"inconsistent timestamp"

Fragen, Anregungen oder Tipps und Tricks? Hier ist der erste Anlaufpunkt.
Nicht sicher, wo ein Thema hingehört? Hier hinein - wir kümmern uns! :)

Moderator: Forum Moderatoren

Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
Antworten
kalli
17

"inconsistent timestamp"

Beitrag von kalli »

Nach dem Rücksichern der Serverdateien auf einen Laptop startet TM auf dem Läppi nicht mehr. Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen der Datenbank 'StammDB' ('c:\turbomed\StammDB'): DB Kernel Error: One of the database files has an inconsistent timestamp. (-2614)". -- Ideen für Abhilfe? Danke!
wahnfried
20

Re: "inconsistent timestamp"

Beitrag von wahnfried »

...wenn dezidiert die "StammDB" als Fehlerquelle genannt wird: diese einfach nochmals vom Server drüberkopieren. Zur Not löschen und aktuelles Update nochmal laufen lassen.

Grüsse, Wahnfried
paulalbert
16

Beitrag von paulalbert »

kalli hat geschrieben:Nach dem Rücksichern der Serverdateien auf einen Laptop startet TM auf dem Läppi nicht mehr. Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen der Datenbank 'StammDB' ('c:\turbomed\StammDB'): DB Kernel Error: One of the database files has an inconsistent timestamp. (-2614)". -- Ideen für Abhilfe? Danke!
Hallo,

benennen Sie mal das Verzeichnis StammDb in StammDb.org zum Testen um. Beim nächsten Start wird dieses Verzeichnis neu angelegt und dann sollte es laufen

MfG
paulalbert
kalli
17

Beitrag von kalli »

Danke für die Tipps. Ich habe erst den StammDB umbenannnt, dann wurde aber der gleiche Fehler bei der PraxisDB bemängelt. Daraufhin habe ich TM noch mal "drüber" installiert. Dabei hat TM einen Lizenz-Ordner angelegt, den habe ich vor dem ersten Start umbenannt. Meine alte bintab.dat ist eingespielt.

Bei TM-Start wird nun angegeben, dass die Lizenz keinen Zeitstempel habe und somit ungültig sei. Turbomed wird dann beendet.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke! - Kalli
Antworten