten Wohle beibehalten, jedenfalls innerhalb des Systems, in dem wir uns noch zu bewegen genötigt fühlen. Ausgiebige eigene Test mache ich jedenfalls für mich weiter, selbstverständlich auch der DVD-Version, BEVOR sie für den Praxisalltag zur Anwendung kommt. Aber ein ganzes Wochenende verbringe ich dafür nicht... Also hoffen ich auf einen Dank von anderer Stelle für Ihren Kommentar und sei es für die Zukunft durch interne Verbesserungen, meint mit
Gruß
Caear
-
danspie
- PowerUser
- 20
Hallo caesar,
sie haben mich schon richtig verstanden! Ich halte sie keineswegs für unklüger, im Gegenteil profitiere ich aus Ihren Beiträgen erheblich - dafür aus ganzem Herzen ein Danke. Und belehren will ich Sie schon gleich gar nicht! Nur wenn ich von TM-Mitarbeiter höre, dass auf diesem Forum doch eh nur Querulanten sind, die herummeckern, dann geht mir doch etwas die Hutschnur hoch ........... Ohne dieses Forum und die engagierten Kollegen hier wäre ich schon lange weg! Deshalb wollte ich meinen verspäteten Text doch noch los werden!
Ich teste Turbomed ebenfalls vor Einsatz in der Praxis (evtl auch etwas unsystematisch), dann nochmals zusätzliche Sicherungen vor der Installation, dann Installation, dann wieder testen: da brauche ich am Samstag+Sonntag jeweils einige Stunden
Viele Grüße und nichts für Ungut
A. Spiegl
PS Die Installation der neuen Version verlief bei mir wirklich erstaunlich schnell und komplikationslos - so werde ich evtl. doch heute noch fertig. Zudem habe ich in der Version 14.2.1 keine Fehler gefunden! Wenn das am Montag so bleibt, ein Lob an Turbomed - und an alle die vorher gestestet haben
sie haben mich schon richtig verstanden! Ich halte sie keineswegs für unklüger, im Gegenteil profitiere ich aus Ihren Beiträgen erheblich - dafür aus ganzem Herzen ein Danke. Und belehren will ich Sie schon gleich gar nicht! Nur wenn ich von TM-Mitarbeiter höre, dass auf diesem Forum doch eh nur Querulanten sind, die herummeckern, dann geht mir doch etwas die Hutschnur hoch ........... Ohne dieses Forum und die engagierten Kollegen hier wäre ich schon lange weg! Deshalb wollte ich meinen verspäteten Text doch noch los werden!
Ich teste Turbomed ebenfalls vor Einsatz in der Praxis (evtl auch etwas unsystematisch), dann nochmals zusätzliche Sicherungen vor der Installation, dann Installation, dann wieder testen: da brauche ich am Samstag+Sonntag jeweils einige Stunden
Viele Grüße und nichts für Ungut
A. Spiegl
PS Die Installation der neuen Version verlief bei mir wirklich erstaunlich schnell und komplikationslos - so werde ich evtl. doch heute noch fertig. Zudem habe ich in der Version 14.2.1 keine Fehler gefunden! Wenn das am Montag so bleibt, ein Lob an Turbomed - und an alle die vorher gestestet haben
-
Ostfriesland
Guten Tag,
ich bin neu in diesem Forum, freue mich aber die rege Teilnahme und fruchtbare Diskussion. Ich denke, wir Nutzer von Turbomed ziehen alle an einem Strang: Wir wollen für unsere Praxen eine funktionierende Software zu vernüftigen Konditionen und wehren uns gegen einen übermächtigen Konzern, der uns "angefixed" hat.
Deshalb besten Dank für die Warnung des Einspielens der Version 14.2.0!!!!
Nach unserer Erfahrung der letzten 7 Jahre ist frühes Update immer schwierig gewesen. Mein Kollege und ich warten eigentlich immer die ersten 6 Wochen ab. Uns ist aber dabei bewußt, dass wir damit viele unsere Kollegen zu unfreiwilligen Testpersonen (Testpraxen) machen. Das sollte Turbomed ändern.
ich bin neu in diesem Forum, freue mich aber die rege Teilnahme und fruchtbare Diskussion. Ich denke, wir Nutzer von Turbomed ziehen alle an einem Strang: Wir wollen für unsere Praxen eine funktionierende Software zu vernüftigen Konditionen und wehren uns gegen einen übermächtigen Konzern, der uns "angefixed" hat.
Deshalb besten Dank für die Warnung des Einspielens der Version 14.2.0!!!!
Nach unserer Erfahrung der letzten 7 Jahre ist frühes Update immer schwierig gewesen. Mein Kollege und ich warten eigentlich immer die ersten 6 Wochen ab. Uns ist aber dabei bewußt, dass wir damit viele unsere Kollegen zu unfreiwilligen Testpersonen (Testpraxen) machen. Das sollte Turbomed ändern.