Word 2000 Anbindung an Turbo/win7 klappt nicht
Moderator: Forum Moderatoren
Forumsregeln
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
TM-Startforum - "offen für alle Themen".
Beiträge, die in einen anderen Bereich passen, werden bei Bedarf verschoben.
-
PHoevermann
- 20
Word 2000 Anbindung an Turbo/win7 klappt nicht
Habe meinen Server sonst erfolgreich unter Win7 aufgesetzt, nur die Wordanbindung (ich weiß, altes Thema) klappt nicht. Toolbar in Word ist vorhanden, Reiter TurboMed auch, TM99 ist an geeigneter Stelle einkopiert, habe schon die wordanbindung mit InstallationsCD einzeln nachinstallieren lassen. Aber sobald ich versuche, Word von TM aus zu starten, kommt immer die Fehlermeldung: Word konnte nicht gestartet werden. (Die Makrosicherheit habe ich bereits maximal runtergesetzt).
Hat jemand nochne Idee?
LG
Peter Hövermann
Hat jemand nochne Idee?
LG
Peter Hövermann
-
rfbdoc
- PowerUser
- 20
- Hat Dank erhalten: 100 mal
Re: Word 2000 Anbindung an Turbo/win7 klappt nicht
1) Kann Word auf Windowsebene normal gestartet werden ?
2) Überprüfen Sie die TM Grundeinstellungen und geben unter Verzeichnisse TurboMed den Pfad ein
3) Überprüfen Sie die TM Grundeinstellungen unter Programmpfade
2) Überprüfen Sie die TM Grundeinstellungen und geben unter Verzeichnisse TurboMed den Pfad ein
3) Überprüfen Sie die TM Grundeinstellungen unter Programmpfade
R.F.B.
-
PHoevermann
- 20
1. ja, Word startet dann ganz normal!
2. Pfad wurde korrekt eingegeben
3. auch die anderen Pfade sind OK!
Kann's vielleicht was mit Windows 7 Berechtigungen zu tun haben?
2. Pfad wurde korrekt eingegeben
3. auch die anderen Pfade sind OK!
Kann's vielleicht was mit Windows 7 Berechtigungen zu tun haben?
- redwulf
- 19
- PVS: TM
- Konnektortyp: Red/Rise
- Hat Dank erhalten: 25 mal
Läuft Word in irgendeinem Kompabilitätsmodus oder als Administrator ? . Falls ja ohne starten, hatte anfangs die selben Probleme mit win 7 und word 2000. Im Reiter Sicherheit alle Häckchen setzen,
Funktioniert bei mir einwandfrei, startet nur nicht im Vollbildmodus, was aber zu verkraften ist.
Gruß
Funktioniert bei mir einwandfrei, startet nur nicht im Vollbildmodus, was aber zu verkraften ist.
Gruß
-
Doc am See
- 17
Hallo Herr Hövermann,
Sie schreiben über Ihren Server unter Win 7 und die Word-Anbindung im TM.
Wollen Sie wirklich auf dem Server mit Word arbeiten?
Wenn Sie an den Arbeitsplätzen im TM mit Word arbeiten wollen, muss es nach meinem Kenntnisstand auch dort installiert sein, falls es Einzellizenzen für Word sind. Danach TM installieren oder die Word-Anbindung von TM nachinstallieren. Das wurde im Forum ja schon mehrfach beschrieben. Danach sollte es klappen.
Den Virenscanner und die Firewall auszuschalten sowie die Macro-Einstellungen zu bearbeiten, könnte zusätzlich erforderlich sein.
Viel Grüße vom Doc am See
Sie schreiben über Ihren Server unter Win 7 und die Word-Anbindung im TM.
Wollen Sie wirklich auf dem Server mit Word arbeiten?
Wenn Sie an den Arbeitsplätzen im TM mit Word arbeiten wollen, muss es nach meinem Kenntnisstand auch dort installiert sein, falls es Einzellizenzen für Word sind. Danach TM installieren oder die Word-Anbindung von TM nachinstallieren. Das wurde im Forum ja schon mehrfach beschrieben. Danach sollte es klappen.
Den Virenscanner und die Firewall auszuschalten sowie die Macro-Einstellungen zu bearbeiten, könnte zusätzlich erforderlich sein.
Viel Grüße vom Doc am See
-
PHoevermann
- 20
Dank an redwulf: mit Ihrer Hilfe war in 2 Minuten das Problem beseitigt! Super! was tät' ich bloß ohne dieses Forum?!?
Arbeiten mit Word auch am Server (5-Platzanlage, Peer-to-Peer): Warum nicht? Hat (zuvor) noch nie Probleme gemacht. Word ist natürlich überall auch lokal installiert...
LG und nochmals:Vielen Dank!
P. Hövermann
Arbeiten mit Word auch am Server (5-Platzanlage, Peer-to-Peer): Warum nicht? Hat (zuvor) noch nie Probleme gemacht. Word ist natürlich überall auch lokal installiert...
LG und nochmals:Vielen Dank!
P. Hövermann
-
Elkrib
- 18
- Hat Dank erhalten: 6 mal
An Rewulf,
Damit Word 2000 oder Word 2003 beim Aufruf im Vordergrund erscheint muss man folgenden Registry -Eintrag vornehmen:
1.Über Klick auf Start (oder WIN +<R>), in der Eingabezeile "regedit" eingeben
2.Den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" suchen und anklicken.
