Hallo,
wie ist das jetzt mit der Versichertenpauschale?
vor dem Einspielen des Updates hats prima geklappt.
jetzt: wenn ich eine "1" eingebe, bleibt die beim Verlassen der Zeile so stehen und wird beim Verlassen der Karteikarte bemeckert: "in der Gebührenliste nicht auffindbar".
Gebe ich eine "03000" ein bleibt die auch so stehen, wird aber nicht bemeckert.
habe in der "eigenen Liste EBM" unverändert die "1" stehen, die in die "03000" umgesetzt werden soll.
In den Grundeinstellungen - Karteikarte hatte ich bisher bei den "alternativen Versicherten/Grundpauschalen keine Einträge gesetzt. Jetzt habe ich auch mal probiert, hier diese 5 Ziffern (03001-03005) zu setzen. Aber es ändert nichts. Es wird in F3 oder F2 weder die "1" in eine "03000" oder 03001-03005 geändert noch eine "03000" in die 03001-03005. Genau so wenig wird bei Vertretungsfällen die "1" in eine 03010 oder 03011-03015 geändert. Egal, was in den Grundeinstellungen steht.
Mit anderen Ziffern klappts weiterhin wie zuvor: in der "eigenen Liste EBM" habe ich der "2" eine "03040" zugeordnet. Das wird wie zuvor so ins Krankenblatt bzw. F2 übernommen. So ists auch mit allen andern Zuordnungen in der "eigenen Liste EBM".
Hat jemand eine Idee?
joergschoenen
HA-Versichertenpauschale
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
JoergS_inaktiv
- 19
bzyv5g
- 14
Re: HA-Versichertenpauschale
Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, bei 2 Ärzte funktioniert es nur bei einem.
Gibt es hier Ideen, oder ist mal wieder ein Update-Problem von TM?
wir haben das gleiche Problem. Nur mit dem Unterschied, bei 2 Ärzte funktioniert es nur bei einem.
Gibt es hier Ideen, oder ist mal wieder ein Update-Problem von TM?
-
scottsdalegirl
- 13
- Hat Dank erhalten: 54 mal
Ich habe seit dem gestrigen Update ein ähnliches Problem. Nur konnte ich mich noch gar nicht ausführlicher damit beschäftigen... eine Kleinigkeit konnte ich mit Hilfe der Turbomed Gebrauchsanweisung lösen, aber Turbomed mokiert weiter, dass wir angeblich die 03005 nicht abrechnen DÜRFEN...
(die ja Turbomed selbst aus der 03000 generiert...)
Viele Grüße
Scottsdalegirl
Scottsdalegirl
- wahnfried
- 20
Re: Das Kreuz mit einem Kreuz?
Da erinnere ich den Hinweis, dass es in den Eigenschaften der Ziffern beim Aufruf von der "Eigenen Liste EBM2010" via F7 ein neues Ankreuzfeld gibt, dass die jeweilige Ziffer in der Praxis abgerechnet werden darf.scottsdalegirl hat geschrieben:Ich habe seit dem gestrigen Update ein ähnliches Problem. Nur konnte ich mich noch gar nicht ausführlicher damit beschäftigen... eine Kleinigkeit konnte ich mit Hilfe der Turbomed Gebrauchsanweisung lösen, aber Turbomed mokiert weiter, dass wir angeblich die 03005 nicht abrechnen DÜRFEN...(die ja Turbomed selbst aus der 03000 generiert...)
Fehlt bei Ihrer 03005 dieses Kreuz?
