Turbomed udn Word
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
Charliechen
- 17
Turbomed udn Word
Hallo!
Ich hatte jetzt auf Win 7 Probeversion mit einer Office 2013 Probeversion umgestellt.
Für Win 7 habe ich dann die Leizenz vor Ablauf der Probezeit gekauft. Für Office 2013 nicht. Also habe ich Office 2013 deinstalliert.
Ich hatte noch Office 2002 mit Word 2002, welches ich dann auf meinem Win 7 Rechner wieder installiert habe.
Ich habe in den Sicherheitsoptionen der Makros die Stufe auf niederig gestellt udn den TM 99 Ordner wieder in das Startup Verzeichnis
des neu installieretn Office 2002 kopiert. Wenn ich nun Word starte sehe ich auch oben in der Befehlszeile "Turbomed". Wenn ich das Turbomed innerhalb Word anklicke kommt auch das Fenster mit "Schnellbrief, Individualbrief .... Wenn ich dann jedoch auf Schnellbrief klicke , kommt "Makro kann nicht gefunden werden oder nicht ausgfeührt werden wegen der Sicherheitsstufe" oder so ähnlich. Ich habe doch die Makrosicherheit auf niedrig gestellt und die TM99 in das Stratupverzeichnis kopiert ??? Hat jemand eine Idee ?
Ich hatte jetzt auf Win 7 Probeversion mit einer Office 2013 Probeversion umgestellt.
Für Win 7 habe ich dann die Leizenz vor Ablauf der Probezeit gekauft. Für Office 2013 nicht. Also habe ich Office 2013 deinstalliert.
Ich hatte noch Office 2002 mit Word 2002, welches ich dann auf meinem Win 7 Rechner wieder installiert habe.
Ich habe in den Sicherheitsoptionen der Makros die Stufe auf niederig gestellt udn den TM 99 Ordner wieder in das Startup Verzeichnis
des neu installieretn Office 2002 kopiert. Wenn ich nun Word starte sehe ich auch oben in der Befehlszeile "Turbomed". Wenn ich das Turbomed innerhalb Word anklicke kommt auch das Fenster mit "Schnellbrief, Individualbrief .... Wenn ich dann jedoch auf Schnellbrief klicke , kommt "Makro kann nicht gefunden werden oder nicht ausgfeührt werden wegen der Sicherheitsstufe" oder so ähnlich. Ich habe doch die Makrosicherheit auf niedrig gestellt und die TM99 in das Stratupverzeichnis kopiert ??? Hat jemand eine Idee ?
-
Stefan
- 19
Re: Turbomed udn Word
Eine Möglichkeit wäre es einfach das letzte Update nochmal "drüber" zu installieren (TM unterscheidet
zumindest bei der Installation zwischen den verschiedenen WORD-Versionen).
Alle Optionen bis auf die WORD-Unterstützung raus nehmen.
zumindest bei der Installation zwischen den verschiedenen WORD-Versionen).
Alle Optionen bis auf die WORD-Unterstützung raus nehmen.
Gruß
Stefan
Stefan
-
Charliechen
- 17
Das habe ich gemacht- Es belibt so. Ich starte Word direkt oder über Strg T in TM und ich sehe Auh "Turbomed" oben in der Zeile. Wenn ich das anklicke kommt das Fenster auch regelrecht mit Schnellbrief, Indbrief etc. Wenn ich dann aber iregndetwas aus diesem fenster anklicke Wieder die Meldung: Das Makro wurde nicht gefunden oder Deaktiviert, weil ...
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
Irgendwelche Zusatzmodule installiert ? Z.b. Praxistimer oder Mitarbeiterzeitverwaltung ?
-
Charliechen
- 17
Nein habe ich nicht. Hat das denn damit was zu tun. Word findet irgendwie die Makrodatein nicht.
z.B. lässt Adobe Acrobat Standard die Kommunikation zwischen Word und TM zusammenbrechen. Es könnte schon irgendetwas geben, was bei Ihnen nicht passt. Word 2000 ohne Office versuchen ist weniger anfällig. TM aber vollständig entfernen (nicht nur updaten), erst Word dann TM. Viel Glück TM ist eine Diva.
JS
JS
-
Charliechen
- 17
Zunächst habe ich ergfolglos versucht zu verstehen, unter welchen Bedingungen Windows 7 in welche Verzeichnisse welche Dazein scheibt: Da gibt es ein Verzeichnis "Virtual Store" in welches bestimmte Datein und wohl auch die TM99 Datei geschrieben werden. Da ja beim Start von Word 2002 die Turbomedanbingung auch bei mir gefundetn wurde und Turbomed in der Symbolleiste bei Word erschien und auch das Fenster aufklappbar war, schien Word ja wohl die TM99-Anbindung zu finden. Aber irgendwie danach eben nicht die einzelnen Makros, was wohl auch mit Eigenarten in der Win7 Verzeichnisstruktur zusammenhängt ?
Wie dem auch sei, ich habe wieder die Office 2013 Probe-Version installiert und Word 2002 auch drin gelassen. Und siehe da: Jetzt funktioniert alles perfekt- auch mit Word 2002. Ich vermute, dass Office 2013 irgendwie besser mit der Verzeichnisstruktur von Windows 7 zurecht kommt, was Word 2002 "alleine" (also ohne die Office 2013 Probeversion) nicht kann. Ist jetzt auch egal, wenn die Probeversion abläuft, da ich ja mit Word 2002 nun weiterarbeiten kann und das Office 2013 nur brauchte, um das Word 2002 wieder ans laufen zu bekommen. Wenn also jemand Office 2002 besitzt und auch das Problem hat, dass es Probleme mit der Turbomedanbindung unter Windows 7 gibt, könnte er (oder sie) sich ja einfach mal die Probeversion von Office 2013 von der Microsoft Internetseite runterladen und dann sehen, ob nach Installation von Office 2013 auch sein altes Word wieder läuft.
Wie dem auch sei, ich habe wieder die Office 2013 Probe-Version installiert und Word 2002 auch drin gelassen. Und siehe da: Jetzt funktioniert alles perfekt- auch mit Word 2002. Ich vermute, dass Office 2013 irgendwie besser mit der Verzeichnisstruktur von Windows 7 zurecht kommt, was Word 2002 "alleine" (also ohne die Office 2013 Probeversion) nicht kann. Ist jetzt auch egal, wenn die Probeversion abläuft, da ich ja mit Word 2002 nun weiterarbeiten kann und das Office 2013 nur brauchte, um das Word 2002 wieder ans laufen zu bekommen. Wenn also jemand Office 2002 besitzt und auch das Problem hat, dass es Probleme mit der Turbomedanbindung unter Windows 7 gibt, könnte er (oder sie) sich ja einfach mal die Probeversion von Office 2013 von der Microsoft Internetseite runterladen und dann sehen, ob nach Installation von Office 2013 auch sein altes Word wieder läuft.