3.Im rechten Fenster auf den Eintrag "ForegroundLockTimeout" klicken den Wert "0" eintragen. (Dieser Wert gibt an, wie viele Millisekunden ein Fenster warten soll, bis es in den Vordergrund wechselt).
4.Nun den Registrierungseditor schließen.
Hat bei mir sowohl unter Win 7 als auch unter Win 8.1 geklappt.
Damit Word 2000 oder Word 2003 beim Aufruf im Vordergrund erscheint muss man folgenden Registry -Eintrag vornehmen:
1.Über Klick auf Start (oder WIN +<R>), in der Eingabezeile "regedit" eingeben
2.Den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop" suchen und anklicken.
3.Im rechten Fenster auf den Eintrag "ForegroundLockTimeout" klicken den Wert "0" eintragen. (Dieser Wert gibt an, wie viele Millisekunden ein Fenster warten soll, bis es in den Vordergrund wechselt).
4.Nun den Registrierungseditor schließen.
Hat bei mir sowohl unter Win 7 als auch unter Win 8.1 geklappt.
Hallo,
mein EDV-Mensch hat mi glaube ich gesagt, das unter win7 erst Office 2003 und höher läuft. Wir haben Office 2003, das geht problemlos.
MfG
nobbie
mein EDV-Mensch hat mi glaube ich gesagt, das unter win7 erst Office 2003 und höher läuft. Wir haben Office 2003, das geht problemlos.
MfG
nobbie
Gruß Nobbie
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
Ich werde keine frühe Turbomed - Downloadversion installieren
- wahnfried
- 20
...das ist sachlich falsch. Grüsse an den EDV-Mann...Nobbie hat geschrieben:Hallo,
Wahnfried
-
Heilberger
- 14
- Hat Dank erhalten: 15 mal
kann mir jemand helfen? auf meinem Heimproberechner für Turbomed (Win 7 Home/Word 2003) kann ich uralte in TM erstellte Briefe (in der Karteikarte mit "br" abgespeichert) öffnen. Neuere Briefe, die mit "wbr" abgespeichert sind, sind nicht zu öffnen. Das Programm TM hängt sich beim anklicken des Briefes in der F3 auf. Habe alle obigen Empfehlungen bereits durchgeführt. Welche Programmpfade müssen genau eingegeben sein?? Vielen Dank!
- wahnfried
- 20
...wenn Sie mit dem Maus-Cursor auf den "wbr"-Link zeigen, wird der genau erwartete Speicherort des Dokumentes angezeigt. Überprüfen Sie, ob es diesen Pfad zur Datei gibt. Falls nicht, haben Sie vermutlich nicht den kompletten Dokumentenordner auf den Proberechner übertragen oder der Installationsort von TurboMed ist anders.Heilberger hat geschrieben:kann mir jemand helfen? auf meinem Heimproberechner für Turbomed (Win 7 Home/Word 2003) kann ich uralte in TM erstellte Briefe (in der Karteikarte mit "br" abgespeichert) öffnen. Neuere Briefe, die mit "wbr" abgespeichert sind, sind nicht zu öffnen. Das Programm TM hängt sich beim anklicken des Briefes in der F3 auf. Habe alle obigen Empfehlungen bereits durchgeführt. Welche Programmpfade müssen genau eingegeben sein?? Vielen Dank!
Falls letzteres: Dokumentenordner an den erwarteten Speicherort kopieren - geht es jetzt?
Grüsse, Wahnfried
-
Heilberger
- 14
hallo! geht nicht. ABER: auch wenn ich die Word-Datei DIREKT im Ordner Dokumente öffnen will, hängs sich word beim Öffnen der datei auf und kann nur mit dem Taskmanager beendet werden. Wie kann man diese Benutzerrechte von Word ändern?? Vielleicht liegt es doch daran (siehe oben). Danke für eine Antwort.
-
mh
- 21
- Hat Dank erhalten: 1 mal
Das Problem der Sich-ewig-lange-öffnenden Dokumente liegt an den dot-Vorlagen dieser Dokumente, die Word versucht zu finden (meist sind die Pfade der dot-Vorlagen anders als früher). Abhilfe schafft unter 'Werkzeuge' des TM-Word.Menüs befindliche Punkt 'Vorlagen entfernen'. Die mit dem Dokument verbundene Vorlage wird aus dem Dokument entfernt. Technisch wird jedes Dokument im auszuwählenden Verzeichnis geöffnet, die Vorlage entfernt und das Dokument wieder geschlossen. Dauert entsprechend lange. Daher vielleicht nicht in der Sprechstunde und sicherheitshalber nur nach Datensicherung.
MfG
mh
mh
-
Heilberger
- 14
danke für die info!! hab ich auch versucht. Word versucht wohl das manöver durchzuführen und bleibt ebenfalls hängen. übrigens: an einem uralten laptop mit xp und word 2003 tritt das problem nicht auf. ich kann die Dokus öffnen. ich kann ihre lösung auch nicht gnaz verstehen. Dies würde ja bedeuten, daß bei JEDER Neuinstallation Probleme auftreten, da die Rechner und Server ja manchmal umbenannt werden und sich somit die alten Pfade zu den Vorlagen auch ändern. Trotzdem vielen Dank!! Da das Problem nur auf meinem "Testlaptop" für updates auftritt und in der Praxis alles läuft, kann ich mit dem Problem leben.