Grüsse, Wanfried
Guten Morgen,
bni uns ist das gl Problem, hatte ich Montag morgens mehrfach versucht mit der Hotline zu lösen ohne Erfolg. Im Moment ist bei uns in den Praxisdaten das Grundpauschalenvorschlagfeld aktiviert, so dass wenigstens nur die richtige Ziffer direkt von TM angeboten wird. Bei uns sind 3 Ärzte Innere und 1x Allgemein mediz, in den Praxisdaten ist jeden morgen wieder von selber (?) die Arztgruppenzuordnung für Hausarzt und auch Facharzt drin, drum werden dann auch noch Ziffern 119xx für FA Innere angeboten, muss jeden morgen und zwdrin auch imem wieder löschen. Sehr irritierend, TM wolte eine Datensicherung von uns haben, die ist gestern vormittag per Post dahin gegangen. Das Problem mit der " 03220 chroniker" Meldung war bei uns auch, im Moment hab ich in der Benutzerverwaltung bei allen die "chronikerentscheidung " auf nicht erlaubt gestellt, so kommt das Fenster erst garnicht mehr. Bis zum Momemt des updates war alles ok. Irriterenderweise ist bei mir zu hause am Einzelplatz wo ich auch das update eingespielt hab, das Problem nicht. Keine Ahnung warum.
UlrichS
bni uns ist das gl Problem, hatte ich Montag morgens mehrfach versucht mit der Hotline zu lösen ohne Erfolg. Im Moment ist bei uns in den Praxisdaten das Grundpauschalenvorschlagfeld aktiviert, so dass wenigstens nur die richtige Ziffer direkt von TM angeboten wird. Bei uns sind 3 Ärzte Innere und 1x Allgemein mediz, in den Praxisdaten ist jeden morgen wieder von selber (?) die Arztgruppenzuordnung für Hausarzt und auch Facharzt drin, drum werden dann auch noch Ziffern 119xx für FA Innere angeboten, muss jeden morgen und zwdrin auch imem wieder löschen. Sehr irritierend, TM wolte eine Datensicherung von uns haben, die ist gestern vormittag per Post dahin gegangen. Das Problem mit der " 03220 chroniker" Meldung war bei uns auch, im Moment hab ich in der Benutzerverwaltung bei allen die "chronikerentscheidung " auf nicht erlaubt gestellt, so kommt das Fenster erst garnicht mehr. Bis zum Momemt des updates war alles ok. Irriterenderweise ist bei mir zu hause am Einzelplatz wo ich auch das update eingespielt hab, das Problem nicht. Keine Ahnung warum.
UlrichS
-
Rosi
- 14
Guten Tag,
in einer Praxis konnten wir das Problem der Nichtumwandlung der alten in die neue Pauschale ( obwohl in den GE hinterlegt) beheben, indem wir in den Praxisdaten die hinterlegten Arztgruppen gelöscht und noch einmal neu gesetzt haben.
Für die ggf. auftretenden Hinweismeldungen, dass eine Ziffer für die Px. nicht abrechenbar ist kann in den Einstellungen der Ziffern geprüft werden, ob das Feld "in Praxis abrechenbar" gesetzt ist.
Wir hatten zudem das Problem, dass etliche Ziffern, welche einen AP-Kontakt darstellen in der eigenen Liste noch als "kein AP-Kontakt" angegeben wurden und somit beim zweiten AP-Kontakt für den Chroniker nicht automatisch die Ziffer des Zweitkontaktes angeboten wurde. Im Datenstamm sind einige Ziffern nun korrekt als AP-Kontakt deklariert. Entweder man übernimmt diese einzeln in die eigene Liste, oder aktualisiert die eigene Liste über den Wartungslauf.
in einer Praxis konnten wir das Problem der Nichtumwandlung der alten in die neue Pauschale ( obwohl in den GE hinterlegt) beheben, indem wir in den Praxisdaten die hinterlegten Arztgruppen gelöscht und noch einmal neu gesetzt haben.
Für die ggf. auftretenden Hinweismeldungen, dass eine Ziffer für die Px. nicht abrechenbar ist kann in den Einstellungen der Ziffern geprüft werden, ob das Feld "in Praxis abrechenbar" gesetzt ist.
Wir hatten zudem das Problem, dass etliche Ziffern, welche einen AP-Kontakt darstellen in der eigenen Liste noch als "kein AP-Kontakt" angegeben wurden und somit beim zweiten AP-Kontakt für den Chroniker nicht automatisch die Ziffer des Zweitkontaktes angeboten wurde. Im Datenstamm sind einige Ziffern nun korrekt als AP-Kontakt deklariert. Entweder man übernimmt diese einzeln in die eigene Liste, oder aktualisiert die eigene Liste über den Wartungslauf.